PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prikelnd

ASA70
06.02.2013, 22:11
875/DSC02780-net.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=163973)

Mit dem Problem, dass ich noch nicht wusste wie ich den Sucher meiner a77 dazu bringe, dass er mir bei manueller Einstellung mit ext. Blitz auch eine Vorschau liefert und keinen schwarzen Sucher, habe ich meine Versuche mehr oder weniger im Blindflug gemacht. Zwischenzeitlich ist das geklärt - dem Forum sei Dank!

Zum Bild: In diese Richtung werde ich noch weiter experimentieren. Was meint ihr, wo muss ich mich noch besonders achten? Soll ich wirklich alle Details im PS korrigieren oder verträgt es kleine Unebenheiten?

Fazit: a77 mit SAL 50, F2.8 Makro - im Verbund mit einer Walimex - wird recht knackig.

Hansevogel
06.02.2013, 22:21
Wunderschöne Farben. :top:
Und diese Tröpfchen. :top:

Nachdem ich das Bild zwei, drei Minuten betrachtet hatte, bekam ich Durst. Durst auf was ganz furchtbar Kühles, Prickelndes.
Das hat noch keine professionelle Getränkewerbung geschafft! :cool:

Für mich ein sehr ansprechendes Foto. :top:

Gruß: Joachim

Gwencube
06.02.2013, 23:00
Dem Bild ist nicht hinzuzufügen bis auf ein:top:
Kritik kann man sich sparen.....weiter so!

JvN
07.02.2013, 00:24
Ui, super Bild!

Ich sehe aber auf meinem Monitor, dass unten rechts im Eck was weggeschnitten wurde (Lasso/Polygonlasso-Spuren). Wenn nicht, dann sieht es trotzdem so aus und sollte noch korrigiert werden.

BeHo
07.02.2013, 02:21
Da kann ich mich anschließen. Sieht super aus - bis auf die angesprochene Polygonecke, die das Bild leider kaputt macht. :(

Also das Original nochmals sorgfältiger bearbeiten oder gleich komplett neu fotografieren. Du kannst es ja. :top:

Traumtraegerin
07.02.2013, 04:10
Tolle Idee toll umgesetzt :top:
Gewöhnlich sehe ich die "EBV- Unfälle" nicht, aber das Problem mit der Evke unten rechts ist selbst mir ins Auge gesprungen. ;) trotzdem: :top:

ASA70
07.02.2013, 10:07
Ganz herzlichen Dank für die Blumen und vor allem den Hinweis "unten rechts". Da war eine Falte im Hintergrund die ich weg gemacht habe. Ja, jetzt sehe ich es auch (je nach Winkel mit dem ich das Bild betrachte). Das werde ich noch ausbessern. Toll dass ihr das gesehen habt.

Offensichtlich scheinen die Streifen in der oberen Hälfte der Blüte nicht zu stören, die stammen aus der Spiegelung der Vase.

Das Bild stammt aus einer Serie, ich werde die restlichen Bilder in meiner Galerie noch hochladen. Wen es interessiert ...

Liebe Grüsse, ASA70