Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Eiseskälte an der Ruhr...
... in Bochum! Links oben erkennt man noch die Burg Blankenstein.
Langzeitbelichtung mit Taschenwärmer *g* bei einem Fotoshooting am Montag Abend mit Sascia.
Die Ruhr oder Abends wenn alles friert (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Kerstin&id=ada&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Hallo Kerstin,
hier paßt alles, Motiv, Ausschnitt, Belichtung, ..., :top: :top: :top: .
Einfach nur ein schönes Bild!
LG Jan
Hallo Kerstin,
nun ich schließ mich den Worten von Jan einfach an. Ein tolles Foto. Scheinst ja in letzter Zeit alle deine Ideen endlich mal in die Tat umzusetzen...
KBandit
Hallo Kerstin,
nun ich schließ mich den Worten von Jan einfach an. Ein tolles Foto. Scheinst ja in letzter Zeit alle deine Ideen endlich mal in die Tat umzusetzen...
KBandit
Ja, das stimmt :-) Gehört mit zu meinem neuen Leben :top: ... Nichts mehr auf die lange Bank schieben.... :lol:
Computer-Maus
10.11.2004, 10:05
Hi Kerstin,
einfach nur wunderschön. Gefällt mir gut und Du hast eine klasse Stimmung eingefangen. :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
... und Du hast eine klasse Stimmung eingefangen. :top:
:)
... nicht nur das - auch die Rüsselseuche :-)
Aber danke für die positive Resonanz....
newdimage
10.11.2004, 10:18
Du hattest doch gerade erst Bettruhe :shock: .
Tolles Bild, Deine Anfangsprobleme sind ja wie weggeblasen.
Frank
Du hattest doch gerade erst Bettruhe :shock: .
Tolles Bild, Deine Anfangsprobleme sind ja wie weggeblasen.
Frank
Hallo Frank,
nein, meine Problem mit der D70 sind bei Tageslicht noch lange nicht ausgestanden. Aber im Dunkeln schlägt sie sich recht wacker, zwar ganz anders als die D7i aber es funzt.
Tja, bei mir folgt momentan eine Erkrankung der nächsten....aber ich bin Kummer gewohnt. Ist eben nicht meine Jahreszeit, es sei denn ich befinde mich beim Après-Ski :-)
bdunkerbeck
10.11.2004, 10:34
Hi Kerstin,
eine Super-Landschaftsstimmung hast Du da eingefangen :top:
Eine noch extremere Beschneidung zum Panorama würde sicherlich auch gut wirken (oben 1,5 cmm, unten 1 cm weg) :?:
Und das ganze noch 1 Grad gegen den UZS drehen, damit die Horizontlinie gerader wird.
Dies käme alles auf einen Versuch an.
Das Bild gefällt mir aber auch so gut :top:
Naja, und mit der "Rüsselseuche"; probiers mal mit n´em Tropfenfänger; :lol:
Man (Frau) muß eben Opfer bringen :P
Gruss
Bernhard :cool:
hansauweiler
10.11.2004, 11:00
Hallo Kerstin !
Ein Superbild !!! Kannst Du was zu "Langzeitbelichtung" sagen (wie lang)?
Da die Wolkenränder scharf sind und nicht verwischt, kann die Belichtungszeit nicht sehr lang sein, andererseits sieht die Flußoberfläche nach "Langzeit" aus (oder war totale Windstille?)
Gruß HANS
Hallo Kerstin !
Ein Superbild !!! Kannst Du was zu "Langzeitbelichtung" sagen (wie lang)?
Da die Wolkenränder scharf sind und nicht verwischt, kann die Belichtungszeit nicht sehr lang sein, andererseits sieht die Flußoberfläche nach "Langzeit" aus (oder war totale Windstille?)
Gruß HANS
Die Exifdaten reiche ich noch nach.....Ja, ich meine es wäre relativ windstill gewesen, muss ich mal Sascia fragen :-) -
Ja, ich meine es wäre relativ windstill gewesen, muss ich mal Sascia fragen :-) -
Es war windstill, nur die Brücke bebte. Das aber von dem Verkehr hinter uns, nicht dass jemand meint wir seien gehüpft.
