PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücksendungen bei Online-Kauf

André 69
10.02.2013, 11:08
Hi,

bisher war eine Rücksendung ab Bestellwert größer 40€ bis auf wenige Ausnahmen immer Versandkostenfrei - nun ist es eine freiwillige Leistung!
Ein Grund mehr das Kleingedruckte zu lesen.

Der Eine oder Andere mag es zu Lasten des Versenders ausgenutzt haben, bei Textilien würde ich allerdings nicht auf diese Leistung verzichten wollen müssen.
Ansonsten weiß ich was ich bestelle, und behalte es zu 99% auch wie geplant.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ruecksendung-bei-Online-Kaeufen-nicht-mehr-per-se-kostenlos-1801192.html

Gruß André

DerKruemel
10.02.2013, 11:51
Bislang ist es ja so, dass das Rücksendeporto generell im Verkaufspreis einkalkuliert ist - zumindest sollte es das sein da der Händler sonst drauflegen würde.
Es ist daher die Frage ob im Falle einer kostenpflichtigen Rücksendung das Produkt an sich auch entsprechend günstiger wird.

Ich denke es bleibt ab zu warten wie sich das entwickelt, auch wenn das Vorgehen ab 2014 pflicht ist werden es zumindest die großen so bei behalten wie es zur Zeit ist.

Shooty
10.02.2013, 11:58
Bei manchen Kampfpreisen bin ich mir garnicht sicher ob da mit einer Rücksendung gerechnet wird ...

Generell find ich das nun aber auch irgendwie gut das die Shops damit ja entlastet werden. Ich weis auch immer was ich bestelle, wobei manchmal bin ich auch schon froh gewesen etwas zurückschicken zu können ohne dabei Verlust zu machen. Das war dann aber meistens sowiso nur weil das Produkt so ganz und garnicht der Beschreibung entsprach.

Problematischer wirds nun vermutlich bei den sowiso schon schwarzen Schafen denen die Kundenzufridenheit egal ist und die einfach nur antworten "Sie könnens ja zurück schicken". :flop: