Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild einem Verlag zum Ankauf anbieten
About Schmidt
18.02.2013, 13:45
Hallo,
ich habe ein Bild, das ich mir gut auf einem Buchcover vorstellen könnte und würde das gern einen Verlag zum Ankauf anbieten. Aber welchem und wie? Hat damit jemand Erfahrung?
Gruß Wolfgang
DerKruemel
18.02.2013, 15:14
Hast Du vielleicht ein lieblings Autor? Wenn das Bild zu seinen Büchern paßt dann vielleicht mal direkt dort versuchen.
Benny Rebel
18.02.2013, 15:31
Hallo lieber Schmidt!
Ich verkaufe regelmäßig Bilder an Verlegern; jedoch normalerweise läuft es anders herum. Sie kommen zu mir und fragen mich, ob sie ein bestimmtes Bild von mir für ein bestimmtes Buch oder Werbung, etc. haben können.
Was Du machen könntest, ist entweder auf Deiner Homepage deine Bilder anzubieten oder die Fotos Agenturen zur Verfügung zu stellen und sie vermarkten die Bilder für Dich! In diesem Fall behalten sie etwa 50% der Einnahmen für sich.
Herzliche Grüße von
Benny
...jedoch normalerweise läuft es anders herum. Sie kommen zu mir und fragen mich, ob sie ein bestimmtes Bild von mir für ein bestimmtes Buch oder Werbung, etc. haben können.
Hallo Benny, nicht jeder hat solch eine Reputation wie du. :cool:
Grüße
Steffen
Anaxaboras
18.02.2013, 15:52
Hi Wolfgang
dein Bild sollte schon zum Verlagsprogramm passen.
LG
Martin
About Schmidt
18.02.2013, 16:16
Hallo lieber Schmidt!
Ich verkaufe regelmäßig Bilder an Verlegern; jedoch normalerweise läuft es anders herum. Sie kommen zu mir und fragen mich, ob sie ein bestimmtes Bild von mir für ein bestimmtes Buch oder Werbung, etc. haben können.
Was Du machen könntest, ist entweder auf Deiner Homepage deine Bilder anzubieten oder die Fotos Agenturen zur Verfügung zu stellen und sie vermarkten die Bilder für Dich! In diesem Fall behalten sie etwa 50% der Einnahmen für sich.
Herzliche Grüße von
Benny
Hallo Benny,
danke für die Info. Nun, bei mir geht es nicht ums (große) Geld verdienen, sondern rein um dieses eine Bild und die damit verbundene Idee, es auf ein Buch zu bringen. Deshalb auch die Frage.
@Martin
Ich dachte da ein ein Taschenbuch mit irgend einer verträumten Geschichte.
Vielen Dank
Wolfgang