Protonos
10.11.2004, 11:12
An diesem Bild gefällt mir besonders gut, dass die Kälte förmlich "zu sehen" ist
:top: :top: :top:
Bobafett
10.11.2004, 11:29
Ich kann auch nur sagen, dass mir dein Bid gut gefällt. Es besteht aus so vielen "Ebenen"
- Links ist die Stadt, die sich auf eine kalte Nacht vorbereitet (oder Tag?)
- Im Hintergrund dieses riesen Wolkenungetüm, dass auch nur darauf wartet hereinzufallen
- Der Fluss der sich von all dem nicht stören läßt
- Die kleinen Arme (die Dinger die in den Fluß reichen), die dem ganzen noch mehr Stuktur und Augenpunkte liefern.
Wirklich schön!
Griß Christian
Erstmal danke für die ganzen Anregungen und Kommentare....
Ich bin schon 1000 Mal über diese Brücke gefahren...um dort zu fotografieren braucht man aber eine besondere Stimmung oder auch eine besondere Tageszeit. Am Sonntag Morgen sind wir schon gegen halb 8 drüber gefahren, alles war in Nebel gehüllt - es sah toll aus, aber wir hatten keine Zeit..... und am Montag haben Sascia und ich dann ganz spontan entschieden, heute versuchen wir es.
Es war vorher noch alles grau, aber kurz vor der Dämmerung brachen die Wolken auf, der aufziehende Nebel gab dem Ganzen natürlich den besonderen Reiz!
Aber es war schweinekalt, mir jedenfalls :-)
Hi Kerstin,
auch mir gefällt Dein Bild sehr! Eine traumhafte Stimmung, für die so ein bisschen Rüsselseuche ja sicher nur ein kleines Opfer darstellt.. ;)
Den Panorama-Beschnitt, den Bernhard vorschlägt, könnte ich mir auch gut vorstellen!
Vielleicht sollten wir mal eine "Ruhrpott-Serie" aufmachen? Es soll ja Leute geben, die mit dem Begriff nur qualmende Schornsteine und hässliche Industriegebiete verbinden..... ;)
Hi Karin,
werde noch einiges mit dem Bild experimentieren, ich glaube es lohnt sich!
Ich würde gerne mal eine Ruhrgebietstour machen, wobei es mir dabei nicht nur darauf ankäme, die schönen Seiten zu zeigen, sondern auch gerade mal die nicht so schönen, hast du da auch Interesse?
So Richtung Milieustudien?
Ich glaube da würden sich sicher ein paar Interessierte finden!
...hast du da auch Interesse?...So Richtung Milieustudien?...
Hm, das klingt gut. Sollten wir mal im Auge behalten! Vielleicht sieht man sich ja beim Stammtisch.... ;)
So, für alle die es vielleicht interessiert oder die das Bild nochmal größer sehen wollen - ich hab die Version reloaded in die FC gestellt
Ruhrtal (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/429541/display/2123908)
hansauweiler
10.11.2004, 17:12
Frage:
Hast Du das Bild in der FC nochmal geschärft?
Dein Original zeigte nur ganz feine Schärfungsränder an einigen Übergängen, das FC Bild deutliche zB. an den Buhnen im Fuß .
Mich stört das nicht, es wirkt sogar interessant.
Gruß HANS
Ja, einmal geschärft und dann nochmal die Konturen....ach - ich weiß auch manchmal nicht - in dem Moment gefällts mir und im nächsten schon nicht mehr, egal, nun ist es futsch und im Voting :-)
Hallo Kerstin,
das Foto gefällt mir auch sehr gut, besonders in der Version "Ruhrtal".
Freundliche Grüße
Thomas
Fritzchen
10.11.2004, 20:32
Da bin ich schon oft langgefahren,das ist genauso rübergekommen.
jubilee33
10.11.2004, 20:54
Hallo Kerstin
Eiskalt erwischt :top:
Mir läuft es kalt den Rücken runter bei dem Bild.
Martin
Ein perfektes Bild, da gibt es nichts zu meckern. Da hat sich das Frieren gelohnt. :top: :top: :top:
...Aber es war schweinekalt, mir jedenfalls :-)
die Schweinekälte hat sich echt gelohnt! auch vn mir: :top: :top: :top:
Gruß
Andreas