Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markus
hennesbender
16.02.2013, 20:00
Mal was anderes. Hatte sich spontan ergeben.
843/DSC08735.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164436)
843/DSC09092_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164437)
An der kleinen Treppe war ich jetzt schon öfter... aber solange das besser nicht beser wird, traue ich mich nicht weiter raus... :D
Robert Auer
16.02.2013, 20:22
Wie sagt man heutzutage? Gefällt mir! Aber ich meine dies auch wirklich so!
ps.: Ich hätte wohl bei Bild 2 zunächst die schräge Wand etwas gerade gezogen, um dann festzustellen, dass mir damit auch ein Stück Bildwirkung verloren geht. Also m.E. alles top! :top:
Die (PS/LR/o.ä.) Bearbeitungsschritte von Bild 2 würden mich interessieren, bzw. wie man die Wiedergabe von Jeans und Lederjacke so gut hinbekommt.
Bild 2 gefällt mir prima! Vermutlich gerade deshalb, weil nicht alles schnurgerade ist (Türrahmen). Ich mag es auf Bildern ein wenig schief ;)
Gut gemacht! :top:
Traumtraegerin
16.02.2013, 22:51
Dein "spontan" gefällt mir sehr! :top:
poorboytommy
16.02.2013, 23:05
:top::top::top:
Ein Anzug, ein super cooler Blick und dann ein absolut ungebügeltes Hemd. Das geht nicht. Bild zwei ist dagegen o.k. und wirkt durch die ungezwungene Ausstrahlung.
Finde beide Fotos sehr gelungen! :top:
Bild 1 , gebügelt oder nicht, finde ich echt stark!
Man"n" darf ruhig Kanten haben...;)
Bei Bild 2 unterstreicht die Schräge die Lässigkeit.
hennesbender
17.02.2013, 11:00
@Robert: Beide Bilder sind nur in Lightroom entwickelt und in beiden ist nichts Aufregendes passiert. Bei Bild zwei Belichtung ganz Leicht angehoben, Tiefen minimal (+10) hoch, Kontrast und Klarheit minimal hoch, leichte S-Kurve; dann noch eine ganz leichte Teiltonung in Höhen und Tiefen.
Robert Auer
17.02.2013, 17:56
@Robert: Beide Bilder sind nur in Lightroom entwickelt und in beiden ist nichts Aufregendes passiert. Bei Bild zwei Belichtung ganz Leicht angehoben, Tiefen minimal (+10) hoch, Kontrast und Klarheit minimal hoch, leichte S-Kurve; dann noch eine ganz leichte Teiltonung in Höhen und Tiefen.
Klasse gemacht! Danke! Werde diese Angaben in mein Archiv übernehmen (vielleicht hab ich ja auch mal ein geeignetes Motiv und Lust zur EBV)!
hennesbender
17.02.2013, 18:55
Das ist halt in RAW fotografiert. Da bleibt eine Nachbearbeitung nicht aus. Aus dem Bauch heraus würde ich allerdings sagen, dass ich mit der EBV nur das Ergebnis wieder hergestellt habe, das ich bereits auf dem Kameradisplay als JPEG-Vorschau gesehen hatte. Von daher muss man sich nicht unbedingt mit EBV beschäftigen, wenn man seine JPEG-Einstellungen entsprechend vornimmt.
Erstes Bild: Top!, evtl hätte er den Kopf nicht ganz so tief runterbeugen sollen, damit der Blick nicht ganz so bös rüber kommt :D
2tes Bild: Super :top: bis auf die rechte beige Wand mit dem Natursteinsockel. das Passt nicht zur HG-Wand und macht das Bild irgendwie kaputt. Vielleicht noch weiß streichen in PS und die Natursteine entfernen? :D :top: