PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α37 Voigtländer 70-300mm

Michael1206
11.02.2013, 08:07
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand das Voigtländer 70-300mm f4,5-5,6 Skopar Minolta von euch kennt und vielleicht schonmal getestet hat?
Wollte es evtl. als Ergänzung für meine SLT-A37 günstig bei der Bucht ersteigern......

Da ich nicht so viel Geld investieren wollte, käme als Alternative nur das Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD MACRO 1:2 in Frage.

Gruß und schonmal Danke für eure Meinungen

Michael

jhagman
11.02.2013, 09:27
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand das Voigtländer 70-300mm f4,5-5,6 Skopar Minolta von euch kennt und vielleicht schonmal getestet hat?
Wollte es evtl. als Ergänzung für meine SLT-A37 günstig bei der Bucht ersteigern......

Da ich nicht so viel Geld investieren wollte, käme als Alternative nur das Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD MACRO 1:2 in Frage.

Gruß und schonmal Danke für eure Meinungen

Michael

Hallo Michael
Zu dem Voigtländer kann ich nix sagen.Aber ich würde dir das Soligor/Cosina.... 60-300mm empfehlen. Für kleines Geld in der Bucht zu bekommen und für das Geld eine tolle günstige erweiterung der Brennweite nach oben! Ich hab es selber und bin begeistert.
Schau es dir auch mal in der Objektivdatenbank an.Da wird zumindest das Soligor geführt.

http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=302&cat=6

Gruß
Jürgen

Michael1206
11.02.2013, 09:39
Hallo Jürgen,

vielen Dank für diesen Tipp. Das Objektiv habe ich ja noch gar nicht entdeckt...
Obwohl ich dachte die Objektivdatenbank komplett durchsucht zu haben :-)
Da werde ich später mal schauen, ob das beliebte Auktionshaus sowas zu bieten hat.
Vielen Dank nochmal.

Gruß Michael