PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg auf Canon

erich_k
16.02.2013, 18:12
Hallo Forum
Ich bin nun auch soweit, dass ich umsteien werde. Vermutlich auf Canon, da hier das Zubehör rund um Objektive und Blitze deutlich größer ist als anderswo.

Ich bin nun auf der Suche nach einem "für mich" interessanten Body und bin darauf gestossen:

http://www.ebay.de/itm/290864614423?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ob das ein Schnäppchen wird, wird sich zeigen.

Aber was ist generell von solchen Angeboten zu halten?

fornie
16.02.2013, 18:21
Was gefällt dir denn nicht an dem Angebot??

erich_k
16.02.2013, 18:24
So gut wie neu, aber ohne ....

kearny
16.02.2013, 18:37
Aber was ist generell von solchen Angeboten zu halten?

Ist das dein Ernst?

Nur Überweisung, kein Paypal oder Selbstabholung, heißt kein Käuferschutz! Als Standort nur E., Deutschland angegeben, keine Bewertung seit 2009.

Keine OVP, keine Rechnung, kein Originalbild...

Wenn da nicht alle Alarmglocken angehen, wann dann?

erich_k
16.02.2013, 18:40
Ist das dein Ernst?

Nur Überweisung, kein Paypal oder Selbstabholung, heißt kein Käuferschutz! Als Standort nur E., Deutschland angegeben, keine Bewertung seit 2009.

Keine OVP, keine Rechnung, kein Originalbild...

Wenn da nicht alle Alarmglocken angehen, wann dann?

Das sehe ich ja auch mit der gleichen Befürchtung!

DerKruemel
16.02.2013, 18:42
Es scheint ein privates Angebot zu sein, da ist so gut wie nie Garantie dabei ;) Zudem schreibt der Verkäufer "wie neu, da kaum benutzt" das sagt nichts über das tatsächliche Alter aus, sondern nur über den Zustand. Das Body könnte daher schon Jahre alt sein ( hab keine Ahnung seit wann es das Bodx zu kaufen gibt. )

Backbone
16.02.2013, 19:08
Durch das Internet haben wir gerade bei Elektronikartikel einen nahezu transparenten Markt. Das "Superschnäppchen" gibts da schlicht nicht. Wenn ein Artikel irgendwo 20 oder 30 Prozent billiger ist als im Rest des Marktes muss es sich nahezu zwingend um etwas unseriöses handeln.

Sorry, aber so funktioniert ein Markt nunmal in dem es keinen Informationsvorsprung mehr gibt.

Backbone

Robert Auer
16.02.2013, 19:12
Ich empfehle hier dringend Abholung in E., Deutschland!:lol::lol::lol:

turboengine
16.02.2013, 19:23
Könnte Diebesgut sein.
"Keine OVP, kein Akkuladegerät und keine Garantie !!! "

lampenschirm
16.02.2013, 19:27
wenn ich das richtig gesehen habe ist der zeit 1.5 euro verlangt dafür und erst noch kostenloser versand ........(.ok läuft noch 2 tage )

nun ja wenn 1000 leute kurz mal 1.5 euro überweisen (ausserhalb der bucht ist ja zwar nicht erlaubt ) macht der ein hübsches weekend geschäft und dich selbst kratzen z.b. 1.5 euro nicht wirklich , wenn er natürlich nicht liefert ...smile....

seine bewertungen schein allerdings ok zu sein.....

Dimagier_Horst
16.02.2013, 19:30
Es scheint ein privates Angebot zu sein, da ist so gut wie nie Garantie dabei ;)
Garantie gibt er keine, aber er gibt 1 Jahr Gewährleistung :lol: .

fornie
16.02.2013, 23:17
Mein Tip: FINGER WEG VON SOWAS ;)

-Pu
16.02.2013, 23:24
Kaufen !
Und dann hier posten was du für ärger hattest :-)
sicher interessant mitzulesen... :twisted:

padiej
17.02.2013, 02:51
Das Angebot ist ja super, 2 Tage noch, bin gespannt wie hoch es geht.

Der Body ist ja nicht so das Problem, ev. kommt das BKA, und nimmt ihn Dir ab.

