Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pap of Glencoe
Ich möchte dieses Bild verschenken (genau wie dieses hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129122)), daher vorher die Bitte um Bildkritik.
830/DSC00409.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164133)
viele Grüße
aidualk
André 69
10.02.2013, 14:36
Hi,
alle Daumen nach oben die ich habe! Sehr gelungen! :top::top::top:
(evtl. einen mikro-minitick dem VG etwas mehr Zeichnung verpassen)
Gruß André
kilosierra
10.02.2013, 14:37
Ok ich möchte es haben :lol:
Das Bild ist wirklich sehr schön und gehört sicherlich zu den gelungensten Landschaftsaufnahmen, welche ich in der letzten Zeit gesehen habe. :top:
Gwencube
10.02.2013, 15:03
Gefällt mir sehr gut!
combonattor
10.02.2013, 15:10
Hallo, im Prinzip gefällt mir das Bild sehr gut. Was mich stört: die Unschärfe der Schnee im Vordergrund -kommt von der lange Belichtung.Meine Augen landen direkt da und ich sehe nur unscharf. Die rechte untere Ecke ist mir zu dunkel.
Gruß,Alex
Alex: Du meinst mit 'die Unschärfe der Schnee im Vordergrund' aber nicht das Wasser, oder?
André: Danke für den Hinweis mit minimal mehr Zeichnung im VG. Da war ich immer wieder am mehr und weniger, und das hier gezeigte kam dann dabei heraus. ;) Aber ich werde es in der endgültigen Version dann wohl noch minimal anpassen.
combonattor
10.02.2013, 15:33
Alex: Du meinst mit 'die Unschärfe der Schnee im Vordergrund' aber nicht das Wasser, oder?
Ja das meine ich.
Gruß,Alex
André 69
10.02.2013, 15:48
@ aidualk, solche Sachen sind ja auch immer abhängig von der Kalibration bzw. dem Monitor.
Wenn es aber um Ausbelichtungen gehen sollte, dann wirst Du wohl einen größeren Erfahrungsschatz haben als ich, das in dem dunklen Vordergrund noch Zeichnung hat und was nicht.
Gruß André
PS: ist im VG Schnee? :shock: ...then i´m blind :lol:
Gefiele mir als Pano noch mal um Längen besser. Ich habe es am Monitor mal so weit runter gescrollt, dass der gesamte untere dunkle Teil weg ist. So strahlt es Ruhe aus und die Farben kommen schön zur Geltung. Mit dem dunklen und teils verschwommenen Vordergund ist es mir zu unruhig.
Ich gebe Tom da Recht, es wirkt ganz anders, wenn der VG weg ist. Auf der anderen Seite vermittelt der VG in Kombination mit dem HG auch die Tiefe der Landschaft ;)
Erstelle dir doch mal beide Varianten und stelle sie nebeneinander.
Ansonsten finde ich das Bild absolut gelungen und der Beschenkte wird sich ganz sicher freuen! :)
Maarthok
10.02.2013, 17:33
Mir ist das vorne (rechts) zu dunkel, kann man das nicht noch ein bischen aufhellen ?
Das andere gefällt mir besser ;)
Gefiele mir als Pano noch mal um Längen besser. Ich habe es am Monitor mal so weit runter gescrollt, dass der gesamte untere dunkle Teil weg ist. So strahlt es Ruhe aus und die Farben kommen schön zur Geltung. Mit dem dunklen und teils verschwommenen Vordergund ist es mir zu unruhig.
Ich hab das mal ausprobiert, aber mir geht dann irgendwie der Bezug zur Landschaft an sich verloren. Das Weitwinkel Gefühl fehlt mir dann. Der See im Vordergrund gehört einfach zum 'Pap' dazu. :zuck:
Danke für eure Anmerkungen!
Echt gut eingefangen und nichts durch ebv vermasselt! :top:
Schade, dass du bei den Wolken nicht ganz zu viel Glück hattest, die sind mir etwas zu dominant. Weiß nicht, ob eine noch längere Belichtung geholfen hätte, aber wahrscheinlich waren die Wolken einfach zu dick.
Ich möchte dieses Bild verschenken (genau wie dieses hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129122)), daher vorher die Bitte um Bildkritik.
830/DSC00409.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164133)
viele Grüße
aidualk
Wow, das würde ich auch nehmen, ;)
Ich würde im Vordergrund nicht zuviel Zeichnung rein bringen.
Durch das unscharfe Wasser wirkt der scharfe Vordergrund etwas wie davor geklebt. Je weniger das Auge darauf gelenkt wird, finde ich es um so besser.
Wow, das würde ich auch nehmen, ;)
Ich würde im Vordergrund nicht zuviel Zeichnung rein bringen.
Durch das unscharfe Wasser wirkt der scharfe Vordergrund etwas wie davor geklebt. Je weniger das Auge darauf gelenkt wird, finde ich es um so besser.
Danke dir. Ich hab gerade die Bestellungen rausgeschickt und es nur noch minimal aufgehellt (das gesamte Bild, einfach weil Saal es immer eine Idee dunkler macht als mein Monitor justiert ist).
viele Grüße
aidualk
loki asgard
18.02.2013, 12:33
Ich sehe es ähnlich wie Tom D.
Unten ordentlich abschneiden, dann ist alles nicht so mittig, Du bist den Problemfall Vordergrund los und die Lichtstimmung ist das primäre Element im Bild. Hast Du es mal versucht?:top:
Oh ich sehe gerade - da war ich wohl zu spät, ich Depp :crazy: