Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra !!! Ich habe meine A2 heute erhalten !!!

Peter P
11.11.2004, 19:49
:D Am Sonntag im Internet bestellt (für 627,-) und heute geliefert ! Super !
Der erste Eindruck ist wirklich TOLL !!!
Habe aber mal `ne Frage:
Gibt es ein Objektivdeckel mit einer Kordel zum an die Kamera anbringen?
Verwendet Ihr ständig einen Filter zum Schutz des Ojektivs? wenn, ja : welche Marke, Art,.....?
Danke
Peter

Peter P
11.11.2004, 19:51
Titel sollte HURRA !!! sein !!!!!!!!!!!!
[/b]

Sunny
11.11.2004, 19:51
Gibt es ein Objektivdeckel mit einer Kordel zum an die Kamera anbringen?

Hallo Peter,

Glückwunsch zum neuen Baby.

Foto Brenner hat so ein Teil :top:

Egbert
11.11.2004, 19:53
Hallo Peter,

:lol: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und gute Photos mit der kleinen schwarzen. :lol: Ist schon ein tolles Gerät. :top:
Einen Deckel mit Kordel gibt es meines Wissens nicht im Handel aber einige Bastellösungen (kleines Loch gebohrt oder Kordel eingeklebt)
Ich verwende keinen Filter als Objektivschutz sondern lasse die Geli immer aufgesetzt.

Karin
11.11.2004, 19:56
Hi Peter,
auch von mir Glückwunsch zur neuen "Freundin"!
Ich benutze kein Filter o.ä. um das Objektiv zu schützen, allerdings habe ich immer die Gegenlichtblende aufgesetzt.

PS: Du kannst den Titel noch editieren, wenn Du willst... ;)

PeterHadTrapp
11.11.2004, 20:54
Verwendet Ihr ständig einen Filter zum Schutz des Ojektivs? wenn, ja : welche Marke, Art,.....?

Hallo Namensvetter.

HA, eine meiner Lieblingsfragen.... :cool:

Ich verwende immer einen Objkektivschutzfilter. Und zwar den

Heliopan ES 49 Protection (slim version)

Man kann bei Heliopan auf der Website (www.heliopan.de) direkt per eMail bestellen, die verschicken dann mit beiligender Rechnung.

Der Protection-Filter hat keinerlei Filterwirkung sondern besteht nur aus vergütetem optischen Glas und wandert wenn er schmutzig ist ins Spülwasser. So muss ich meine Frontlinse eigentlich nie sauber machen, obwohl ich kleine Kinder habe (3 und 8) die auch mal mit meiner Cam fotos machen und überall hinfassen wo sie nicht sollen.... :)

Morlock
11.11.2004, 22:41
Ich habe grundsätzlich ein UV Filter vorm Objektiv.

twolf
11.11.2004, 23:14
Kordel zum kleben gibt es von harma, als schutz habe ich nichts auf der Dimage.
Viel glück mit der neuen! :top:

digisucher
11.11.2004, 23:45
Ich hab auch das Schnürchen mit Haftteil von Hama zum Kleben, nicht gerade ideal, zudem teuer, aber besser als Deckel irgendwo verlieren, wenn da schon nix von Minolta kommt :flop: . Der Klebstreifen musste nach einiger Zeit erneuert werden, da er nicht mehr hielt.

digisucher

Dimagier_Horst
12.11.2004, 10:39
und ab ins Zubehör

in1400
12.11.2004, 11:39
Ich verwende immer einen Objkektivschutzfilter. Und zwar den Heliopan ES 49 Protection (slim version)

:top: So mache ich das auch :top:

Gruß
Olaf