Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : powdered lines
sebastiankretzer
08.02.2013, 02:20
Hallo zusammen,
ich hatte ein paar schöne Tage im Schnee und dabei sind natürlich auch einige Bilder entstanden.
Bei diesen beiden Bildern hier habe ich zwar nicht selbst den Auslöser bedient, aber ich bin zumindest der Fahrer und habe meine Kamera zur Verfügung gestellt ;-)
858/MESkiing4-sonyuserforum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164014)
858/MESkiing-sonyuserforum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164015)
Was haltet Ihr davon?
Vera aus K.
08.02.2013, 03:43
Bild Nr. 1 gefällt mir sehr gut! :top::top::top:
-
Und WER hat da die Parameter gewählt und auf den Auslöser gedrückt???
Und WER hat die Bearbeitung gemacht und den Beschnitt gewählt???
Wer auch immer es war – richtig gute Arbeit! :top:
Viele Grüße,
Vera
Die Bearbeitung ist nicht so mein Ding - dafür ist die Haltung schon sehr ok! :top:
Einen guten Carver-Kurs gemacht oder selber gelernt?
Moin,
beide Bilder gefallen mir ausnehmend gut. Komposition, Bildformat, aber auch die harte, kalte Bearbeitung passen ideal zum Motiv.
Sehr schön! :top:
Stephan
ich find die Bilder auch sehr schön :) Mir gefällt Bild Nr. 2 aber ein bisschen besser
badenbiker
08.02.2013, 11:28
Die Skihaltung ist ja ok....
Die Bilder finde ich von der Bearbeitung grässlich gerade beim 2.ten stellen sich mir die Nackenhaare, graublauer Matsch anstatt weißem Schnee:flop:
Eine natürlichere Bearbeitung käme da wesentlich besser!
lampenschirm
08.02.2013, 11:56
muss es denn zwangsläufig nach einer Bearbeitung immer noch der realität entsprechen?
künstlerische Bearbeitung ?
badenbiker
08.02.2013, 12:41
muss es denn zwangsläufig nach einer Bearbeitung immer noch der realität entsprechen?
künstlerische Bearbeitung ?
Nein muß es nicht....
Aber man kann Bilder durch ne Bearbeitung auch verschlimmern....
sebastiankretzer
08.02.2013, 15:19
Hallo,
vielen Dank erstmal für Eure Meinungen zu den Bildern, danke für die Kritik (egal welche).
Um auf ein paar Fragen einzugehen: Den Auslöser hat ein guter Freund von mir gedrückt, die entsprechenden Einstellungen habe ich aber selbst vorher an der Kamera gemacht, so dass er nur noch abdrücken brauchte.
Die Bearbeitung und den Beschnitt habe ich aber dann natürlich selbst gemacht. Ohne den Beschnitt hätten die Bilder meiner Meinung nach nicht so dynamisch gewirkt - ich kann ja mal die Ursprungsfotos hochladen, wenn Ihr möchtet.
Die relativ starke Blausättigung beim 1. Bild habe ich gewählt, um sowohl eine gewisse "Kälte" zu erzeugen und zweitens hebt sich bei dieser Farbgebung der aufstaubende Schnee relativ gut von Rest ab.
@Toni_B: Ja, ich hoffe dass meine Technik recht ordentlich aussieht ;-) Ich habe damals während meines Sportstudiums auch eine Skilehrerausbildung gemacht (zumindest die Grundstufe im DSLV).
Bild 1 gefällt mir sehr gut.
Weißer Schnee wäre boooooring.
Schön wie sich die Schneefahne vom Rest abhebt.
Ich hätte evtl. eine etwas weniger starke Vignette gewählt, da so der Fahrer schon recht dunkel wird.
Zur Haltung kann ich nichts sagen, ich fahre kein Ski. :D
sebastiankretzer
09.02.2013, 13:50
Hier hab ich mal, einfach zum Vergleich, die unbearbeiteten Originale eingestellt:
858/MESkiing4-unbearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164053)
858/MESkiing3-unbearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164054)
Hättet Ihr von der Bearbeitung her andere Wege gewählt?
Also wie gesagt, von mir aus müsste bei Bild 1 die starke Vignette nicht sein.
Ich hätte wohl auch nach unten hin mehr Platz gelassen, ich finden den Schnee durchaus Interessant strukturiert und man sieht dass es noch weiter geht.
So wie es jetzt ist, ist der Fokus primär auf der Schneefahne.
badenbiker
14.02.2013, 10:00
Schnitt von der ersten version beibehalten.
Das zweite einen kleinen Ticken aufgehellt.
Und etwas den Kontrast angehoben um die Schneestruktur mit herausgearbeitet.
Weniger ist manchmal mehr.
Ich finds Klasse und bekomme gerade Lust auf meine 2 Bretter zu stehen....