Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera Versicherrung ?

GooSe
10.11.2004, 11:34
Wie hab ihr denn eure schätzschen so versichert ??

Mir fällt nur eine Versicherrung vom Jamba ein ( Saturn/Mediamarkt ) .....

THX

Opti
10.11.2004, 12:49
Gar nicht. Zu hause Hausrat (wenn hoch genug abgeschlossen) und sonst .... Schicksal.

Irmi
10.11.2004, 12:50
Hallo,

gar kein besondere Versicherung.

Außer Hausratversicherung natürlich. Reisegepäck schließe ich nie ab, weil die Versicherungen eh nicht zahlen. Man muß eben immer ein Auge auf seine Sachen haben. Falls ein anderer meine Kamera beschädigen sollte, hat er hoffentlich eine Privathaftpflicht, wobei ich in meiner Privathaftpflicht eine kleine Ergänzung habe, die zahlt dann, falls der "Gegner" keine Privathaftpflicht hat. Das kommt in heutiger Zeit recht häufig vor, da die Leute am falschen Ende sparen, leider vielleicht auch sparen müssen.

astronautix
10.11.2004, 12:54
Hi,
bisher habe ich keine Versicherung abgeschlossen und plane auch in Zukunft keine abzuschließen. Irgendwo im Kleingedruckten wird sich eine Klausel finden, die Falle eines Falles die Auszahlung verhindern wird. Ist doch oft so bei Versicherungen. Welche zahlt schon freiwillig und schnell?

Fingolfin
10.11.2004, 12:56
@astronautix:
Keiner zahlt gern. Auch keine Versicherung. Allerdings habe ich im Bekanntenkreis noch nie von ernsthaften Problemen mit Versicherungen gehört.

tgroesschen
10.11.2004, 13:11
Das hat nix mit gern oder ungern zu tun...

Steht´s in den Bedingungen oder nicht, nur das zählt....

Worm
10.11.2004, 14:18
Ich hab meine Ausrüstung bei Pergande & Pöthe GmbH (http://www.pundpgmbh.de/home.shtml) versichert.
Den Verischerungsschein bekommt man dann allerdings von der Mannheimer AG Holding.

Hab die Bedingungen genauestens studiert und kann nichts finden, was nach Haken aussieht. Auch ein guter Freund von mir nicht, der Direktionsbevollmächtigter für Sachversicherungen bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (leider ohne Kameraversicherung im Angebot) ist.

Schaden hatte ich allerdings noch keinen, kann daher nicht sagen wie problemlos sowas dann abläuft.

Markus

P.S. aber insgesamt hatte ich noch nie Probleme mit Versicherungen. Wenn man nen guten Vermittler hat, der einen ehrlich berät und im Fall der Fälle bestmöglich unterstützt fehlt sich doch nichts.

Opti
10.11.2004, 14:34
2,75 % des Neuwertes wäre hier der Jahresbeitrag.

A2-Ausrüstung: ca. 1.500 €
D70-Ausrüstung: ca. 3.500 €

Bei 5.000 € Versicherungssumme wäre der Jahresbeitrag 137,50 €.

Da kann mir alle 3 Jahre ein Objektiv gestohlen werden ! :flop:

Worm
10.11.2004, 15:06
Ich hab sie kurz vor meinem letzten Urlaub abgeschlossen.
Ich befürchte auch nicht so sehr, dass mir ein Objektiv gestohlen wird. Sondern dass mir die Kamera gestohlen wird oder runterfällt (ja, auch dass wäre versichert).

Hab aber auch lange überlegt und hin und her gerechnet. Hab die Versicherung dann hauptsächlich dem "guten Gefühl" wegen abgeschlossen.

Markus

GooSe
10.11.2004, 15:14
Ja genau, wennse runterfällt versichert. Was ist denn das für ne Versicherung ??

Worm
10.11.2004, 17:42
Ja genau, wennse runterfällt versichert. Was ist denn das für ne Versicherung ??

Hi GooSe,

ein Stückchen weiter oben hab ich den Link gepostet.

Markus

GooSe
10.11.2004, 23:02
Ups, hab total übersehen das du das geschrieben hast :)

Wenn ich das richtig gelesen hab sind das min 50€ ??

THX

Worm
11.11.2004, 19:53
@ GooSe

ja, Mindestprämie EUR 50,-- (im Jahr).
Ansonsten je nach Höhe der Selbstbeteiligung pro Schadenfall 2,75 % (bei EUR 50,-- SB) oder 2,0 % (bei EUR 250,-- SB) der Versicherungssumme.
Zuzüglich Verischerungssteuer (16%).

Ich komme damit auf ca. 100 € im Jahr...

Ne A2 kostet derzeit so EUR 700,00.
EUR 50,-- SB: 19,25 € / Jahr
EUR 250,-- SB: 14 € / Jahr
Beides unter 50,--. Also leider Mindestprämie.

Markus
(P.S. ich arbeite nicht dort, bekomme keine Provision etc.)

TestOr
11.11.2004, 23:52
Ich hab meine Ausrüstung bei Pergande & Pöthe GmbH (http://www.pundpgmbh.de/home.shtml) versichert.

Also wenn eine Versicherung dann diese hier aus dem Link.
Ich habe die mit anderen Verglichen und kann nur sagen das es keine bessere und Günstigere gibt. Ich hab das ganze noch von einem sehr
ergeitzigen Versicherungsmackler überprüfen lassen und er bestätigte mir das es Europa weit keine bessere Versicherung gibt.

Aber wie immer muß das jeder für sich entscheiden.

Cu TestOr