Das Problem sind diese Objekive.
Wenn schon eine 1Dx, dann schon die grauen Riesen dazu. Oder die Schwarzen mit dem roten Ring.

Wenn es um die Low Light Fähigkeiten geht, dann kauf die die EOS 6D. Neu + Garantie und unter 2000€.

lg Peter

WB-Joe
17.02.2013, 14:27
Bitte sofort kaufen, sicher ein Suuuuuper-Schnappchen.:lol:

Der Account ist vermutlich gehackt, die Kamera (wenn überhaupt vorhanden) vermutlich Diebesgut und als Überweisung am besten noch Western Union.:mrgreen:

PS: Die Preistreiber hatte ich fast vergessen.;)

Blitz Blank
18.02.2013, 22:12
ebay:
"Bitte melden Sie Angebote, bei denen Sie den begründeten Verdacht haben, dass es sich um gestohlene Ware handelt, bei der Polizei Internetwache Ihres jeweiligen Bundeslandes. eBay kann keine eigenen Ermittlungen anstellen, wer rechtmäßiger Eigentümer einer Sache ist. Soweit die Polizei sich an uns wendet, werden wir diese bei der Aufklärung des Verdachts unterstützen."

Früher konnte man einen begründeten Verdacht direkt an ebay melden, ein Mal hatte ich davon auch Gebrauch gemacht und ebay hatte daraufhin das Angebot innerhalb weniger Stunden entfernt.
Aber vielleicht ist es ebay einfach zu teuer geworden, selbst aktiv zu werden.
Na, bei 9% Provision plus Gebühr bleibt auch wenig übrig.

Frank

fallobst
18.02.2013, 23:44
Hier heißt es mitbieten und gewinnen. Der Gewinner der Auktion meldet sich dann bei mir, ich gebe meine Kontodaten und erwarte eine Überweisung. Eine Kamera liefere ich natürlich nicht. Derjenige, der die Auktion eröffnet hat mit großer Wahrscheinlchkeit auch nicht. Wo ist dann der Unterschied für den Auktionsgewinner?
Den größten Unterschied findet man dann auf meinem Konto.:lol:

1 2 3 deins - nein meins.:P

Viel Glück wünscht Matthias

Ich habe letzte Woche bei einem iPhone G3 mitgeboten und gewonnen.
Der Artikelstandort sollte Berlin sein. Die Auktion lief jedoch in der Rubrik Drucke und Poster. Wer ein iPhone über die Suchfunktion sucht, kann das leicht übersehen.
Der Artikeleinsteller hatte mit Sicherheit auch über Mittelmänner mitgeboten. Eine Auktion wenige Tage früher endete mit einem €.
In der neuen Auktion ging es dann auf ca. 152€. Ich habe den Spass mitgemacht und wollte dann den Artikel abholen. Den Typen wollte ich mal sehen.
Ich erhielt dann die Rechnung mit der Information, der Artikel steht in Augsburg.
Wegen dieser Abweichung gegenüber der Artikelbeschreibung habe ich dann den Kauf abgelehnt, was der Verkäufer sofort akzeptiert hat, aber mich darum bat, doch meiner guten Erfahrung wegen auch positiv zu bewerten.
Ich habe dann neutral bewertet, da ich ja keinen Schaden hatte, aber der Verkäufer hat sich leider bei mir nicht mit einer positiven Bewertung revanchiert.

Nie hätte ich auch nur einen Cent überwiesen, ich wollte mal so einen Betrüger sehen, leider hat es nicht geklappt.:cry:

Ich hab' ja ganz vergessen, den Clou des Ganzen zu sagen.
Ganz unten in der Artikelbeschreibung stand: Sie kaufen das Bild, was zu sehen ist.
Er hatte sein? iPhone samt USB -Kabel fotografiert und vermutlichs selbst ausgedruckt. :top:
Wer da nur flüchtig drüberliest und liest, was er lesen will, der glaubt da steht:
Sie kaufen, was auf dem Bild zu sehen ist.

Mit diesem kleinen Unterschied war klar, warum er sein Angebot in der Rubrik "Drucke und Poster" hatte.
Ich war auf der Suche nach einem guten Wechselrahmen und wunderte mich, dass ich dort ein iPhone fand.

