PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich überhaupt noch Bilder zeigen?

Hans1611
04.02.2013, 15:40
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt nur noch eine RX100 habe und sonst absolut nichts mehr, frage ich mich, ob ich hier im Forum überhaupt noch Bilder zeigen darf.

Oder Kommentare abgeben zu Bildern, die mit den "Großen" gemacht wurden.

Ich könnte eventuell alle Exifs eliminieren und so tun, als hätte ich mindestens eine Alpha 55 oder so was in der Art. Was meint Ihr?

Ellersiek
04.02.2013, 15:47
Deine Frage ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Falls doch: Nur das Ergebnis zählt - egal ob Du ein Bild einstellst oder ob Du einen Kommentar/Beitrag schreibst - da spielt doch der Kameratyp oder Hersteller keine Rolle.

Das ist doch selbstverständlich!

Gruß
Ralf

screwdriver
04.02.2013, 16:02
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt nur noch eine RX100 habe und sonst absolut nichts mehr, frage ich mich, ob ich hier im Forum überhaupt noch Bilder zeigen darf.

Wenn du die RX100 als Türkeil nimmst, und nicht damit fotografierst, kannst du ja auch kene Bilder zeigen. :lol:

Ich weiss ja auch nicht, was dich reitet, so eine Frage zu stellen.
Das ist sogar ne Sony-Kamera und dazu noch teuerer als ne NEX-5n.
Aber letztlich ist das doch auch völlig egal.

der_knipser
04.02.2013, 16:09
... nachdem ich jetzt nur noch eine RX100 habe und sonst absolut nichts mehr, frage ich mich, ob ich hier im Forum überhaupt noch Bilder zeigen darf...Erstmal Willkommen auf der Couch...
Manche Probleme sind eigentlich gar keine. :D

hennesbender
04.02.2013, 16:18
Zeig ruhig. Schlimmer als die bisherigen Bilder wird es schon nicht werden... :P

;)

Dana
04.02.2013, 16:23
Hallo Leute,

Oder Kommentare abgeben zu Bildern, die mit den "Großen" gemacht wurden.

Nee, weder noch.

Leute mit RX100 dürfen rein gar nichts mehr. Das steht schon in der Gebrauchsanweisung, dass alle Bilderzeig- und Bilderbesprechrechte abgegeben werden müssen.

Tut mir echt leid. :(

Nummer-6
04.02.2013, 16:35
Hallo Hans,

Gruß vom Nachbar auf der anderen Seite der Lahn.

Kann es sein, dass Du die Frage aus leichtem Frust heraus gestellt hast? Siehe dieses Thema:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=128622

An die 180 Klicks und keine Antwort, ist tatsächlich nicht so stimmungsaufhellend.

Eventuell ist das aber auch der Tatsache geschuldet, dass die Bilder nicht hier im Forum eingestellt sind, oder Deinen speziellen Abhandlungen und Nachfragen betreffs Bildrechten in "grauer Vorzeit".

Bitte nicht so persönlich nehmen, es ist halt nur meine Meinung, die ich hoffentlich hier im Cafe noch vertreten darf.

Grüße von "Droptebach" von Günter aus Buseck.

mrieglhofer
04.02.2013, 17:05
Fishing for compliments oder so?

Du würdest es mit der RX-100 sogar aufs Titelbild jeder großen Zeitschrift schaffen, wenns Motiv passt. Hinter der Kamera kannst dich nicht mehr verstecken. Da liegts an dir selbst :-)
Ich fotografiere noch mit der A1, der D7D und der S90, deswegen zeige ich auch keine Bilder. Weil da ist schon klar, dass das nichts sein kann ;-)

RainerV
04.02.2013, 17:38
Selbstverständlich darf jeder hier Bilder zeigen und zwar völlig unabhängig davon, mit welcher Kamera die entstanden sind. Aber ich denke, daß Du das auch nicht so ganz ernst gemeint hast.

Aber egal was man zeigt, niemand wird gezwungen, zu antworten. Es kann also auch mal passieren, daß man keine Antwort bekommt. Marie hast kürzlich mal gezählt, es kommt selten vor, aber es passiert.

Falls Du also, wie Günter vermutet hat, darauf anspielst, daß der von Dir eröffnete Thread keine Antwort bekam, dann hast Du entweder Pech gehabt und der Thread wurde von denjenigen, die gewöhnlich antworten, nicht gelesen, oder aber niemand wußte etwas dazu zu sagen. Nach meiner Erfahrung gibt es weitaus weniger Antworten, wenn man externe Seiten verlinkt und dann noch eine so große Zahl an Bildern präsentiert. Also probiers doch einfach mal, in dem Du eine Auswahl der besten Bilder aus Deinem Gießen-Güterbahnhof-Thread in einem eigenen Thread präsentierst und zwar über unsere Galerie. Du kannst ja dann zusätzlich noch Dein Album verlinken, für diejenigen, die mehr sehen wollen.

Rainer

Dana
04.02.2013, 17:41
Aber ich denke, daß Du das auch nicht so ganz ernst gemeint hast.

:top: :top: :top:

hlenz
04.02.2013, 17:46
Doch, Hans, zeig nur!
Und lass die EXIFs drin!

Wir mit den richtigen Kameras brauchen immer mal wieder jemanden, auf den wir milde lächelnd herabsehen können.

BeHo
04.02.2013, 20:30
OK, Harald. Meine RX100-Bilder findest Du in der Galerie mit dem Suchbegriff RX100. Aber beeile Dich mit dem milde lächelnd auf mich herabsehen. Nach der Info in Beitrag #6 bin ich leider gezwungen, alle meine Bilder in der Galerie zu löschen. Dann gibt es auch endlich wieder genügend Platz für gute Bilder, die mit Profikameras entstanden sind und ich - leider konmentarlos - bewundern darf. Meine älteren Kommentare kann ich leider nicht mehr löschen. Da muss das User-Team helfen. ;)

Gruß
Bernd

P.S.: Sorry, dass ich mit diesem Beitrag erneut gegen die RX100-Regel verstoßen habe. Es war das letzte mal. Versprochen! :P

Dana
04.02.2013, 20:37
Is nich schlümm, Bernd, auch DU kannst mal irren. =)

Wir helfen dir dann gerne, wenn du mit den Aufräumarbeiten fertig bist. :cool:

MacSource
04.02.2013, 20:38
Bernd, das gehört in Deine Signatur: “Ich oute mich als SLT-User! (und User einer Kamera, die hier nichts zu suchen hat)“

:lol:

Gruß,
Christian

Hans1611
04.02.2013, 20:39
Erstmal Willkommen auf der Couch...
Manche Probleme sind eigentlich gar keine. :D

Manchmal denke ich, dass wir beide seelenverwandt sind... :-)

Dana
04.02.2013, 20:48
Kommste mal zum Kaffee... :mrgreen:

BeHo
04.02.2013, 20:53
Mit anschließendem Workshop "Kugelpanos mit der *Fünfzeichenlangerkameranamedernichtgenanntwerden darf*"?

Dana
04.02.2013, 20:57
...du meinst mit der "duweißtschonwelche"?

BeHo
04.02.2013, 21:05
Jepp, mit der "ichweißschonwelche". :lol:

Hans1611
04.02.2013, 21:08
Mit anschließendem Workshop "Kugelpanos mit der *Fünfzeichenlangerkameranamedernichtgenanntwerden darf*"?

Ich hab grad mal ( das iss hessisch ) in Deinem Profil geguggt...

entweder bisde e Geschäft oder verrückt... nach dem, was de da so alles hast...

BeHo
04.02.2013, 21:11
Ersteres. :lol:

Man
04.02.2013, 21:28
Doch, Hans, zeig nur!
Und lass die EXIFs drin!

Wir mit den richtigen Kameras brauchen immer mal wieder jemanden, auf den wir milde lächelnd herabsehen können.

..bzw. denen mit den "richtigen Kameras" verschlägt es die Spache, weil sie es auch nicht sichtbar besser hinbekommen. :lol:

vlG

Manfred

hlenz
04.02.2013, 21:28
..bzw. denen mit den "richtigen Kameras" verschlägt es die Spache, weil sie es auch nicht sichtbar besser hinbekommen. :lol:

vlG

Manfred

:oops::oops::oops:

:)

Hans1611
05.02.2013, 14:08
Herzlichen Dank für Eure erfrischenden Antworten.

Ich muß mir angewöhnen, doch hier und da mal einen Smilie zu setzen... :)

deranonyme
05.02.2013, 16:00
Ich muß mir angewöhnen, doch hier und da mal einen Smilie zu setzen... :)

Lass mal lieber, dann weiß ja wirklich jeder wie es gemeint war. Und dann wird es schnell langweilig hier. :oops: :roll:

Frank der noch Smileys darf

konzertpix.de
05.02.2013, 19:37
Hans, Bilder einstellen und die nicht erfolgte Reaktion der anderen an anderer Stelle ankritteln, dabei aber selber den eigenen Thread mit Ignoranz zu strafen ist nicht die feine englische Art.

Es haben haufenweise Leute, animiert durch deinen Café-Thread hier, auf deinen Thread dort konstruktive Hinweise gegeben, was du alles machen kannst, daß deine Bilder die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient haben. Allein: man bekommt zunehmend das Gefühl, das kratzt dich nicht, daß hier zig Leute ihre kostbare Zeit dafür verwenden, um dich voran zu bringen. Es kam bisher keine Antwort von dir hinterher und auch kein neuer Thread, auf den dort vom ursprünglichen aus verwiesen wird und in dem einige der Vorschläge aufgegriffen wurden.

Nein, bei so einer Nicht-Reaktion überlege zumindest ich es mir beim nächsten Mal aber wirklich ganz genau, ob ich auch nur noch eine Minute an deine Bilder verlieren will. Jetzt gib dir mal einen Ruck und zeig dem Thread, daß es dir ja doch nicht egal ist, was im Umfeld um deine Bilder herum so alles passiert!

Und dann lächele bitte auch dort wieder, so wie du es hier ja schon wieder kannst :top:

Nummer-6
05.02.2013, 19:49
Den Ausführungen von Rainer kann ich nur beipflichten!:top:

Aber trotzdem Anerkennung für Hans, den "Trick um 2 Banden zu spielen" mit dann großem Erfolg der Aufmerksamkeit hast Du prima geschafft!

Da Du nun ja auch "mütterliche" Unterstützung aus Südhessen hast, bist Du ja "bestens versorgt" hier im "Entwicklungsland" Mittelhessen.:)

Nun ja, wenigsten nicht nur ich bin hier ein wenig in die Falle getappt!:lol:

EDIT: Zusatz an <konzertpix.de> Rainer:

Hans ist nicht nur Doppelagent, nein er ist Doppel-Doppelagent! Siehe dazu Thema:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=128702

und achte mal genau auf die Einstellzeiten.

Grüße von der anderen Seite der Lahn.

Dana
05.02.2013, 20:24
Also...so wie ich Hans "kenne", hat dieser Thread und eine Nichtbeantwortung eines seiner Bilder absolut NICHTS miteinander zu tun... ;)

konzertpix.de
05.02.2013, 20:48
Stammt das Bild aus seiner Bahnhofsserie? Dann wäre ein Link im Serienthread ganz hilfreich gewesen ;)

Nummer-6
05.02.2013, 20:52
Also...so wie ich Hans "kenne", hat dieser Thread und eine Nichtbeantwortung eines seiner Bilder absolut NICHTS miteinander zu tun... ;)

Das mag sein. Nur ist der "tiefsinnige Humor" vom Hans in diesem Thema hier tatsächlich für mein kleines dummes Technikergehirn etwas außerhalb des Begreifens!

Aber das ist ja nicht das erste mal, die Sache mit dem "schwarzen Bild auf schwarzem Hintergrund im schwarzen Rahmen" habe ich damals auch als der Realität verschriebener Mensch nicht begriffen.

Macht nix, ich werde es sicher überleben und mich mal wieder mehr mit meinen Funkgeräten und der a580 beschäftigen. Das hat wenigstens "Hand und Fuß".

Nachdenkliche Grüße rundum von Günter aus Hessen.

Nachtrag für Rainer: Ja das Bild mit dem Schalter an Wand ist aus der Bahnhofserie.

fotogen
05.02.2013, 20:57
Man sollte die neueste, schönste, teuerste und größte Kamera nicht in den Vordergrund stellen, wenn man Fotografie als Hobby betreibt. Ganz im Vorderhirn muss immer Platz für das Motiv bleiben. Kein Spass mehr daran, sich an dem Beschäftigen mit dem Motiv vor der Aufnahme zu erfreuen und dem Betrachten der Bilder hinterher, dann ist das ein Zeichen dafür, dass man längst ein anderes Hobby hat.

Hans1611
06.02.2013, 05:28
Hallo, alle zusammen,

ich greif jetzt mal beispielhaft den Beitrag von Rainer auf, um kurz einiges klar zu stellen:

Hans, Bilder einstellen und die nicht erfolgte Reaktion der anderen an anderer Stelle ankritteln, dabei aber selber den eigenen Thread mit Ignoranz zu strafen ist nicht die feine englische Art. top:

Wenn ich hier im Forum ein Bild zeige und keiner sagt was dazu, finde ich das zwar etwas schade, aber nicht so dramatisch, dass ich darüber seelisch zerbreche und mich beschwere, dass keiner mir die Aufmerksamkeit schenkt, die ich zu erwarten gehofft habe. :-) Ich habe und wollte keineswegs etwas "bekritteln".

