PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX100 Welche Kameratasche?

Aviatr
07.02.2013, 11:31
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage an die RX100-User:
Welche Kameratasche nutzt Ihr und seid Ihr damit zufrieden?

Viele Grüße
Aviatr

BeHo
07.02.2013, 12:43
Ich habe die Hama Fancy Classic 40H. Da passt zwar außer der RX100 nichts mehr rein (außer vielleicht einer Speicherkarte in der Innentasche), aber die Tasche ist sehr günstig und passt in meine Jackentasche.

usch
07.02.2013, 12:44
Cullmann Ultralight CP Compact 300 (http://www.cullmann.de/detail/id/ultralight-cp-compact-300-black.html)

Plus:
+ Die Tasche kann wahlweise mit dem abnehmbaren Gurt umgehängt oder auf zwei verschiedene Arten am Gürtel befestigt werden oder einfach als zusätzlicher Schutz dienen, wenn man die kleine Kamera in eine große Reisetasche schmeißt.
+ Selbst mit der Tasche paßt die Kamera immer noch in meine Jackentasche.
+ Ich bin zuversichtlich, daß die Kamera dank darin der guten Polsterung auch mal einen Sturz vom Tisch überstehen würde.
+ Das Futter ist samtweich und displayfreundlich (man sollte natürlich keine Sandkörner hineinschleppen).
+ Es gibt zwei abgetrennte Zubehörfächer, eins von außen zugänglich und eins innen im Futter (aber: siehe unten).

Minus:
- Ich habe dieser Tage eine Speicherkarte aus der Innentasche verloren, weil das Futter so geschmeidig ist, daß sie beim Herausnehmen der Kamera einfach unbemerkt mit herausgeflutscht ist. Zum Glück war die Karte alt, billig und vor allen Dingen leer.

Würde ich die Tasche nochmal kaufen? Ja, jederzeit. Nur das Innenfach werde ich höchstens noch für Visitenkarten benutzen.

Wenn es etwas stramm sitzen darf, dann paßt die RX100 sogar in das nächstkleinere Modell (compact 200). Allerdings beult sich dann das Objektiv schon ein bißchen durch die Tasche und man sollte definitiv nichts mehr in die Zubehörfächer packen.

Als superkompakte Schutzhülle zum Nulltarif läßt sich übrigens der Stoffbeutel vom Alpha-Systemblitz HVL-F20AM benutzen. :top:

Grinch
07.02.2013, 14:32
Ich hab eine Lowepro Rezo 30. Passt für meinen Geschmack ganz gut - nicht zu groß, nicht zu klein, die Qualität ist wirklich gut und war mit 15€ bei Amazon trotzdem recht günstig. Die ein oder andere Speicherkarte sollte noch in das extra Fach passen, ein extra Akku dürfte aber eng werden - habe ich aber nicht probiert..

Aviatr
07.02.2013, 14:48
Danke für die fixen Antworten.

Habe mich für die Lowepro Apex 20AW entschieden.
Plan B wäre die Cullmann Berlin Compact 200 gewesen.
Sobald ich Kamera und Tasche habe, werde ich berichten.

Viele Grüße

About Schmidt
07.02.2013, 15:27
Lowepro Apex30, sehr praktisch, günstig, Regenkappe, zum umhängen oder am Gürtel tragen, Fach für Speicherkarte, und ein Ersatzakku geht auch noch rein. Das ganze für unter 20 Euro. Würde ich wieder kaufen.

Gruß Wolfgang

Alzberger
07.02.2013, 16:59
Half Case von Gariz, dieses in einer Tasche von Bundlestar (4cm). Super! :top:

Grüße :)

AlphaDreamer
14.02.2013, 08:51
Ich habe auch die Cullmann Ultralight CP Compact 300. Die von Usch erwähnte Innentasche nutze ich nicht, ich packe einen Akku und eine Reservespeicherkarte in das vordere fach. Finde die Tasche perfekt für die Kleine.

rawolle
14.02.2013, 10:18
ich habe mir diese beiden gekauft:
1. ISY IPB-1000 Phototasche Neopren als einfacher Schutz für die Kamera, passt recht gut
2. Lowepro Rezo 30 Kameratasche schwarz wo noch ein wenig mehr reinpasst und zum umhängen ist
und bin sehr zufrieden.

Aviatr
14.03.2013, 17:14
So, habe mittlerweile Kamera und Tasche und beides passt sehr schön zusammen.
Die Lowepro Apex 20AW ist super für die RX100 & eine zweite SD-Karte. Mehr geht allerdings nicht hinein.
Viele Grüße

fotogen
24.03.2013, 17:37
Ich habe mir das Sony halfcase mit Oberteil besorgt und bin damit zufrieden.
Es vereint mehrere Vorteile:
. Richtiger Halt und sicherer Griff bei Benutzung der Kamera.
. Richtiger Halsriemen beim Tragen der Kamera und zugleich Schutz der Kamera durch das case
. Sofortige Schussbereitschaft bei halfcase Einsatz, ohne die Kamera aus einer TSche herausziehen zu müssen.
. Kann man mit fullcase in einen beliebigen Rucksack bei kleien Abmassen werfen, es verkratzt nichts und man braucht gar keine spezielle Fototasche mehr.

Ich kann das Teil empfehlen, auch wenn es teurer als eine Kompakttasche ist.

Maarthok
25.03.2013, 15:20
Ich hatte mir auch zuerst das Halfcase mitbestellt, fand das aber im täglichen Gebrauch doch nicht so praktisch, und habs wieder zuückgesandt.

Jetzt benutze ich die ganz einfache Sony LCS-CSQ Universaltasche (http://www.amazon.de/Sony-LCS-CSQ-Universaltasche-kompakte-Cyber-shot/dp/B000TVBQ6C/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&tag=012013-01&qid=1364217546&sr=1-1) und bin damit recht zufrieden.

maer
25.03.2013, 16:24
Also ich habe die Hartschale von Hama gekauft und bin damit sehr zufrieden.

c.r.tr
25.03.2013, 16:58
Apex AW20 ist das richtige für mich ... da wackelt nichts und die Regenhaube ist direkt dabei

da kommt nichts an das Schätzchen dran