Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Visier des Fotografen
poorboytommy
19.02.2013, 00:31
Am Sonntag war ich mit meinen Kumpel Thomas auf dem Magdeburger Westfriedhof unterwegs. Er ist immer höchst konzentriert bei der Arbeit. Habe das mal versucht festzuhalten.
843/Paparazi2-b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164603)
LG Tommy
Im Prinzip hast Du das gut eingefangen, aber ich mag solche künstlichen Vignetten nicht. Das linke Viertel Deines Bildes ist komplett schwarz, das hättest Du dann auch weglassen können.
Ein eng gefasster Ausschnitt hätte es m.E. auch getan, damit würde das Motiv für mein Empfinden authentischer rüberkommen.
Vera aus K.
19.02.2013, 03:10
Interessanter Ausdruck und die Konzentration kommt gut rüber!
Aber ansonsten gefällt mir nicht so recht, was Du aus dem Bild gemacht hast.
Das Format erscheint beliebig und hilft der Bildwirkung m.E. nicht; im Sinne einer intensiveren Bildwirkung würde ich oben nicht weit über dem Haaransatz beschneiden, unten so weit, dass die zwei roten Flecken von der Jacke verschwinden, und links hätte ich nach Möglichkeit gerne noch etwas Platz.
Das linke Viertel Deines Bildes ist komplett schwarz, das hättest Du dann auch weglassen können.
Das sieht auf meinem Monitor anders aus. Ich habe überall Zeichnung, aber durch die Nähe des Baumes und der Sträucher ist der Hintergrund nicht besonders gefällig.
Das Blau des Pullovers ist mir zu dominant; in grau würde er mir besser gefallen.
Schlussendlich: die harte Bearbeitung ist natürlich von Dir gewollt – aber wirklich so? Nase und Daumenkuppe sind überstrahlt und ansonsten wirkt er auf mich nicht „kernig“, sondern schmutzig. Sorry.
Viele Grüße,
Vera
poorboytommy
19.02.2013, 14:10
@wus
Bei mir ist das linke Viertel nicht schwarz, das mit dem engen Beschnitt ist richtig, hatte ich aber bei dieser Person schon mal deshalb mal anders.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/1360/The_Shot.jpg
@Vera
Danke für Deine Anmerkung, da werde ich mal einiges von ausprobieren :top:
LG Tommy
Hi, isch finde etwas weniger nachschärfen besser. Das ist ja extrem hier und tut dem Bild nicht gut. Künstliche Vignette, ist auch nicht so, naja Geschmacksache, aber wenn Künstlich, dann so, dass es auch vom Objektiv her stammen könnte, also zentrisch und rund.
Zudem hast du es aufgehellt, bzw die Schatten/Schwarz, das sieht man an der roten Nase und roten Hautfarbe.
Gesamturteil: Naja, irgendwie nicht dies und nicht das.
Zeig doch mal ein original Bild davon, oder eine leicht bearbeitete Version :top:
RRibitsch
13.03.2013, 18:02
Hallo!
Auf mich wirkt der Typ als wäre es ein Rauchfangkehrer oder er käme gerade aus dem Bergwerk.
LG
Robert