Es haben haufenweise Leute, animiert durch deinen Café-Thread hier, auf deinen Thread dort konstruktive Hinweise gegeben, was du alles machen kannst, daß deine Bilder die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient haben.top:

Es ist doch toll, dass "haufenweise" auf (m)einen Beitrag reagiert wird. Davon lebt doch das Forum. Die Hinweise fand ich auch unheimlich nett und durchaus hilfreich.

Allein: man bekommt zunehmend das Gefühl, das kratzt dich nicht, daß hier zig Leute ihre kostbare Zeit dafür verwenden, um dich voran zu bringen. Es kam bisher keine Antwort von dir hinterher und auch kein neuer Thread, auf den dort vom ursprünglichen aus verwiesen wird und in dem einige der Vorschläge aufgegriffen wurden. top:

Uiuiui.... das ist aber starker Tobak... : Dass hier "zig Leute ihre kostbare Zeit dafür verwenden, um mich voran zu bringen". :-)

Zur "kostbaren Zeit": Wenn meine Zeit mir so "kostbar" wäre, würde ich sie generell nicht in Internetforen verbringen. Ich habe aber doch so viel von der Zeit, dass ich durchaus davon etwas verschwenden kann; wobei ich bei näherem Nachdenken sagen muß, dass es mir Spaß macht, mich hier und da im Forum zu betätigen. Und alles, was Spaß macht, ist jedenfalls keine Zeitverschwendung.

Dass die Leute hier Deiner Meinung nach "mich voran bringen" wollen, finde ich super. Das glaube ich aber nicht so recht. Wohin sollten sie mich bringen wollen?

Nein, bei so einer Nicht-Reaktion überlege zumindest ich es mir beim nächsten Mal aber wirklich ganz genau, ob ich auch nur noch eine Minute an deine Bilder verlieren will. Jetzt gib dir mal einen Ruck und zeig dem Thread, daß es dir ja doch nicht egal ist, was im Umfeld um deine Bilder herum so alles passiert!
top:

Im Prinzip gebe ich Dir recht: wenn jemand ein Thema öffnet und dann auf die Beiträge nicht antwortet, ist das nicht ok. Und zumindest unhöflich. Nichts liegt mir ferner als unhöflich zu sein. Und respektlos.

Obwohl ich in der Regel relativ viel Zeit habe, kommt es gelegentlich vor, dass ich manchmal wenig Zeit habe. Und dann kommt hier und da noch manchmal dazu, dass man nicht so recht weiß, was man antworten soll. Und dann dauert`s. :-) Mit Mißachtung hat das garantiert nichts zu tun.

Ich habe mir extra den Wecker gestellt, um hier heute nacht in Ruhe zu antworten, weil ich auch morgen vermutlich keine Zeit dafür haben werde. ( Aber es gilt: wenn man - wie ich - die sechzig bereits überschritten hat, braucht man ohnehin nicht mehr so viel Schlaf )

Folgenden Beitrag von unserer Forumsmutter will ich auch noch mal aufgreifen:

Dana kann mich auch nicht leiden. Bei jeder Gelegenheit hackt sie auf mir rum. Dabei kennt sie mich gar nicht. Jedenfalls nicht im wirklichen Leben. Aber mit ihrer obigen Ausssage hat sie absolut recht. Ich "fische nicht nach Komplimenten", wie einer hier vermutete, und ich habe diesen Thread und jenen in den "Reportagen" nicht geöffnet, um meinem Frust darüber Ausdruck zu verleihen, dass es jemand wagt, mich mit Nichtbeachtung zu strafen. :-)

So, jetzt ist es halb fünf in der Früh und ich frage mich, wie verrückt kann jemand sein, dass er sich um diese Zeit an seinen Computer setzt und so einen Mist verzapft...

konzertpix.de
06.02.2013, 07:16
Hans, danke für deine Ausführungen am extra frühen Morgen. Für mehr reicht es mir im Gegensatz zu dir leider nicht mehr - ich hab meinen Wecker nicht noch früher gestellt ;)

Dana
06.02.2013, 09:19
Dana kann mich auch nicht leiden. Bei jeder Gelegenheit hackt sie auf mir rum.

Och Gottele. :(

http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Du weißt doch, wie das mit so Aversionsobjekten ist, lieber Hans...sie würzen das Leben. :mrgreen:

phootobern
06.02.2013, 10:03
Och Gottele. :(

http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Du weißt doch, wie das mit so Aversionsobjekten ist, lieber Hans...sie würzen das Leben. :mrgreen:

Ach Leute ist das an einem Verschneiten Tag amüsant. :D

chefboss
06.02.2013, 11:19
Andere Länder, andere Sitten.
Dana aus Frankfurt, Ditmar aus Berlin, ... Ist doch gut so.
Zum Glück sind wir ein Multikulti-Forum!

Gruss, frank