Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.3.13: Street im Bankenviertel Frankfurt

Dana
03.02.2013, 22:16
Huhu, ihr Lieben. =)

Nachdem konzertpix ja gerade groß den Mund im anderen Thread aufgemacht hat (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1411205&postcount=14), haben wir natürlich sofort Nägel mit Köpfen gemacht. ;)

Konzertpix möchte gerne durchs Bankenviertel im Bereich "Street" und "Weitwinkel" geschleppt werden. Ubahnstationen sollen ebenso Ziel sein wie "unter den Skyscrapern". Wir könnten auch ein "Projekt" draus machen...irgendwas Lustiges oder Interessantes.

Losgehen soll es so ab frühem Mittag, abends könnte man noch irgendwo einkehren.

Wer schließt sich uns an?

Teilnehmer an der Street-Tour am 3.3.
konzertpix.de
Gottlieb
Dana

dieliebeschlange
03.02.2013, 23:27
Mist, leider wieder ein Wochenende wo ich nicht kann :(

konzertpix.de
03.02.2013, 23:32
Vor allem das Datum *hach* - da muß man doch einfach Nägel mit Köpfen machen :D

Ich freu mich darauf, mit euch mal losziehen zu können!! Und wenn ihr ein Projekt Festbrenner daraus macht - ich mache mit, aber im Bankenviertel hält mich nichts und niemand davon ab, das Weitwinkelzoom trotzdem aufzusetzen und an seine Grenzen zu bringen (angeblich geht das nicht.... ich glaube es noch nicht ;)) :twisted:

Shooty
04.02.2013, 09:04
HA!

Das is doch die gelegenheit mal einen Plausch zu halten.
Ich bin dabei sofern mir nix anderes dazwischen kommt (is ja noch nen bissi hin) :top:

konzertpix.de
Gottlieb
Dana
Shooty

ps: und Dana und Bogo könnte man ja auch ma wieder sehen :D :top:

Ilkman
04.02.2013, 09:09
sorry Eishockey

gegen München
die Karten Kosten an dem Tag "nur" € 10,00

der Hartmut

Shooty
04.02.2013, 09:22
sorry Eishockey

gegen München
die Karten Kosten an dem Tag "nur" € 10,00

der Hartmut

Und da willst du hin nur um zu sehen das München verliert? ^^ :top:

Ilkman
04.02.2013, 09:29
ist mir eigentlich egal gegen wen Hauptsache 3 Punkte

Dana
04.02.2013, 09:35
Ich würde mich freuen, wenn nicht alle hier reinschreiben, dass sie NICHT können, sondern dass die hier reinschreiben, die KÖNNEN. :lol: Das ist sinniger, weil der Prozentsatz des Forums, der NICHT kann, sicher etwas größer ist als der, der KANN. :mrgreen:

konzertpix.de
Gottlieb
Dana
Shooty

BeHo
04.02.2013, 09:48
konzertpix.de
Gottlieb
Dana
Shooty
BeHo

combonattor
04.02.2013, 09:50
konzertpix.de
Gottlieb
Dana
Shooty
BeHo
Combonattor

Bin auch dabei!
Gruß,Alex

Dana
04.02.2013, 13:22
Ja prima! =)

Freu mich!

Millefiorina
04.02.2013, 13:46
Hallo! Also, ich schreibe es mir mal mit Bleistift in den Kalender - :D Aber noch nicht hier auf die Liste, bei mir wird sich das kurzfristig entscheiden muessen.

So 'was will ich naemlich schon ewig und drei Tage machen, und das ist ja jetzt wirklich eine Steilvorlage!

LG und hoffentlich bis dann!

Nobsch
04.02.2013, 20:19
Bin dabei!
:)

karwendelyeti
04.02.2013, 20:43

Des kannst vergessen....:cool:

BeHo
04.02.2013, 20:48
Bin dabei!
:)

konzertpix.de
Gottlieb
Dana
Shooty
BeHo
Combonattor
Nobsch

Nicht, dass Du uns noch verloren gehst.

Dana
05.02.2013, 00:09
Das wird ja sicher ne schöne Gruppe! =)

Soll ich für abends irgendwo reservieren?
zB in "die Kuh die lacht" oder sonstwo? Steakhouse? Was anderes?

*thomasD*
05.02.2013, 00:13
konzertpix.de
Gottlieb
Dana
Shooty
BeHo
Combonattor
Nobsch
*thomasD* ?
Elke ?

Muss ich noch abklären, aber mal ggf. vormerken möchte ich das schon :)

tino79
05.02.2013, 00:22
konzertpix.de
Gottlieb
Dana
Shooty
BeHo
Combonattor
Nobsch
*thomasD* ?
Elke ?
tino79?

Wenn früh am Mittag nicht zu früh ist dann kann ich es mir auch einrichten und wäre dabei.

Dana
05.02.2013, 01:10
Naja, so halb zwölf, zwölf? Rainer muss ja auch irgendwie noch hierher kommen aus Ulm. ;)

Tom D
05.02.2013, 15:43
Wie sieht's aus. Habt ihr Lust das Ganze durch eine kleine Herausforderung aufzupeppen?

Mir schwebt da etwas vor, das in Richtung Project 36 oder Project Prime geht:
Alle schalten die automatische Bildansicht nach dem Foto aus. Also keine Kontrolle, auch kein nachträgliches Anschauen über das Display. Hop oder Top - entweder das Bild ist was oder nicht, was sich erst beim späteren Begutachten herausstellt - sprich, wie nach dem Entwickeln des Films.

Nur 'ne Idee - muss nicht unbedingt.

der_knipser
05.02.2013, 17:31
... keine Kontrolle, auch kein nachträgliches Anschauen über das Display...Ich bin dagegen.
Das beschneidet meine Einbein-Kreativität enorm,
und ich hab nachher weniger Spaß an den Bildern.

Wenn schon ein Thema, dann eines, das die Kreativität steigert.
Vielleicht eins von denen:
- mindestens ein Lebewesen in jedem Bild
- genau 2 kräftige Farben (Rot, Gelb, Grün, Blau, Weiß, Schwarz) im Bild
- ausschließlich Hochkantbilder
- nur Motive in Augenhöhe oder darunter
- nur Motive in Augenhöhe oder darüber
- in jedem Bild muss eine Lichtquelle zu sehen sein
- bei Gebäudeaufnahmen muss genau 1 Bauteil (Fenster, Tür, Treppenstufe, Fassadenplatte, Türklingel, Mauerziegel usw.) deutlich anders sein als die übrigen

Wobei sich jeder sein Lieblingsthema wählen darf, auch wenn mehrere das selbe Thema nehmen.

Tom D
05.02.2013, 18:53
Ich bin dagegen.
Das beschneidet meine Einbein-Kreativität enorm,
und ich hab nachher weniger Spaß an den Bildern.

Wenn schon ein Thema, dann eines, das die Kreativität steigert.
Vielleicht eins von denen:
- mindestens ein Lebewesen in jedem Bild
- genau 2 kräftige Farben (Rot, Gelb, Grün, Blau, Weiß, Schwarz) im Bild
- ausschließlich Hochkantbilder
- nur Motive in Augenhöhe oder darunter
- nur Motive in Augenhöhe oder darüber
- in jedem Bild muss eine Lichtquelle zu sehen sein
- bei Gebäudeaufnahmen muss genau 1 Bauteil (Fenster, Tür, Treppenstufe, Fassadenplatte, Türklingel, Mauerziegel usw.) deutlich anders sein als die übrigen

Wobei sich jeder sein Lieblingsthema wählen darf, auch wenn mehrere das selbe Thema nehmen.

Ja perfekt. Alles Super Ideen. Da kann ich mit meiner zweiten Idee, die hatte, auch einpacken. :)

Shooty
05.02.2013, 18:59
Wie sieht's aus. Habt ihr Lust das Ganze durch eine kleine Herausforderung aufzupeppen?

Wir müssen das doch nun nich künstlich noch verschlimmbessern.
Einfach mal lustig zusammen losziehen und Fotografieren reicht doch!

Wenn ihr irgendwie für euch was machen wollt macht das.
Ich werd normal knipsen und normal schwetzen.

der_knipser
05.02.2013, 19:10
Manchen hilft es, sich beim Fotografieren an eine Aufgabe anzulehnen.
Da kann jeder frei sein, das für sich anders zu entscheiden.

konzertpix.de
05.02.2013, 19:20
Ja sicher, da bin ich gerne mit dabei, aber bitte nicht eine Aufgabe, die mich Tourist davon abhält, auch die anderen Motive in den Sucher zu packen, auch wenn sie nichts mit dem Thema zu tun haben ;) (oder ihr lasst bei mir die eine oder andere Ausnahme zu :D)

Und: ich möchte nicht unbedingt 280 km einfache Strecke gefahren sein und dann erst daheim nach weiteren 280 km feststellen müssen, daß irgendwas an der Kamera verstellt war und ich die Bilder am Stück in die Tonne treten kann - also eine Bildkontrolle nach dem Foto würde ich definitiv befürworten ;)

Aber mit zwölf, notfalls halb zwölf Uhr kann ich mich absolut anfreunden - ich brauche derzeit einfach noch zu lange im Bad und jede halbe Stunde früher raubt mir mehr des für mich seeeehr wichtigen (und vermutlich auch notwendigen ;)) Schönheitsschlafs :twisted: :?

Dana
05.02.2013, 22:57
Dann machen wir einfach SO ne Tour...das ist schon ok. =)

Ich geh gerne mit einer Idee, einer Herausforderung raus...vielleicht mach ich das dann einfach für mich.

Meine Idee war für mich diesmal: Ffm mit 400mm. :D
Bin mal gespannt. :D

badenbiker
07.02.2013, 10:50
Meine Idee war für mich diesmal: Ffm mit 400mm. :D
Bin mal gespannt. :D

Ist beim Lenscoatkleben was schief gelaufen???
Kleber bei 400mm fest?

Das gibt sicher tolle Detailaufnahmen... bei Deinem Adlerauge:top:

Dana
07.02.2013, 10:56
Ist beim Lenscoatkleben was schief gelaufen???
Kleber bei 400mm fest?

:lol::lol::lol:

Hab noch nicht geklebt. ;)

Jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass ihr dabei seid...

Schmiddi
07.02.2013, 13:41
Ich habe mich das auch mal in meinen Kalender geklebt - bitte nicht als sichere Zusage verstehen, das ist noch laaaaange hin. Wetter und für den Broterwerb notwendige Tätigkeiten können das verhindern :twisted:

Schmiddigrüßlis

der_knipser
07.02.2013, 13:56
...Wetter und für den Broterwerb notwendige Tätigkeiten können das verhindern...Beides keine Gründe, nicht zu kommen, denn in Frankfurt gibt es Mützen und Regenschirme, und auch einen Bäcker, wo Du Brot erwerben kannst. ;)

Dana
07.02.2013, 13:58
Ich trage dich trotzdem mal dazu, weil ich dich gerne dabei haben möchte und ein Brot kannst du von uns kriegen. :mrgreen:

(Ich weiß schon, wie du es meinst...hoffe aber, dass du kommst. =))

Tino habe ich mal ent-fragezeichen-t, da halb zwölf/zwölf nicht ZU früh ist. ;)

konzertpix.de
Gottlieb
Dana
Shooty
BeHo
Combonattor
Nobsch
*thomasD* ?
Elke ?
tino79
Schmiddi (wenn er ne Mütze und Brot hat)

klaga
07.02.2013, 13:58
denn in Frankfurt gibt es Mützen und Regenschirme

Sogar Rettungsschirme :lol:

Tom D
07.02.2013, 14:26
konzertpix.de
Gottlieb
Dana
Shooty
BeHo
Combonattor
Nobsch
*thomasD* ?
Elke ?
tino79
Tom D

Dana
19.02.2013, 12:05
Da sind wir ja eine schöne Gruppe. =)

Wie möchtet ihr es gerne? Sollen wir bei MyZeil beginnen und dann Richtung Wolkenkratzer laufen, dort dann weiter fotografieren und danach in "die Kuh die lacht" Abendessen?

Oder wollt ihr gerne zuerst die Skyscrapers machen und danach Richtung MyZeil? Je nachdem wähle ich den Ersttreffpunkt aus.

Besteht Interesse, auch auf den Maintower zu gehen und einen Blick über ganz Frankfurt zu nehmen? Eintritt: 5€. Stative erlaubt.
Obwohl...da müssen wir Shooty zuerst irgendwo aussetzen, denn der Maintower ist IMMER zu, wenn er dabei ist. :mrgreen: :mrgreen:

Tom D
19.02.2013, 12:15
Auch, wenn wir im Bankenviertel starten, können wir in 'Die Kuh die lacht' zu Abend essen. Dann halt im Restaurant in der Schillergasse.

Schmiddi
19.02.2013, 12:22
"Wie rum" ist mir eigentlich wurscht - wie es halt vom Licht und Füllgrad mit im Weg stehenden Touris :lol: am besten geht...

Andreas

Dana
19.02.2013, 12:36
Wenn wir auf den Maintower wollen, ist es sicherlich besser, mit MyZeil anzufangen, danach das Bankenviertel zu machen und abschließend, bei "sunset" auf den Maintower zu gehen.

Nehmt euch WARME SACHEN mit. Dort oben ist es gerne mal sehr windig und eiskalt. Gerade bei dieser Jahreszeit.

Shooty
19.02.2013, 14:36
Besteht Interesse, auch auf den Maintower zu gehen und einen Blick über ganz Frankfurt zu nehmen? Eintritt: 5€. Stative erlaubt.
Obwohl...da müssen wir Shooty zuerst irgendwo aussetzen, denn der Maintower ist IMMER zu, wenn er dabei ist. :mrgreen: :mrgreen:

Ich befürchte ihr könnt auf den Maintower .... ich muss EVENTUELL abspringen oder dann schon früher gehen oder später kommen :(

War ja aber auch klar wenn ihr den Maintower anpeilt ....

Is aber alles noch nicht klar!
Mal gucken! :(

MarieS.
19.02.2013, 14:39
Auch, wenn wir im Bankenviertel starten, können wir in 'Die Kuh die lacht' zu Abend essen. Dann halt im Restaurant in der Schillergasse.

Könntet ihr bitte in stillem Gedenken an mich ein Sardellenbrot mit 500g Fleischsalat essen?:D

Tom D
19.02.2013, 14:41
Könntet ihr bitte in stillem Gedenken an mich ein Sardellenbrot mit 500g Fleischsalat essen?:D

Das war zwar nicht in 'Die Kuh die lacht', aber wir essen dann einen 250g Burger in stillem Gedenken an dich ;)

MarieS.
19.02.2013, 14:42
Ach nicht? Sorry, dann hatte ich mir das falsch gemerkt:oops:

Dana
19.02.2013, 14:44
Gottseidank...

Ich bin zwar noch nicht vollständige Vegetarierin, aber ein Sardellenbrot mit Fleischsalat würde mich auch als Komplettfleischesser umbringen...

Tom D
19.02.2013, 14:44
Macht doch nichts. Immerhin hast du schöne Erinnerungen an Frankfurt ;)
Das mit dem Fleischsalat war im 'Gemalten Haus', soweit mich meine Erinnerung nicht trügt.

konzertpix.de
19.02.2013, 19:48
Also ich würde mich gerne der Reihenfolge von Dana anschließen, auch wenn ich als der einzige Fototouri unterwegs bin und eigentlich ne Führung brauche. Der Gedanke, die Abendsonne vom Tower aus zu bewundern und wenn möglich auch noch zu fotografieren ist einfach zu verlockend :top:

Wobei Sonnenuntergang dann erst nach 18 Uhr sein wird, also deutlich später als noch vor zwei Wochen - ob man sich dann unbedingt bereits um 12 Uhr treffen müsste? Das könnte man sich bis dahin vielleicht noch überlegen...

Lt. Homepage des Maintowers sollte nur das Wetter einen Unsicherheitsfaktor darstellen. Na gut, dann bringe ich halt ne Schippe voll Sonne mit - wer sorgt für die ruhige Luft? ;)

Dana
19.02.2013, 20:01
Gutes Wetter ist schon beantragt. ;)

Nunja, sechs Stunden sind SEHR schnell rum in Frankfurt.

MyZeil, da kann man sich schon alleine mindestens zwei, drei Stunden aufhalten, dann noch gepflegt nen Kaffee trinken, sollte ja auch nicht zu kurz kommen. Danach ins Bankenviertel und ein paar Skyscraper "mitnehmen", auf den Maintower und dann abends in "die Kuh die lacht".

Ich habe auch kein Problem 13h zu sagen, wenn dir das lieber ist. =)

konzertpix.de
19.02.2013, 20:04
ich bin am Abend vorher in Esslingen auf einem Festival, zu dessen Headliner ich persönlichen Kontakt habe - da könnte es evtl. etwas später werden :oops:

Och, ich richte mich da ganz nach euren Empfehlungen :D

Dana
19.02.2013, 20:06
Ei, dann sagen wir halt 13h, damit du nicht aus den Latschen kippst. :D

Ich geb die Änderung kurz vorher nochmals per PN durch.

konzertpix.de
19.02.2013, 20:27
Es gibt noch einen weiteren Grund. Ich hab da so meine Bedenken, daß ich wirklich bis zum Abend durchhalten würde. Die Heilung verlief zwar seit Oktober ziemlich erfreulich, stagniert aber derzeit, da ich u.a. wegen Urlaubsvertretung mehr als mir recht ist belastet bin. Schlimmer, es lässt wieder etwas nach... Und sechs Stunden plus fünf für die Fahrt wäre Stand heute schon grenzwertig für mich. Das Essen gehen danach fällt sowieso für mich flach, da ich aus hygienischen Gründen einfach noch nicht aufs Klo kann, ohne daß eine Dusche in Reichweite ist. Somit sollte ich bis dahin wieder daheim sein...

Evtl. nehme ich aber Anfang März ein paar Tage Urlaub, was das ganze wieder etwas entspannen würde. Das ergibt sich aber erst, wenn mein Kollege aus seinem Urlaub zurück ist und ich ihn hoffentlich ein wenig in mein Gebiet zusätzlich einweisen konnte. Das ist auch geplant, da ich im Sommer wieder einige Wochenenden unterwegs sein will und je früher wie das hinbekommen, umso besser ist es für beide Seiten ;)

Aber kommen werde ich in jedem Fall! :top:

Dana
19.02.2013, 21:03
Ich würde auch sagen, wir warten es einfach mal ab. =)
Und dann schauen wir mal.

Nobsch
23.02.2013, 18:41
Versteh ich das jetzt richtig? 13:00 Uhr in an um MyZeil? Was ist mit der Genehmigung für Drinnen?
Dana, kümmerst Du Dich darum?

@BeHo - Danke für das "anpappen" meines Nicks.

Freu' mich auf Euch!

Norbert

Tom D
23.02.2013, 19:28
Versteh ich das jetzt richtig? 13:00 Uhr in an um MyZeil? Was ist mit der Genehmigung für Drinnen?
Dana, kümmerst Du Dich darum?

Ich mach das. Ich ruf am Montag da an.

Dana
24.02.2013, 01:19
Oh, dankeschön! =)

Ja, es geht um 13h quasi vor MyZeil los. Dann nach MyZeil rein, danach drumrum, gerne auch in die Ubahnstation...rüber zu den Hochhäusern und anschließend auf den Maintower.

Wir richten uns da bisi nach Rainer und seinen Kräften.

Schmiddi
24.02.2013, 11:48
Haii Dana,

damit wäre das geklärt - wo sollte der Fremdling in der großen Stadt sein Auto parkieren? So, dass er das abends da auch wieder rausbekommt :lol:

Liebe Grüße,
Andreas

Dana
24.02.2013, 12:26
Frankfurt ist leider sehr teuer, was Parken angeht...aber ich würde zu einem Parkhaus raten.

Ich stelle mein Auto gerne in ein bestimmtes, da muss ich aber erst Name und Standort rauskriegen...mache ich bis heute Abend. =)

Wer noch Parktipps hat: immer her damit!

frame
24.02.2013, 16:15
Ähm: 3.3. ist Sonntag, oder geht mein Kalender falsch? Da ist Parken normalerweise überhaupt kein Problem.

Wenn man ein paar Schritte laufen möchte kann man am Sontag zwischen Bahnhof und Theater (Untermainanlage/Wilhelm-Leuschner-Str/Mainluststrasse) oder entlang der Kaiserstrasse - nicht sehr weit vom Maintower- oder hinter dem Dom mit hoher Wahrscheinlichkeit was ebenerdiges kostenfreies finden.

Ansonsten kosten die Parkhäuser zwischen 1.50 und ich glaube 2€/h, bei den Hochhäusern ist das billigste das Parkhaus Westend, das ist aber schon wieder eine Ecke weg vom Maintower. Das Parkhaus Alte Oper ist auch sehr zentral.

Dana
24.02.2013, 19:20
Ach Gott, stimmt...es ist ja SONNTAG.
Ich weiß auch nicht, warum ich so auf Samstag gepolt bin...

Dann bin ich für jeden zusätzlichen Tipp dankbar, der Außenparkplätze bringt...da hab ich selbst nämlich echt keine Ahnung.
Danke schon mal, Frank.

combonattor
24.02.2013, 19:29
In die Ludwigstrasse , hinter die Matthäuskirche kann man auf die Straße parken.Wir sind jeden zweiten Sonntag zur Messe da und da parke ich immer. Haupbahnhof ist in 3 Minuten zu Fuß erreichbar und das Bankenviertel auch.
Gruß,Alex

konzertpix.de
24.02.2013, 20:08
Vielen Dank für eure Tips! Ich hab irgendwie das Gefühl, daß da absolut nichts mehr schief gehen kann - so, wie ihr euch ums Wohlbefinden der Teilnehmer kümmert :top: Ich werde einfach als erstes Ziel das myzeil eingeben und dann dort in den genannten Straßen nach nem Parkplatz schauen!

Ich war heute probehalber mal unterwegs auf der Suche nach der Sonne... wobei ich heute selbst in den Alpen nicht viel Sonne gefunden habe. Sie lugte ein wenig verschüchtert durch die dichten Wolken, verzog sich aber ganz schnell wieder. Schade eigentlich...

Ergebnis des Tests: 10 bis 18 Uhr geht ohne größere Probleme, es waren ca. 5 Stunden Fahrt und drei Stunden Durch-den-Schnee-stapfen dabei. Zwei Stunden länger geht sicherlich auch noch. Das könnte allerdings mit dem Sonnenuntergang ein wenig eng werden...

Tom D
26.02.2013, 11:00
Habe kurzes Update:
Habe gestern bei MyZeil Management PiPaPo angerufen
Habe Formular zur Fotogenehmigung bekommen
Habe es ausgefüllt und zurück geschickt
Habe noch keine Antwort
Habe Hoffnung, heute eine Antwort zu bekommen

Habe mich im Thread geirrt!?;)

frame
27.02.2013, 10:03
Wir werden wahrscheinlich auch dabei sein, aber etwas später kommen .... Wetterbericht sieht noch recht gut aus ....

BeHo
27.02.2013, 11:34
Ich werde aus bahntechnischen Gründen wahrscheinlich erst ca. 10 Minuten nach 13:00 Uhr aufschlagen.

Shooty
27.02.2013, 19:25
Also ich bin wie es scheint doch relativ sicher dabei! ;)

Hatte jemand von euch keine Masern oder ist nicht geimpft? .... ^^ :roll:
Wenn ja verschweige ich euch lieber den Grund wieso ich nun doch recht sicher bleiben bzw mitkommen kann .... :roll: :roll: :roll:

konzertpix.de
27.02.2013, 21:20
Ähhh - ich hatte noch keine Masern, wenn mich nicht alles täuscht. Und Masern wären echt mit das letzte, was ich jetzt noch gebrauchen könnte...

Hoffentlich hast du keine - oder?

Dana
27.02.2013, 21:22
Ich hatte auch noch keine Masern.

Wenn Irena also Masern hat und der Kleine...dann halt ich echt Abstand...

Tom D
27.02.2013, 21:34
Also Shooty kann dann schon Überträger sein. Übertragung erfolgt durch direkten Kontakt oder Tröpfcheninfektion.
Ich glaube, ich hatte schon die Masern, bin also safe, würde aber dennoch Abstand halten. Sischä is Sischä;)

Shooty
27.02.2013, 21:38
Nein ich hab keine Masern und Irena auch nicht ^^

Jemand anders aber vermutlich ....
Wobei das dem relativ egal ist .... böse is halt nur wenns große bekommen ...

Wenn am Sonntag wech is isser auch nimmer ansteckend und nach 2 Stunden sind die Vieren auch futsch meine ich gelesen zu haben.

Dana
27.02.2013, 21:42
ABER Oli wohl...?

Mein Impfschutz ist nicht ausreichend... :(

Shooty
27.02.2013, 22:00
Masern hatte man mal und dann is man für nen Leben lang imun ...
und wenn man einmal geimpft wurde is eigendlich auch gut.
Er wäre in einer Woche geimpft worden ^^

Dana
27.02.2013, 22:19
Lasst das gut untersuchen....Masernschäden sind SO übel.
Ne befreundete Familie hat gleich zwei Kinder, die durch Masern ihr halbes Gehör gelassen haben.

Shooty
27.02.2013, 22:41
wir waren ja in der klinik und fr sollte es wieder weg sein.

bei so kleinen kindern is das auch garnich schlimm. wenn älter dann aber scho....

und ich versteh nun auch wieso manche keihe gross und kleinschreibung praktizieren ... da geht mit tablet net soooooo einfah .... ;)

BeHo
27.02.2013, 22:44
Das geht sogar mit Smartphone sehr einfach.

Q.E.D.

Dana
27.02.2013, 22:49
Ich schreibe sicher 20% meiner Beiträge hier mit dem Handy.
Ich meine mit Sicherheit sagen zu können, dass ihr NICHT erkennt, welche es sind, zumal sie in der Länge variieren und nicht unbedingt die kürzesten sind.

BeHo
27.02.2013, 23:02
Dito.

Schmiddi
27.02.2013, 23:24
Schmiddi hatte Mumps, das weiß es noch. Masern? Müsste ich Mutti fragen - die wusste sowas immer. Geht aber nicht mehr, damit verbleibt Schmiddi in dieser Frage ahnungslos... :shock:

Liebe Grüße, Andreas

Shooty
27.02.2013, 23:35
Also ich muss hier jenen Buchstaben einzeln drücken ...
villeicht seits ihr da mehr gewohnt ls ich ;)

Es geht schon, aber wenns schnell gehen muss .....

bzw villeicht bin ich auch einfach in zu schneller tastaturtipper ...

naja geht cho auf dem tablet ... is hat trotzdem was anderes

BeHo
27.02.2013, 23:49
Man kann ja auch versuchen, sich an die Gegebenheiten (Tastatur, Touchscreen, Schreibmachine, Pinsel auf Papyrusrolle, Keilschrift auf Tontafel, ....) etwas anzupassen.

Hier kann man vor dem Abschicken eines Beitrags sogar noch die Vorschau bemühen. :)

Shooty
27.02.2013, 23:54
Tontafel hab ich nochnie probiert!!!

aber man muss auch aufwand und nutzen sehen ...

Dana
27.02.2013, 23:57
Wenn ihr es jetzt noch schafft, die Keilschrift auf Tontafeln irgendwie sinngemäß mit dem eigentlichen Thema zu vertäuen, bin ich richtig stolz auf euch. :mrgreen:

BeHo
28.02.2013, 00:15
Mir ist gerade der Ton ausgegangen. :cry:

Und die Zählsteine (http://www.kinderzeitmaschine.de/fruehe-kulturen/lucys-wissensbox/kategorie/wissenschaft-von-sternenlisten-weltkarten-und-teufelsaustreibern/frage/von-zaehlsteinen-zum-sexagesimalsystem.html?ht=2&ut1=4) finde ich gerade nicht. :cry:

Daher bleibt mir als Homo digitalis mobilis momentan nur das kleine berührungsempfindliche Leuchtkästchen, um nochmals darauf hinzuweisen:

Street−Tour in Frankfurt am 3.3.13. Start um 13:00 Uhr vor MyZeil.

Excel
28.02.2013, 00:52
Och, das hört sich gut an. Ich wäre auch dabei!!
Bei mir fährt 3 Mal pro Stunde ein Zug, deswegen ist die Zeit kein Problem.
Wehe, mir wird bis Sonntag nicht mein verliehenes Sigma 70-200 nicht wieder gebracht. Dann gibt´s Mord und Totschlag :twisted:
Oder mag mir jemand von euch sein 70-200, 70-300, 70-400 oder ähnlich leihen? :D Biete als Tauschpartner Sigma 8-16 :cool:

konzertpix.de
Gottlieb
Dana
Shooty
BeHo
Combonattor
Nobsch
*thomasD* ?
Elke ?
tino79
Tom D
Excel

BeHo
28.02.2013, 01:09
Doppelte Verneinung − also eigentlich kein Problem?

Im Ernst: Eigentlich wollte ich das 70−400 nicht mitschleppen. Solltest Du aber Dein 70−200 nicht rechtzeitig zurückerhalten und kein anderes Angebot bekommen, schick' mir rechtzeitig 'ne PN.

konzertpix.de
28.02.2013, 07:17
So langsam bekomm ich einen Vogel.

Seit Wochen haben wir hier keine Sonne mehr gesehen, erst diesen Samstag und Sonntag wird es die volle Dröhnung geben - fast zehn Stunden Sonnenschein am Tag sind angekündigt und es scheint sich tatsächlich zu stabilisieren. Und was mache ich? Ich fahre nach Frankfurt ausgerechnet am Sonntag, an dem es keine drei Stunden Sonne geben soll :shock: - Samstag und Montag dagegen bekommt ihr die volle Breitseite ab...

Aber: selbst Schuld ;)

frame
28.02.2013, 09:58
Sfahre nach Frankfurt ausgerechnet am Sonntag, an dem es keine drei Stunden Sonne geben soll :shock:

hmm, tatsächlich, vorgestern hat weatherpro noch 7h Sonne vorhergesagt für FFM, jetzt nur noch 4.

Aber Vorhersagen über mehr als 3 Tage darf man eh nicht wirklich so ernst nehmen ...

Shooty
28.02.2013, 15:18
Glück im Unglück + Entwarnung.

Also O. hat doch keine Masern gehabt, es ist "nur" irgendein Virus der ebenfalls solch heftigen Hautausschlag macht, er ist nun aber auch schon nichtmehr ansteckend.

im Zuge dessen haben wir nun die Feier seines Burzeltages (wird am Samstag 1 Jahr alt ^^) von dem kommenden Sonntag auf den nächsten verlegt!

DAD HEISST ICH KOMME 100% und stecke niemanden an :D :top:
Wenn jemand dennoch angesteckt werden will könnte ich aber versuchen irgedwie ein bischen schnupfen oder so zu übertragen ....

Ich freu mich! :D :top:

Dana
28.02.2013, 15:20
Ah, ich bin begeistert! =)

Ja, der Kleine wird schon eins...unglaublich.

BeHo
28.02.2013, 16:00
hmm, tatsächlich, vorgestern hat weatherpro noch 7h Sonne vorhergesagt für FFM, jetzt nur noch 4.
In WeatherPro wurde mittlerweile die Sonnenscheindauer für Sonntag in F nach oben korrigiert. :top:

@Shooty: :top:

Shooty
28.02.2013, 18:58
Sonne Wolkig, 20% Regenrisiko ... das klingt doch gut ;)

Tom D
01.03.2013, 11:02
Fotogenehmigung MyZeil ist da.

Dana
01.03.2013, 11:10
Danke fürs Organisieren!

Kannst du sie für die Teilnehmer fotokopieren? Wenn welche mit Stativ da rumrennen, musst du sonst mit dem Wisch immer zu denen rennen, wenn sie aufgehalten werden. So können sie - mit Verweis auf das Original - die Kopie zeigen und du kommst auch zum Fotografieren. :mrgreen:

Tom D
01.03.2013, 11:25
Hab ich schon 15x hier neben mir liegen.

Dana
01.03.2013, 11:27
Das hast du SOWAS von gut gemacht. :mrgreen:

Shooty
01.03.2013, 13:08
Super Tom! :top:

der_knipser
01.03.2013, 13:23
Verlässlichkeit hat einen Namen.
Danke Tom! :top:

SteffDA
01.03.2013, 15:04
Ist noch ein Platz frei?

Würde dann auch gerne kommen.

Grüße
Steffen

Dana
01.03.2013, 20:26
Da wir nicht Busfahren... ;)

Nobsch
01.03.2013, 21:14
@Tom - dickes Lob. Danke!

Excel
01.03.2013, 21:48
Danke Tom! :top:

konzertpix.de
01.03.2013, 21:51
Allerdings, das wird ein Highlight werden dank Tom - nicht nur, daß ich mal ein Viertel kennen lerne, das ich schon immer mal besuchen wollte, nein, auch daß wir im Myzeil fotografieren dürfen, ist erste Sahne!

konzertpix.de
02.03.2013, 13:45
Gute Besserung an dieser Stelle für Shooty, ich hoffe, es wird trotzdem noch was aus morgen.

Und sorry, daß ich das hier so zusammenhanglos schreibe, aber ich trau mich nicht mehr an der Stelle, wo du davon schriebst - sonst fange ich mir noch ne virtuelle Ohrfeige eines Mods ein wegen Off-Topic im Café :shock:

Shooty
02.03.2013, 13:52
Jo hast recht ^^

Dann erklär ichs mal den Anderen kurz: Bin gerade heftig am Husten, Nase rennt usw und ich weis nicht ob ich bis morgen wieder mehr oder weniger fitt bin. (Hatte das an anderer Stelle geschrieben ^^)

SteffDA
02.03.2013, 15:02
Eine Mischung aus Aspirin Complex, Ibuprofen 800 und ein paar Schnäpsle helfen da... richtig volle Dröhnung.
Da biste morgen wieder gesund..... falls dein Kreislauf mitmacht. ;););)

Gute Besserung!!!

konzertpix.de
02.03.2013, 15:07
Habt ihr mir zufällig ne vollständige Adresse mit Hausnummer, wo ich euch morgen finden kann? Oder einen Google Maps Link?

