PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschen die zweite

twolf
11.11.2004, 22:18
Welche einstelungen benutzt ihr bei NeatImage ? Wie kann ich was verändern. ich probiere aber es passiert fast nichts! versuche bilder zu entrauschen dieich bei Iso 200 und 1 /125 gemacht habe in der Halle. Komme aber auf keinen grünen zweig, was mache ich verkehrt ? :shock:

Na ja geht ja doch klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=twolf&id=abn&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Sunny
17.11.2004, 20:48
Hallo twolf,

ich habe zwar NeatImage, bin aber nicht wirklich eingearbeitet.

Das Bild finde ich aber OK :top:

doubleflash
17.11.2004, 21:44
Ist auch nicht ganz einfach. Im Grunde gehe ich auf 100-200% Ansicht und suche etwas was das Rauschen entfernt und mir die Details lässt, bzw den besten Kompromiss. Allerdings verwende ich fast nur noch die Presets und passe das scharfzeichnen noch etwas an.

enjoy
18.11.2004, 13:21
genau genommen wende ich neat nie auf das ganze bild an. meist wähle ich im programm einen guten kompromiss zwischen rauscharmut und artefakten. das geneatete bild füge ich dann als ebene in ps ein und und bearbeite es mit entsprechenden maskentechniken um ganz gezielt einzelne bildbereiche zu optimieren.