Der Superfotograf hier hat nicht einmal ein eigenes Foto für die Auktion und muss ein Standardfoto verwenden. Was soll das? Was brauchst denn noch?

Es grüßt Matthias

MajorTom123
20.02.2013, 14:09
@fallobst,

Hast du zufällig einen Link zu der Auktion? Würde mich interessieren.

erich_k
20.02.2013, 20:14
@fallobst,

Hast du zufällig einen Link zu der Auktion? Würde mich interessieren.

Schau in meinem Eröffnungsposting nach ...

mrrondi
20.02.2013, 20:17
TU ES ! Bitte !!! Geiler wirds nimmer ...

mchenke
20.02.2013, 20:23
TU ES ! Bitte !!! Geiler wirds nimmer ...

Schade schon beendet;)

Dreamdancer77
20.02.2013, 20:24
Ich bin mal gespannt wann die Bewertung eintrifft.

Odie
20.02.2013, 22:01
Also nur soviel - Was nichts kostet ist nichts wert und wenn ich eine Kamera haben möchte, spare (ja das gibt es auch noch) ich so lange, bis ich sie mir "neu" kaufen kann.

fallobst
20.02.2013, 22:12
Höchst interessanter Auktionsverlauf!

Zweitplatzierter:
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 0%
Gebotsrücknahmen: 5

Drittplatzierter:
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 1
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 100%
Gebotsrücknahmen: 0

Viertplatzierter:
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 1
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 100%

der Fünfte hat eine Statistik, die normal ausschaut

Anzahl der Gebote: 43
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 30
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 4%

Dem Fünften ein Angebot an einen unterlegenen Bieter zu machen wird wohl nichts.

Vermutlich war die Auktion ein Schuss in den Ofen, er hat das Spiel überreizt.
Im Hintergrund wird es eine Stornierung geben und alle Bewertungen werden positiv.

Es grüßt Matthias

mrrondi
20.02.2013, 22:21
der Umstieg zu Canon geht doch auch billiger :

http://www.otto.de/Canon-EOS-1100D-Set-Spiegelreflexkamera-inkl-Objektiv-und-Tasche-12-Megapixel-3x-opt-Zoom/shop-de_dpip_62568173-0-6001/;sid=DuPTwHPO-Op8wSLrPu37uR_EwvcFdUtPs3uNfpmMS-WsPC6406ga4YilS-WsPG4KQJP8RAgyhLOlzg==?CategoryName=sh26560985&psmAssortment=911&iwl=595&campId=5R14682&locationId=pla__625681_PLAProduktziel=39349755079

inkl. Tasche

Genau das Richtige für Canon User - alles dran was die brauchen oder ?

fotogen
20.02.2013, 23:16
der Umstieg zu Canon geht doch auch billiger :

http://www.otto.de/Canon-EOS-1100D-Set-Spiegelreflexkamera-inkl-Objektiv-und-Tasche-12-Megapixel-3x-opt-Zoom/shop-de_dpip_62568173-0-6001/;sid=DuPTwHPO-Op8wSLrPu37uR_EwvcFdUtPs3uNfpmMS-WsPC6406ga4YilS-WsPG4KQJP8RAgyhLOlzg==?CategoryName=sh26560985&psmAssortment=911&iwl=595&campId=5R14682&locationId=pla__625681_PLAProduktziel=39349755079

inkl. Tasche

Genau das Richtige für Canon User - alles dran was die brauchen oder ?

Du bist ganz schön gehässig. :D
Da bin ich richtig froh, dass Du pro Sony bist und ich zufällig ein Sony System habe und mich nicht darüber ärgern muß. ;)

fallobst
11.03.2013, 18:06
Ich habe heute meine Listen bei Ebay entmistet und dabei wurde ich an diese Auktion erinnert.
Es wurden von Ebay alle Bewertungen in den letzten Wochen und Monaten vor der EOS1D Auktion gelöscht.
Ich kann mich erinnern, dass da welche waren.
Mit großer Wahrscheinlichkeit können wir hier von einem gehackten Ebay-Konto ausgehen.
Eien Bewertung jener Auktion wird es wohl nicht geben.
Nun kann jeder von uns weiter spekulieren.

Es grüßt Matthias