Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoppeln
About Schmidt
10.02.2013, 18:10
838/Stoppeln.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164137)
Gruß Wolfgang
Nummer-6
10.02.2013, 18:23
Hallo Wolfgang,
Dein Perspektiventrick hat erst einmal bei mir gewirkt, ich habe den Titel des Bildes vergessen und an einen entlaubten Wald gedacht.
So nach und nach viel mir aber dann doch wieder ein, dass Du dich da auf wesentlich kleinerer Ebene und recht tief im Kornfeld begeben hast!
Ist prima geworden aber mich stört ein wenig die geringe Schärfentiefe und auch die Plazierung eben dieser schmalen Ebene in der Mitte des Bildtiefeneindrucks. Ich hoffe ich konnte dieses Empfinden einigermassen verständlich ausdrücken, bin ja kein Bild-Kritik-Profi.
Weiter vorne im Bild hätte ich die Fokussierung gewählt. Aber wie oben schon geschrieben, ich bin da ja kein Fachmann und urteile nur nach meinem Geschmack.
Grüße von Günter aus Buseck bei Gießen.
About Schmidt
10.02.2013, 20:00
Hallo Günter,
vielen Dank für deine Kritik, ich finde sie ist ausgezeichnet, weil ich erkenne, wie genau du dich mit dem Bild auseinander gesetzt hast. :top:
Ich hatte einiges Versucht. Mit viel mit wenig Tiefenschärfe, mit Schärfe weiter vorn oder weiter hinten. Da ich die Dimensionen durch den unscharfen Strommast betonen wollte, gefiel mir dieses hier am besten.
Gruß Wolfgang