PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasche für Dimage A2 mit Handgriff

Digilog
11.11.2004, 20:36
Hallo User,
also ich bin neu hier und z.Zt. auch auf der Suche nach einer "kompakten" Tasche für die A2 mit montiertem Handgrif.
Die Tasche sollte gerade so groß sein, daß die Kamera reinpasst und man sie auch bequem wieder entnehmen kann. Den Blitz muss ich nicht unbedingt unter kriegen, dafür habe ich eine Umhängetasche.
Meine bisherige Tasche von der Dimage 7 (Urmodell - 3 Jahre besessen) ist wegen dem BP 400 nun leider zu klein.
Aber ich möchte auch keinen Koffer rumschleppen. Also, wie gesagt/geschrieben: die Tasche sollte kompakt sein - evtl. für den Gürtel.
Grüße an Alle
Digilog (Digital und Analog-Fan) ;)

Funster
11.11.2004, 23:50
Hey Digilog,

willkommen an Board!

ich kann Dir die Crumpler Budgie Smuggler ans Herz legen. Ax mit BP400 passt fein rein, etwas Platz ist noch (für die Brieftasche z.B) und vorn ist ein Fach für Gedöns wie Akkus etc. Die Verarbeitung ist bombig.
Und das beste: es gibt zwei Crumpler-Läden in Berlin - einen in Kreuzberg und einen am Hackeschen Markt (letzteres habe ich mir sagen lassen).

Gruß aus Potsdam!

Cheers,
F.

SSB73
12.11.2004, 00:15
Moin Digilog!
Die Frage habe ich unter:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13591&highlight=

auch schon mal gepostet. Schau doch auch dort mal nach den Antworten.
Waren gute Tips dabei, aber Lowepro ist halt etwas teuer. :cry:
Ich habe mir übrigens bei E..y eine Tamron Megazoom Tasche (17 Euro incl. Versand) ersteigert.
Ob die Kamera da jetzt ordentlich reinpaßt werde ich in ein paar Tagen sehen. Von den Angaben der Innenmaße müßte es passen.

Digilog
12.11.2004, 08:10
Moin SSB73,

ich habe Deine Frage bzgl. Taschen gelesen.
Aber Du suchtest wohl eine Tasche wo auch der Blitz mit reinpasst.
Jedenfalls war das die Seite auf der ich was über Taschen gelesen habe.
Ich hingegen möchte nur die Kamera, dafür aber mit angeschraubtem BP 400 in die Tasche bekommen und wieder raus.
Aber ohne unnötig Platz mit rum zu schleppen.
Also vielen Dank für die Tips, auch an F aus Potsdam.
Werd mal bei Tamron und in diesem Crumpler-Laden schauen.
Bin aber dankbar für weitere Tips. vielleicht hat ja einer von Euch Usern bereits seine D2A genauso eingepackt wie ich beschrieben habe.
Grüße an Alle

Digilog :top:

SSB73
18.11.2004, 20:47
Hallo Digilog!
Falls Du immernoch eine Fototasche suchst, habe ich vielleicht eine für dich! Also, ich habe jetzt endlich die Tamron Megazoom von E..y. Und die A2 mit BP-400 passt. Naja, arch knapp und ohne den Handriemen, aber sie passt. Ich habe gesehen, dass man sie immernoch bekommt. Per Sofortkauf, so zwischen 10 und 20 Euro (teilweise sogar ohne Versandkosten). Bei Bedarf mach ich ein Foto und füge es in meine Galerie ein.

P.S.: Der Blitz passt natürlich nicht! Werde wohl eine kleine 2. Tasche mit an den Gürtel packen.