Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A 580: Steadyshot defekt...?

urmeli-hd
17.02.2013, 08:23
Ich habe eine A 580, bei der mir der Steadyshot Sorgen macht:

Das Symbol im Display blinkt immer und zeigt ein Warnsymbol - dabei verändert sich die Balkenanzeige bei eingeschaltetem Steadyshot durchaus (bei abgeschaltetem Steadyshot blinkt das Symbol ebenfalls, auch das Warnsymbol ist zu sehen, jedoch gibt es dann keine Balkenanzeige)

Die (fehlerhafte?) Anzeige betrifft allerdings nur eine Festbrennweite, das KoMi 2,8 / 135: Richtig ist das ja wohl nicht...? Objektivproblem? Kameraproblem?

Nummer-6
17.02.2013, 12:50
Hallo Michael,

habe ich das jetzt richtig verstanden?

SteadyShot lässt sich per Menue ein- und ausschalten und ist nicht ausgegraut im Menue?
Fehler tritt nur bei einem Objektiv auf?
Balkenanzeige ändert sich bei Bewegung der Kamera?
Alle anderen Objektive sind nicht betroffen und der Warnhinweis kommt da auch nur bei sehr langen Belichtungszeiten?

Wenn Alles mit ja beantwortet werden kann, ist wahrscheinlich der Wackeldackel in Ordnung!

Schon mal daran gedacht, dass bei 135er Brennweite man auch recht kurze Belichtungzeiten einstellen muss, um die warnende Hand abzustellen (nicht länger als 140stel Sekunde)?

Ansonsten mal Kontakte am Objektiv reinigen.

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

raul
17.02.2013, 13:13
Ist das vielleicht nur die Kameraverwackelungswarnung (BdA S.58)?

Gruß,
raul

urmeli-hd
17.02.2013, 16:35
Ansonsten mal Kontakte am Objektiv reinigen.

Das war's. Danke.

Und ich war schon völlig fixiert auf irgendeinen schweren Schaden...

Nummer-6
17.02.2013, 16:45
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich bin halt immer neugierig ob es denn was geholfen hat. :)

Grüße von Günter aus dem Umland von Gießen in Mittelhessen.