Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HVL-F20Am steuert Metz58

McOtti
17.02.2013, 20:39
Hallo

hat schon einmal einer mit dem HVL-F20AM einen Metz Blitz WL angesteuert?
Ich meine richtig gesteuert nicht nur ausgelöst.
Hintergrund der Geschichte ist das ich von meiner NEX-6 einen großen Systemblitz steuern möchte , da der eingebaute Blitz dies nicht kann (?) muß ich auf einen HVL-F20Am ( bzw. dessen Nachfolger) ausweichen.
Wie sieht es mit den Verfügbarkeit des Blitzadapters aus ?

Gruß uwe

Yezariael
18.02.2013, 16:33
Ich habe zwar keinen Metz, aber den Sony 42er... Blitzadapter direkt bei Sony.ch bestellt, Freitag bestellt und raus und Montag war er da :top: In Läden (egal ob Verkauf oder Online) konnte ich ihn ansonsten nicht finden.

Funktioniert so auf jeden Fall wunderbar :) Wie sich der Metz genau verhält sagt das natürlich nicht, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen :cool:

an-my
12.03.2013, 23:35
Weiß nicht, ob es noch aktuell ist: Habe beide Blitze (HVL-F20 und 58AF-2) und die Steuerung des Metz geht. Zumindest hat ein kleiner Versuch unter nicht ganz laborähnlichen Bedingungen ergeben, dass ich an der Kamera (a850) mit HVL20 im [Programm P] mit [WL-Blitzmodus] den Blitzlichtbeitrag geändert habe. Daraufhin hat sich der Blitzanteil des Metz im Slave-Modus entsprechend geändert.
Ich kann nichts dazu sagen, wie sich die anderen Parameter (Reflektorwinkel) ändern - ADI kannst Du sicher vergessen, da die Kamera den Abstand Blitzgerät - Objekt nicht kennt und deshalb nicht einbeziehen kann.

Finde den 20er von Sony ganz schick, weil er überall mit hingeht - und da die 850 keinen eingebauten hat, ist es besser als garnichts und (besser als jeder eingebaute sowieso)