Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hund :-)

Anne Scheurer
06.02.2013, 23:15
Hallo,

habe vor kurzem das Fotografieren für mich entdeckt und mein Hund muss nun ständig herhalten.

Da ich natürliches Licht am schönsten finde, habe ich hier mal ein Bild, wo mein Hund seitlich beleuchtet wird(sitz neben dem Fenster).

Irgendwie ist die Fensterseite auch etwas hell geworden, ich finde aber das Bild hat irgendwie etwas, gerade weil es etwas ungleich Belichtet ist. Mich würde eure Meinung wirklich interessieren....

1020/SDIM0097klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=163974)

mrieglhofer
07.02.2013, 00:02
Schau mal, ob das Bild wirklich dort scharf ist, wo du es scharf haben wolltest. Wenn es die Augen waren, hast einen Backfokus, sonst halt falsch fokussiert. Die Augen sollten das schärfste sein und nicht der Hals.
Der Hintergrund ist zu breit und sollte beschnitten werden. Sonst ein Bild für Hundefreunde, für andere Menschen sollte es spannender sein.

Dimagier_Horst
07.02.2013, 10:45
Wenn Dir die Fensterseite zu hell geworden ist, kannst Du in einer Bildbearbeitung die Lichter etwas zurücknehmen. Rechts würde ich etwas vom Bild wegnehmen: der Hund schaut nach links, da ist der viele leere Platz rechts unnötig und lenkt nur ab.

Das Spiel mit dem Licht, die ungleiche Verteilung ist es doch gerade, was die meisten Bilder ausmacht. Damit liegst Du ganz richtig. Wenn ich gleichmäßige Einheits-Ausleuchtung will, braucht man nicht selber zu fotografieren. Das kriegt man beim Handwerker für kleines Geld billiger :mrgreen: .

Den Einwand mit dem Backfokus verstehe ich nicht ganz: das linke Auge wirkt scharf, und durch das Licht wird es auch hervorgehoben, ist also das "wichtigere".

Als Appetizer für die Thraed Openerin vielleicht noch folgender Link: Forumshundethread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1411476#post1411476) ;).

Anne Scheurer
07.02.2013, 17:58
Vielen Dank für eure Kritik :)

Gruß Anne