Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darauf hat die Welt gewartet!

Dat Ei
04.02.2013, 10:17
Moin, moin,

dieses Feature / Gimmick hat uns noch gefehlt! (http://www.heise.de/newsticker/meldung/CMOS-Sensor-spuert-Pickel-auf-1787664.html)

Ob es das auch als Firmware-Update für ältere Sonys geben wird, steht noch nicht fest...

Dat Ei

kitschi
04.02.2013, 11:01
kein Wunder, dass SOny den Bach runter geht:roll:

screwdriver
04.02.2013, 13:50
Moin, moin,

dieses Feature / Gimmick hat uns noch gefehlt! (http://www.heise.de/newsticker/meldung/CMOS-Sensor-spuert-Pickel-auf-1787664.html)

Ob es das auch als Firmware-Update für ältere Sonys geben wird, steht noch nicht fest...

Dat Ei

Das ist nicht GANZ neu. :roll:

Dieser VORGESTERN , eigentlich überspitzt formulierte Auszug eines Forenbeitrags von mir in einem anderen Forum, hat seinen Weg in die Grüchteküche gefunden:

Eigenzitat aus dem Fujiforum:

Die Handwerks-"Kunst" ein "fertiges Foto" - unter Berücksichtigung der Limitierungen der gegebenen Technihk -aus dem Fotoapparat zu holen verlagert sich immer mehr auf die Automatiken bis hin zur automatischen Pickeleliminierung und der NACHTRÄGLICHEN Auswahl des "passenden Entwicklungsprozesses".....

Ob die bei mir die Idee geklaut haben?

Dat Ei
04.02.2013, 14:02
Moin Volker,

ich hoffe, Du hast zumindest ein Geschmacksmuster für diese Form von Pickeleliminierung angemeldet. Dann kannst Du Sony im Falle einer unrechtmässigen Integration dieser Technologie in eine Kamera ausdrücken wie einen selbigen. Das könnte für die noch Eiter werden! :lol:

Dat Ei

mrieglhofer
04.02.2013, 14:08
Na ja, Sony bzw. Minolta haben das ja immer schon gehabt. Die Portrayer P haben sich auch selektiv auf Pickel ausgewirkt, in dem sie mit aufgedampften Filterschichten rote Bildanteile gezielt überstrahlt haben. Also dahingehend nur eine Übernahme einer 30 Jahre alten Minolta Technik und Sony gemäß mit Elektronik erschlagen ;-)

Gummikatze
04.02.2013, 23:16
Hallo,
meine Götterratte wirft mir ja immer vor, das ich mit Ironie nicht so kann...
Trotzdem noch mal meine vorsichtige Nachfrage, euch ist aber schon klar, das das genannte Produkt aus der Sparte Medical Services kommt und eigentlich mehr was mit Pickel wegmachen als mit Retusche zu tun hat?
Grüße
Gisela

Dat Ei
04.02.2013, 23:34
Moin Gisela,

Trotzdem noch mal meine vorsichtige Nachfrage, euch ist aber schon klar, das das genannte Produkt aus der Sparte Medical Services kommt und eigentlich mehr was mit Pickel wegmachen als mit Retusche zu tun hat?

vorsichtige Antwort: der letzte Satz im ersten Absatz stellt auch eine anderweitige Verwendung in Digitalkameras in Aussicht.

Dat Ei

Stealth
04.02.2013, 23:36
Moin, moin,

Dat Ei

Hallo Frank,
schöne neue Welt...eine ähnliche Technologie gibt es bereits bei Sony: Stichwort Smileshutter - und zwar in meiner NEX :shock:.

Hab ich gelacht als ich dieses Feature ausprobiert habe. Nicht einmal meine neunjährige Tochter findet dauerhaft gefallen hieran.

swivel
04.02.2013, 23:51
Hi,

ich wollte das auch grad posten, - im Firmwaretread hier irgendwo.

Jetzt wissen wir zumindest woran die Entwickler arbeiten dürfen. :mad:

Oder alle müssen die Firmware für die Playstation 4 fertigkriegen. Naja...

ddd
05.02.2013, 12:03
moin,

die Sache hat ja mittlerweile schon einen Bart, die Sony Pressemitteilung (http://www.sony.net/SonyInfo/News/Press/201212/12-175E/) ist von Anfang Dezember 2012.

Sony setzt hier nur fort, was Minolta schon vor 30 Jahren angefangen hat, Stichwort "XD-s Medical", "X-300x" oder "X-300s" und "Heine Dermaphot": Spezial-Lösungen für die Diagnostik und Dokumentation in der Dermatologie. Wenn ihr mal statt an kosmetische Problemchen wie Pickel an maligne Hautveränderungen denkt, vergeht Euch ganz schnell das Lachen.

Allerdings hat Sony es durch sein unnachahmliches PR-Talent wieder einmal geschafft, sich zum Gespött zu machen :kopfklatsch: Statt mit einer wissenschaftlichen Veröffentlichung zum Thema der Entwicklung an die Presse zu gehen und im Nachsatz auf zusätzliche Möglichkeiten hinzuweisen, wird der Eindruck eines reinen Gimmiks vermittelt. Man sollte die PR-Truppe wirklich hauen, den ganzen Tag lang.