PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder auswahl App?(Android)

Shooty
04.02.2013, 08:39
Ich hätte gerne eine App mit der ich Bilder am Pad durchgucken kann und diese in irgeneiner Form markieren, Auswählen, Bewerten (z.B. Sterne vergeben) kann.

Idealerweise sollte das ganze dann noch in Bridge oder Lightroom übertragbar sein. Es wäre aber auch möglich das einfach die ausgewählten Bilder seperat kopiert würden oder so.

Ganz perfekt wäre es wenn auch gleich noch die Rawdateien mit ausgewählt würden.

Ich stelle mir da soetwas vor wie der Überprüfungsmodus in Bridge (http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-cs4-design-premium/bilder-betrachten-und-vergleichen-im-%C3%BCberpr%C3%BCfungsmodus/) (ab ca 1:35)

Die Idee dahinter ist bei Shootings mit "Hausbesuch" oder Outdoor einfach mal am ende die Bilder mit anderen durchgehen zu können und schon eine Vorauswahl zu treffen.
Also Speicherkarte anstöpseln, App öffnen und durchgucken bzw auswählen.
Zuhause dann diese Auswahl am normalen PC nutzen. (Ganz zur not auch einfach "manuell" durch abgleich der Auswahlbilder)

Habt ihr Ideen?
Kennt ihr sowas?

kitschi
04.02.2013, 08:51
Raw Droid

Android Photo Review ---> bei dem werden die Bewertungen in Lightroom übernommen ;)

Rawpal

Shooty
04.02.2013, 09:01
Raw Droid

Android Photo Review ---> bei dem werden die Bewertungen in Lightroom übernommen ;)

Rawpal

Super danke!

Bei den ersten beiden steht direkt dabei das Bewertungen vergeben werden.
DasAndroid Photo Review sieht mir am besten aus und hat auch scheinbar einen guten Präsentationsmodus.
Weisst du zufällig ob die Bewertungen dann auch in Bridge übergeben werden können?

Bei mir kann ich in Bridge bewerten und die Bewertungen sind dann in Lightroom.
Andersrum gehts allerdings bei mir nich ... ^^
Wäre toll wenn die Bewertungen in der Bridge auch wären! (Steht leider nicht explizit dabei, aber ich denke das es mit Photoshop Elements gemeint ist?! "View, rate and label your RAW photos ready for importing into Adobe Lightroom 3/4 and Photoshop Elements")

Leider auch das einzige was was kostet sonst könnte man es dann testen und wenn nicht wieder löschen.

kitschi
04.02.2013, 09:06
ich habs erst seit letzter Woche auf dem Tablet ;)

aber den Photo Review gibts als Light version und die ist gratis;)

der Vorteil bei dem ist auch, dass Hochformat Bilder richtig dargestellt werden, bei Raw Droid wird alles im Querformat gezeigt;)