Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raw Bearbeitung für 79 Euronen- Photoshop Elements 3.0
Nur mal als Anmerkung:
Das neue Adobe Photoshop Elements 3.0 für Win und OS X hat das RAW Plugin dabei, mit dem man die A2 Bilder bearbeiten kann.
Ich finde den Funktionsumfang für die Bildnachbearbeitung in jedem Fall mehr als ausreichend und gerade im Zusammenhang mit RAW ist das eine feine Sache.
Bei amazon gibt es das recht günstig.
Die Info ist im Übrigen nicht vom "hören-sagen"; ich habe es selbst ausprobiert.
Grüße
Oliver
TorstenG
12.11.2004, 21:07
Hatten wir zwar schon, aber dennoch Danke! PS Elements 3.0 ist für die meisten Anwendungsfälle sicher absolut ausreichend, auf alle Fälle eine Überlegung wert!
Soviel ich weiß, fehlt ein ganz entscheidendes Werkzeug: die Gradationskurven. Das ist für eine saubere Bildbearbeitung lebensnotwendig.
Cougarman
12.11.2004, 21:17
Soviel ich weiß, fehlt ein ganz entscheidendes Werkzeug: die Gradationskurven. Das ist für eine saubere Bildbearbeitung lebensnotwendig.
Für Dich bestimmt.
Für mich nicht.
Es kommt doch immer auf die Ansprüche drauf an.
PeterHadTrapp
12.11.2004, 21:32
Hi Elefantenbändiger ;)
Bei Elefants fehlten traditionell immer die Maskierungsfunktionen (sowohl Ebenenmasken als auch Maskierungsmodus). Das Fehlen dieser Funktionen ist m.E. für 90 % der Amateure schmerzlicher als die Gradationskurven.
Ich weiß, dass man eine Ebenenmaske aus einer "echten" Photoshopdatei einkopieren kann, ist aber lästig.
Fehlen die Masken immer noch ?
Cougarman
12.11.2004, 21:36
Fehlen die Masken immer noch ?
Bestimmt !
Übrigens gehöre ich zu den 10%. ;)
TorstenG
12.11.2004, 21:39
Ich glaube nicht, das auch nur 90% der Nutzer von PS Elements wissen, was eine Maskierungsfunktion ist! Sicherlich ist das hier im Forum anders, aber das darf man auch nicht verallgemeinern!
PeterHadTrapp
12.11.2004, 21:43
Jetzt nagelt mich doch nicht auf die Prozente fest..... :shock: ....
Nächste Frage: wie sieht es mit Tiefen/Lichter aus ??
Weiß da jemand.
TorstenG
13.11.2004, 14:28
Hat nix mit Prozente zu tun, das dürfte nicht mal der Hälfte der Käufer interessieren! Aber auf die User hier im Forum könnte das von Dir gesagte schon fast zutreffen!
Tiefen/Lichter in Elements 3.0? Glaube ich nicht! Aber immerhin hat das Programm den Reparaturpinsel, ist doch auch schon was!
TorstenG
13.11.2004, 14:31
Hmm, das steht in der zugehörigen PDF:
Problemlose Korrektur von Tiefen und Lichtern
• Zu hell oder zu dunkel belichtete Bildbereiche lassen sich im Handumdrehen berichtigen.
Hmm, ob das nun heisst, das PSE 3 die gleiche Funktion wie PS 7 hat?
..Nächste Frage: wie sieht es mit Tiefen/Lichter aus ??
Weiß da jemand.
Sind vorhanden :top:
PSE 3 kann auch mit Ebenen umgehen :top:
Bevor hier lange dikutiert wird ob da auch´n Spoiler dran ist und ne Aerodynamischer Aschebesche drin ist - hier mal ein link: Überblick über Elements 3.0 (http://deimages.wip3.adobe.com/products/photoshopelwin/pdfs/photoshopelwin_overview.pdf)
Tonsillus
17.11.2004, 01:54
Nur mal als Anmerkung:
Das neue Adobe Photoshop Elements 3.0 für Win und OS X hat das RAW Plugin dabei, mit dem man die A2 Bilder bearbeiten kann.
Oliver
Hallo
In
http://www.adobe.com/products/photoshopelwin/pdfs/psew_fhs_fnl.pdf
wird in der Liste der unterstützten Kameras die ganze Reihe D7 bis A2 aufgeführt. Eine prima Sache von der ich hoffe, daß PE3 schneller läuft als der zähflüssige Dimage Viewer.
Gruß Diethard
...Eine prima Sache von der ich hoffe, daß PE3 schneller läuft als der zähflüssige Dimage Viewer.
....
Ja PSE 3 ist definitiv schneller beim umwandeln und anzeigen von RAW-Daten.