Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : displayschutz

Pauly
09.11.2004, 21:20
hallo! wer hat denn schon mal erfahrung mit einem displayschutz für die kamera gemacht bringt das was oder :?: waere nett wenn mir jemandem was näheres sagen könnte.....

Ditmar
09.11.2004, 21:24
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, am billigsten und ganz ohne Kleber nutzen hier einige die Folie von "Windows-Color", welch man für die bunten Fensterbilder nutzt. Die ist billig, und mann kann Sie sich leicht selbst zuschneiden.
Ich selbst nutze seit der Hi so etwas nicht mehr!

PeterHadTrapp
09.11.2004, 21:25
Hallo Pauly

ich kenne aus eigener Erfahrung zwei Alternativen.

1. die (zugegebenermaßen) nicht billige "Brando"-Folie, die Sunny mal als Sammelbestellung unter Forumianern verteilt hat.

2. die einfache "Window-Color"-Folie, die es in jedem Bastelladen fast umsonst gibt.

Erstere ist Spiegelfreier und klarer, verkratzt nicht so schnell und lässt sich nicht ganz so einfach anbringen, zweitere kost fast nix und kann daher immer mal gewechselt werden, hat aber schlechtere "Durchblickeigenschaften".

Ich hatte auf meiner A2 immer die Window-Color-Folie und konnte damit gut leben. Die Brando-Folie (die ich zuletzt drauf hatte) ist besser, aber da ich fast nur den Sucher benutze ging es mir eh hauptsächlich darum bei einem späteren Wiederverkauf ein kratzerfreies Display zu haben, für mich war die Window-Color-Folie völlig O.K.

Pauly
09.11.2004, 21:29
ok! werd mich dann mal umsehen danke fuer die tipps
gruss aus luxemburg :top:

Opti
10.11.2004, 09:37
Passende Folien gibt es auch zugeschnitten bei ebay ....

für Handys, Kameras ...

:top:

newdimage
10.11.2004, 18:58
Hallo,

das Thema hatten wir vor kurzem. Im link des ersten Postings wird Dir für 5 Euro geholfen.

guck mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic13837.html)

Frank

Osaka
24.08.2005, 00:19
Hallo,

mal was Entwicklungsfähiges zum Thema Displaydeckel f. Ax:
Gerade habe ich dafür die anscheinend neue milchigweiss transparente Plastikverpackung von Ohropax soft-Ohrstöpseln dafür entdeckt. Eine Hälfte passt zwar nicht perfekt, aber vielleicht kann einer der hiesigen begnadeten Heimwerker noch eine Anpassung basteln. Gibt es zB in jedem dm-Drogeriemarkt.

http://www.ohropax.de/index.php?article_id=10

Grüsse