PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuji x10

kuddelmuddel
16.02.2013, 13:57
Hallo zusammen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Fuji X10 gesammelt?
Würde mich interessieren wie derjenige damit klar kommt, wie er zu frieden ist.
Gruß
Stefan

Flubbe
16.02.2013, 23:50
Hi,

Ich finde die Kamera absolut genial!
Eine kurze Zeit konnte ich sie direkt mit der rx100 vergleichen und habe einen kurzen Bericht verfasst:
http://www.ries-foto.de/?p=75

About Schmidt
17.02.2013, 10:13
Ich will nicht schwarz malen, aber die negativen Kommentare bei Amazon stimmen schon nachdenklich, auch wenn die Fuji echt sympathisch ist. Die neue X20 ist vielleicht die bessere, wenn auch teurere Alternative.

Gruß Wolfgang

Flubbe
17.02.2013, 10:32
Perfekt ist die Kamera nicht... Das weiße Scheiben Syndrom habe ich bei meiner nicht!
Der Schwachpunkt liegt meines Erachtens am Akku. Der hält nicht lange durch. Ohne Zweitakku für rund 30 Euro gehe ich nicht aus dem Haus.

kuddelmuddel
17.02.2013, 10:57
Hallo Wolfgang, Flubbe,

vielen Dank für Eure Antworten.
Die Kommentare bei Amazon liesen auch mich am Anfang zögern, die Kamera zu kaufen. Als ich sie aber bei meinem Fotohändler dann in den Händen gehalten habe, da war ich doch sichtbar beeindruckt.
Gegenüber der Sony ist sie doch ein ganzes Stück größer, was meinen "filigranen" :lol: Händen doch sehr entgegen kam.
Nach längerem Gespräch und ausprobieren, habe ich mich dann für die Fuji entschieden.
Was sie auf der Straße leisten wird, das werde ich in den nächsten Tagen sehen.
Auf alle Fälle freu ich mich schon darauf.
Ich halt euch auf dem Laufenden!
Gruß
Stefan

Flubbe
17.02.2013, 13:17
:top:

So ging es mir auch. Sie ist so... sympatisch...
Viel Spaß und ich freu mich auf Deine Eindrücke.

About Schmidt
17.02.2013, 13:31
Sicherlich darf man sich nicht nur von Beurteilungen anderer leiten lassen. Da heißt es schon gründlich lesen!
Und wenn das Anfassgefühl passt, spricht denke ich nichts gegen diese Kamera. Auch mit der X20 beweist Fuji, dass sie einen konsequenten Weg beschreiten, den ich sehr begrüße. Sie wird wohl die Canons, Nikons und Sonys ihrer Sparte in die Schranken weisen.
Ich hatte mich bewusst für die RX100 entschieden. Zwar habe ich auch große Patschehände. Aber ich wollte eine Kamera, die ich immer dabei habe und auch mal in die Hosentasche stecken kann. Und genau diese Kriterien erfüllt sie. Wer allerdings eine Alternative zur Nex sucht und zudem keine Wechselobjektive braucht, der ist bei Fuji denke ich genau richtig.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Kamera
Gruß Wolfgang

screwdriver
17.02.2013, 14:58
Perfekt ist die Kamera nicht... Das weiße Scheiben Syndrom habe ich bei meiner nicht!

Das "WDS" (White Dot Syndrom) ist schon lange abgestellt und es gab auch eine Austauschaktion.

Zaar
10.03.2013, 22:24
Nachdem ich lange gezögert habe (wegen der 6MP im DR EXR Modus), bin ich jetzt sehr zufrieden mit der Kamera. Die letzten Bilder, die ich hier eingestellt habe, waren alle mit ihr gemacht. Die Zufriedenheit gründet sicher allerdings nicht unbedingt nur auf die Qualität der Ergebnisse sondern liegt im Gesamtpaket (zum aktuellen Preis). Ich liebe es, mit ihr zu fotografieren und kann nicht recht erklären wieso. Ich denke, dass Aussehen und Haptik da auch eine Rolle spielen. Sie macht mir einfach Spaß und die Ergebnisse sprechen - so denke ich - für sich.

Viele Grüße,
Markus