PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fokus bei selbstportrait

dusort
09.02.2013, 18:45
Hallo Leute,

Ich würde gerne mal wissen, wie ich bei der a65 bei einem Selbstportrait den Fokus einstellen kann?

Ich dachte dabei daran, dass ich den Auslöser auf 10 sec. stelle, dann an meine Position laufe, und die Kamera kurz vor dem auslösen (oder halt in der gesamten zeit der 10 sec. ) automatisch fukussiert. ist das irgend wie möglich?

oder brauche ich in jedem Fall einen Funkauslöser?

MfG Daniel

lampenschirm
09.02.2013, 19:03
kannst ja vorfocusieren auf etwas wo du dich nachher hinstellst/ setzt bzw. eben mit dem selbstauslöser arbeiten...........klar, solltest dabei einfach eher weitwinkel nehmen , + ev. ordentlich die Blende zumachen damit sicher im Schärfentiefenbereich drin bist

für einen generellen voreindruck

http://www.fotomagazin.de/test_technik/technikwissen/detail.php?objectID=4758&class=26&thema=104

dusort
09.02.2013, 19:47
danke schon mal für die schnelle antwort.
aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

ich möchte, dass die kamera beim selbstauslöser weiter fokussiert , während der count down läuft. ist das möglich?

lampenschirm
09.02.2013, 20:31
kannst ja selbst mal schauen ob im nachführfokus-mod der selbstauslöser aktivieren kannst ? habe gerade kein cam zur hand......oder im einen serienbild modus?

oder machst ein video und nimmst nachher ein standbild davon smile....

mrieglhofer
09.02.2013, 20:58
Kabel oder IR Fernbedienung und richtigen Sensor wählen, wo dein Gesicht sein wird. Dann hörsts eh am Pieps.

der_knipser
09.02.2013, 23:41
Dafür hat die Kamera eine Gesichtserkennung. Man hat zwar keine Kontrolle, ob die Augen oder die Nase scharf gestellt wird, deshalb würde ich ein wenig abblenden.