PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77: Mikrofon Pegel sehr niedrig?

pixfan
11.02.2013, 09:52
Hallo,

ich habe mich bislang bei der A77 kaum mit Video beschäftigt. Nun habe ich etwas Interesse entwickelt und festgestellt, dass der Pegel der A77 sehr niedrig ist. D.h. z.B. eine Kinderstimme kommt sehr leise und dünn. Das kannte ich von meinen Panasonic Kameras GH2, G5 so nicht. Ich befürchte, es gibt keine Einstellung mit der man das beeinflussen, d.h etwas verbessern, kann. Nach Anheben des Pegels im Schnittprogramm rauscht es dann natürlich.

Hat jemand Tips um im Rahmen der Möglichkeiten das Bestmögliche raus zu holen, wenn ich kein externes Mikro dabei habe?

Beste Grüße
pixfan

pansono
11.02.2013, 12:09
Sowas hatte ich auch extrem bei meinem ersten A77 Gehäuse - da wird das Mikro defekt sein. Erstes Gehäuse, weil Sony damals das Ersatzteil nicht hatte und deshalb die ganze A77 getauscht hat. Gabs hier im Forum schon ein paar mal diesen Fehler. Mit der neuen hab ich überhaupt keine Ton Probleme mehr.

P.S. Schließ doch zum testen mal trotzdem ein externes Mikro an (kann auch ein x-beliebiges headset oder so sein). Bei mir klappte der Mic Eingang nämlich und das interne Mikro machte eben die Probleme.

pixfan
11.02.2013, 16:18
Das externe Mikrofon (RodeVideo Mik) liefert perfekten Ton! das reicht mir aber nicht, da ich zumeist nur mit der Cam unterwegs bin.

pansono
11.02.2013, 16:19
Dann wirst du sie wohl leider einschicken müssen.

pixfan
12.02.2013, 00:45
Ich fürchte, es ist tatsächlich so. Ich habe es nun mit meiner alten Olympus PEN 1 verglichen und selbst die liefert einen besseren Ton ab. :roll: