Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tabea
insomapi
06.02.2013, 10:41
Avaible Light
843/_DSC4441_sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=163954)
843/_DSC4482-Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=163955)
Available Light mit Blitz ?
Interessant !!!
kilosierra
06.02.2013, 10:54
Klar, wenn der Blitz gerade verfügbar war. :lol:
Verstehe - wieder was gelernt !!!
insomapi
06.02.2013, 11:24
Da war kein Blitz ...zumindest nicht beim mir ....
Was soll diese Bemerkung?:roll:
genau wegen so einem Unfug hatte ich das hier gemieden
Dimagier_Horst
06.02.2013, 11:42
Das erste gefällt mir, sehr stimmig sowohl vom Licht, als auch vom Blick. Und s/w passt dann natürlich in diese nachdenkliche, vielleicht etwas melancholische Stimmung. Die Ruhe, die das Bild vermittelt, wird etwas durch das Hochkantformat gestört. Vielleicht das richtige Motiv für ein quadratisches Bild.
Das zweite Bild passt nicht mehr in die Stimmung, die nach dem ersten in meinem Kopf ist: der direkte Blick in die Kamera entzaubert es. Und das Licht von links, das in der Farbe nicht zum Gesamteindruck passt und den Schatten auf der Wange wirft nimmt meinem Auge die Orientierung. Auf der Brust wirkt durch dieses Licht aus dem Raum die Haut wie zweigeteilt in eine kalte linke und eine wärmere rechte Hälfte.
Windbreaker
06.02.2013, 11:47
Mir geht es ähnlich. Mir gefällt das s/w Bild sehr gut. Das Hochformat stört mich nicht wirklich jedoch hätte ich etwas anders geschnitten und den unteren teil weggelassen. Aber Licht ist stimmig und der Reflex in den Augen sehr lebendig.
Genau dieser Reflex fehlt mir beim zweiten Bild das eigentlich auch gelungen ist. Nur durch den fehlenden Lichtreflex in den Augen wirken die nicht sehr lebendig und das ist das Einzige was ich an dem Bild ändern würde.
insomapi
06.02.2013, 12:02
Geht doch, ich danke euch ! :top:
Also auf deinem zweiten Bild ist alles andere als dein beschriebenes availble Light !
Woher kommt der starke Schatten ?
Ein Aufheller hat das nicht verbrochen.
Unfug ? sag i merci !
Werd mal besser ned weiter die Bilder in seine Bestandteile zerlegen - weil du mit der Kritik nicht umgehen könntest - wenn es für dich schon Unfug ist.
Aber nur mal Hinweis.
Unterschiedliche Lichtquellen haben unterschiedliche Farbtemperaturen.
Zu hartes Licht
Schlechtes Make up
Weisses Oberteil - schwarzer BH
insomapi
06.02.2013, 19:53
Also auf deinem zweiten Bild ist alles andere als dein beschriebenes availble Light !
Woher kommt der starke Schatten ?
Ein Aufheller hat das nicht verbrochen.
Unfug ? sag i merci !
Werd mal besser ned weiter die Bilder in seine Bestandteile zerlegen - weil du mit der Kritik nicht umgehen könntest - wenn es für dich schon Unfug ist.
Aber nur mal Hinweis.
Unterschiedliche Lichtquellen haben unterschiedliche Farbtemperaturen.
Zu hartes Licht
Schlechtes Make up
Weisses Oberteil - schwarzer BH
JA UNFUG
Auch wenn es dich in deiner Ehre kränkt ...das Licht hast du falsch gelesen ..Da war kein Blitz !!! War ein Kirchenfenster und ein Aufheller ...glaub es oder lass es ..für mich hast du dich eh disqualifiziert, denn es hat nichts mit Kritik zu tun wenn Du mir unterstellt das ich hier falsche Angaben mache.
Komisch das ich die andere Kritik annehme ..gell?:lol:
konzertpix.de
06.02.2013, 19:58
insomapi
06.02.2013, 20:00
Was auch immer man dazu schreibt ... tja, das Ergebnis sieht man hier.
Stimmt :-)
Geht doch, ich danke euch ! :top:
Wie gesagt wer die Unterstellung von falschen Angaben als Kritik versteht der hat recht ...die versteh ich dann wirklich nicht !
Mir ist des doch voll Pupps - ganz ehrlich.
Dann ist es halt einfach ein ganz schlechte Farbliche Umsetzung in der EBV.
Woher soll den sonnst das warme Licht kommen ?
Dann hell vielleicht die Augen einfach mehr auf - dann wirds auch was mit der Reflexion.
Und nimm man ein Bügeleisen mit für die Kapuze - aber des hast du sicherlich schon bei der Aufnahme erkannt oder ?
Wir können gern noch weitermachen ?
Sorry - aber für deine Bilder muss ich mich ned QUALIFIZIEREN ;-)
Jeder der hier im Forum teil nimmt hast sich QUALIFIZIERT - damit solltest dich einfach abfinden.
Einen Tipp fürs nächste mal. Erzähl doch mal ein wenig mehr über deinen Bildaufbau als nur die EXIFs Preis geben.
Vielleicht bekommst dann auch die Tipps die du dir Vorstellst.
insomapi
06.02.2013, 20:13
Mir ist des doch voll Pupps - ganz ehrlich.
Dann ist es halt einfach ein ganz schlechte Farbliche Umsetzung in der EBV.
Woher soll den sonnst das warme Licht kommen ?
Dann hell vielleicht die Augen einfach mehr auf - dann wirds auch was mit der Reflexion.
Und nimm man ein Bügeleisen mit für die Kapuze - aber des hast du sicherlich schon bei der Aufnahme erkannt oder ?
Wir können gern noch weitermachen ?
Sorry - aber für deine Bilder muss ich mich ned QUALIFIZIEREN ;-)
Jeder der hier im Forum teil nimmt hast sich QUALIFIZIERT - damit solltest dich einfach abfinden.
Einen Tipp fürs nächste mal. Erzähl doch mal ein wenig mehr über deinen Bildaufbau als nur die EXIFs Preis geben.
Vielleicht bekommst dann auch die Tipps die du dir Vorstellst.
Darum geht es doch gar nicht ...aber du verstehst das sicher nicht
Du haust raus KEIN AVAIBLE LIGHT ...und das ist faktisch falsch ...dann kommt von Dir IST MIR DOCH PUPS
Also erst sagen das die Ansagen nicht stimmen, dann sagen es dir wäre Pups ...also erst was raushauen und wenns falsch ist sagen das es dir pups ist ...sorry das ist nicht die Qualität an Unterhaltung die ich suche ...
Und nur nebenbei ...an den Farben wurde auch in der EBV so gut wie nichts geändert ...nur minimal aufgesteilt und minimal cyan raus ...glaub es oder lass es ...mir Pups :-)
Da ich nicht den Anspruch habe Perfekt zu sein kann ich sehr gut mit Kritik leben ...im Gegenteil ich mag es wenn jemand objektiv drüber guckt ..
Was die anderen hier so schreiben stimmt und nehme ich auch an...zeigen wohl auch meine anderen Kommentare :-)
insomapi
06.02.2013, 20:17
doppelpost
Anspruch Perfekt - wunderbar !
Na dann .. hast noch viel vor Dir ;-)
Weil hier bist noch ganz weit weg davon.
insomapi
06.02.2013, 20:24
Anspruch Perfekt - wunderbar !
Na dann .. hast noch viel vor Dir ;-)
Weil hier bist noch ganz weit weg davon.
Also entweder kannst du nicht lesen oder du drehst einem absichtlich die Worte um.
Bestätigt aber nur meinen Eindruck ...
Da ich nicht den Anspruch habe Perfekt zu sein
konzertpix.de
06.02.2013, 20:25
Du scheinst von deinen bisher hier eingestellten Bildern nicht mehr sonderlich beeindruckt zu sein. Oder wie sonst erklärst du dir, daß sämtliche bisherige Threads bis auf die beiden aktuellen keine zugehörigen Bilder mehr enthalten?
Erst Material zeigen, Kritik darauf erhalten, gesagt bekommen, wie es anders / besser geht oder daß es genau richtig so ist und dann den anderen die Möglichkeit nehmen, daraus zu lernen. Na klasse, so stell ich mir ein aktives Teilnehmen an einem Forum vor... nicht!
Damit ist allen bisherigen Bilderthreads die Grundlage zum Verständnis entzogen. Danke dafür :flop:
insomapi
06.02.2013, 20:31
Du scheinst von deinen bisher hier eingestellten Bildern nicht mehr sonderlich beeindruckt zu sein. Oder wie sonst erklärst du dir, daß sämtliche bisherige Threads bis auf die beiden aktuellen keine zugehörigen Bilder mehr enthalten?
Erst Material zeigen, Kritik darauf erhalten, gesagt bekommen, wie es anders / besser geht oder daß es genau richtig so ist und dann den anderen die Möglichkeit nehmen, daraus zu lernen. Na klasse, so stell ich mir ein aktives Teilnehmen an einem Forum vor... nicht!
Damit ist allen bisherigen Bilderthreads die Grundlage zum Verständnis entzogen. Danke dafür :flop:
Erklär ich mir ganz einfach so das ich hier mal fast ein Jahr ganz raus war.
Frag mal Dana :roll:
Allerdings war mir nicht bewußt dass durch das löschen meiner Bilder in meiner Galerie die auch in den Threads verschwinden ...jetzt wo du es sagst logisch..habe ich aber nicht dran gedacht ...und das ist in der Tat suboptimal , da gebe ich dir sogar recht.
Also entweder kannst du nicht lesen oder du drehst einem absichtlich die Worte um.
Bestätigt aber nur meinen Eindruck ...
Stimmt - mein Fehler - sorry - nicht perfekt
Erklär ich mir ganz einfach so das ich hier mal fast ein Jahr ganz raus war.
Frag mal Dana :roll:
Das klingt so, als sei ich verantwortlich dafür gewesen. :shock:
Könnt ihr dann bitte diese Kindergartenka... mal lassen?
Rudi, du hast dich geirrt, musst net gleich wieder so lospoltern (GELLE! *am Ohr zieh*). Ingo, bleib ruhig. Wegen eines Bildes muss hier keiner gehen oder bleiben oder sich aufregen.
Ansonsten gefällt auch mir das erste Bild sehr gut, wobei es für mich persönlich etwas weniger grau sein könnte (bisi heller also zB, bisi das Licht noch angehoben, irgendwie so). Ansonsten ist es eine schöne Pose, eine schöne Ausstrahlung...einfach so, als hättest du jemandes Gedanken da eingefangen.
Gefällt mir.
insomapi
06.02.2013, 20:50
Das klingt so, als sei ich verantwortlich dafür gewesen. :shock:
Vielleicht .......:lol:
Vvvvvooorsicht. ;)
:itchy:
Pollux58
06.02.2013, 20:59
Hallo Isomapi,
sowohl das SW wie das farbige gefallen mir, vom Aufbau.
Ich finde ein hübsches Model, jugendlich mit schönen Augen und Mund.
Ganz besonders gefällt mir, es ist nicht glattgebügelt:)
Einige Dinge würde ich aber dennoch entfernen.
Beim SW, der häßliche schwarze Fleck, im rechten Auge, ist mit auch egal ob es eine Wimper ist oder nicht, im Halsbereich hätte ich vermutlich die unschöne Strähne im linken Bereich wegmachen lassen, ein leichtes die Haare mit der Hand zu richten, beim farigen ist diese Strähne ebenfalls zu sehen.
Bei der farbigen Version, die Ketchup-Flecken, rechts am Arm/Ellenbogen wegstempeln.
Gruß, Maik
insomapi
06.02.2013, 21:21
Hallo Isomapi,
sowohl das SW wie das farbige gefallen mir, vom Aufbau.
Ich finde ein hübsches Model, jugendlich mit schönen Augen und Mund.
Ganz besonders gefällt mir, es ist nicht glattgebügelt:)
DANKE !
Beim SW, der häßliche schwarze Fleck, im rechten Auge, ist mit auch egal ob es eine Wimper ist oder nicht,
ich glaube das ist eine ..ich sag mal Schminkfalte ...du hast recht ...komisch bei anderen habe ich sie weggemacht ..hier nicht :roll:
ein leichtes die Haare mit der Hand zu richten
Wie meinst du das?
Bei der farbigen Version, die Ketchup-Flecken, rechts am Arm/Ellenbogen wegstempeln.
OWEI :shock: Da sag ich mal klassisch BETRIEBSBLIND :oops:
Danke !
Gruß, Maik[/QUOTE]
Pollux58
06.02.2013, 21:25
Hallo,
mit der Hand die Haare in Form bringen oder mit einem Kamm,
eine kleine Aufforderung an das Model und sie hätte es bestimmt gemacht,
sie sieht sich ja nicht.
Das war keine Aufforderung, das Du das machen sollst:)
Grüsse, Maik
insomapi
06.02.2013, 21:28
Hallo,
mit der Hand die Haare in Form bringen oder mit einem Kamm,
eine kleine Aufforderung an das Model und sie hätte es bestimmt gemacht,
sie sieht sich ja nicht.
Das war keine Aufforderung, das Du das machen sollst:)
Grüsse, Maik
GRÖÖÖHL ich war jetzt bei der Hand in der Photoshopleiste und dachte so ..HÄ DIE KANN DOCH NIX :lol: