Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α57 Objektiv Kaufberatung fuer A57

Chrisontour84
07.02.2013, 17:29
Hallo liebes Forum! Ich werde mir die A57 kaufen und stehe jetzt vor der Objektivwahl.

Mir ist dabei das Preis/Leistungsverhaeltnis sehr wichtig, Lichtstaerke eher weniger, da ich mir auf jeden Fall das Sony SAL-50F18 kaufen werde fuer Lichtarme Bilder.

16mm Anfangsbrennweite waeren schon nett, wobei beim 16105 die qualitaet da nicht so gut sein soll? Lohnen sich die jeweiligen Aufpreise fuer die bessere Bildqualitaet bei diesen Objektiven? Gewicht spielt bei mir auch eine Rolle, da ich bei Trekking Touren auf jedes Gramm achten muss.

Diese stehen zur Auswahl:

- Sony SAL-18135 (£238.99)
- Sony SAL-16105 (£359.00)
- Sony SAL-1680Z (£439.00)

Das SAL-18135 sagt mir schon sehr zu weil es auch recht guenstig zu haben ist und ich noch etwas mehr Zoom habe. Sie scheint auch recht leise zu sein. Gibt es einen merkbaren Unterschied der Bildqualitaet im Verlgeich zum 18-55 Kit Objektiv?

Habe auch gelesen, dass das Zeiss sehr laut ist, da brauche ich dann auf jeden FAll noch ein Mikrofon, weil ich mit der Kamera auch Videoblogs auf Reisen und Gitarrecover aufnehmen moechte. Hat jemand eine Mik Empfehlung neben dem Rode Stereo Vid Mic?

Danke!

Gruss,
Chris

Chrisontour84
07.02.2013, 18:34
Tendiere aktuell eher zum Sony 18-135mm, da es durch den neuen SAM motor sehr leise ist, nicht viel wiegt und somit fuer meine Reiseblogs sehr gut ist. Verzichten muss ich dann auf die 16mm aber dafuer spar ich auch noch mal Geld.

Somit brauche ich auch nicht extra ncoh ein Mikrofon rumschleppen fuer meine Blogs, was mir auch schon wichtig ist.

Bildqualitaet ist dann leider nicht so gut wie beim Rest aber im Vergleich zum 16-80 Zeiss soll der erheblich groessere Preis ja nicht im Verhaeltnis zur besseren Bildqualitaet stehen und fuer mich als Anfaenger reicht das 18-135 wohl dann erst mal aus sobald es immerhin eine bessere Qualiaet als das 18-55 Kitobjektiv hat (kann das noch mal jemand bestaetigen, wie gross ist der Qualiatsunterschied hier denn?)

Danke!

EDIT:

Hab soeben bestellt :)

£754.38 fuer:

- A57 inkl. 18-55 kit (das kann ich hoffentlich fuer ca. £50 verkaufen wieder)
- Sony SAL18135
- Sony SAL-50F18
- Ersatzbatterie

Sprich wenn ich das Kitobjektiv los bekomme ca. £700 bzw 820€ - denke ein super Preis fuer das obige! :)

Meine alte Kameratasche muesste fuer die Sachen oben auch passen und vom Gewicht bin ich auch sehr gut dabei! Ich freu mich hehe.

Ich hoer mir gern aber noch eure Meinungen zu dem Set jetzt an, kann immer noch Sachen zurueckschicken. Verzichte wie gesagt auf die 2mm und bessere Bildqualitaet aber ich glaub der Aufpreis waere es nicht wert gewesen.

Danke an alle noch mal!