Oder trifft man sich (wie wir das mal in Nürnberg mit dem Eisenbahnmuseum gemacht hatten) in einem Café ganz in der Nähe des anvisierten Punkts, so daß man die eigene Wartezeit bei zu früher Ankunft bzw. die der anderen auf mich bei Verspätung nicht gerade draußen an der frischen Luft durchstehen muß?

Ansonsten hat sich seit einigen Minuten auch hier die Sonne endlich durch den Dunst gebissen - nach monatelanger Abstinenz. Ich bin dann mal spazieren ;)

frame
02.03.2013, 16:15
Zum PArken:

Falls jemand am unteren Ende der Stadt kostenlos parken und reinlaufen möchte - am besten Mainlusttr. 1 im Navi eingeben. In der Strasse (auch über die Kreuzung) sind einige Parkplätze an der Seite die Sonntags halbwegs frei sein könnten (sieht man auch auf Google Maps).

Man läuft dann an der EZB (Achtung, das Euro-Zeichen, muss jeder Tourist fotografieren) vorbei Richtung Zeil. Näher am myZeil gibt es Parkplätze in der Ziegelgasse oder Töngesgasse, aber ich weiss nicht wie es da Sonntag mit der Belegung aussieht.

Wenn man sich eher an den Hochhäusern orientieren möchte könnte man auch schon im Westend was suchen (Niedenau z.B., entlang der Strasse parken, das sind alle Anwohnerparkplätze die aber glaube ich SOnntags auch erlaubt sind).

Das Parkhaus wo ich sonst gerne reinfahre ist am Kornmarkt, da muss man nicht viel durch die Gassen kurven um hinzukommen ...

Schmiddi
02.03.2013, 17:46
Ich habe nach Karten- und Webstudium mir das Parkhaus Konstabler ausgeguckt. Ist 24h offen, kostet am Sonntag 1€/h. Und liegt dicht genug am Zeil. Die haben zwar auch ein Parkhaus, nehmen aber 2,20€/h oder sowas in der Art...

Bis morgen sagt,
Andreas

Tom D
02.03.2013, 18:54
Habt ihr mir zufällig ne vollständige Adresse mit Hausnummer, wo ich euch morgen finden kann? Oder einen Google Maps Link?

Hier (https://maps.google.de/maps?q=myzeil&hl=de&hq=myzeil&hnear=Frankfurt+am+Main,+Hessen&t=h&z=16), Ortsmarke A

@all:
Habe Tisch(e) für 15 Personen im Die Kuh die lacht reserviert. Für 19:30 Uhr. Main Tower schließt ja um 19:00 Uhr.

konzertpix.de
02.03.2013, 18:58
Perfekt! (Dann muß ich nur noch schauen, wie ich dort aufs Dach komme :twisted:)

Ich denke, ich werde euch dann im direkten Umfeld des Casia Coffeeshop antreffen. Wird schon schief gehen :lol:

So, kaum daheim, muß ich schon wieder los. Bis morgen dann um 13 Uhr an Punkt A!

Dana
02.03.2013, 19:03
Bin am Handy: Punkt A ist Eingang MyZeil?

tino79
02.03.2013, 19:06
Bis wie viel Uhr würde es sich denn noch rentieren nachzukommen? Ich würde evtl. auch mit dem Zug fahren. An welcher Haltestelle steige ich denn dann am besten aus?

Excel
02.03.2013, 19:06
Ich habe noch 2 Alternativen, besonders aus Westen kommen interessant: Abfahren von der A66 an der Abfahrt Frankfurt-Höchst. Erste Möglichkeit: Parken an der Jahrhunderthalle: Meines Wissens nach ist das Parken kostenlos. Nun entweder die kurze Strecke bis zum Bahnhof Frankfurt-Farbwerke laufen und die S1 Richtung Rödermark Ober-Roden oder die S2 Richtung Dietzenbach nehmen. Alternativ von der Jahrhunderthalle mit dem Bus 54 (Richtung Frankfurt-Griesheim) bis Frankfurt Höchst Bahnhof fahren und oben genannte S-Bahnen nehmen.
Daduer: 25-30 Minuten ab JHH, mit dem Vorteil, dass man beim Aussteigen bei Konstablerwache oder Hauptwache schon auf der Zeil ist.

Noch eine Alternative:
Parken auf den Parkplätzen des Industriepark Höchst in der Höhe der Tore K801 oder H831. (beides im Osten bzw. Südosten des Geländes) Von dort fährt der Bus 58 in Richtung Eschborn West, auch hier steigt man in Höchst Bahnhof aus und nimmt die oben genannten S-Bahnen. Vorteil: Garantiert massenhaft Parkplätze und ganz sicher kostenlos. Dauert etwa 5 Minuten länger als obige Variante.

Noch was generelles für Auswärtige: Wenn ihr in Frankfurt tagsüber eure S-Bahn verpasst - kein Problem, es fahren wirklich ständig Bahnen, den Plan der S-Bahn Rhein-Main findet ihr hier (http://www.rmv.de/linkableblob/de/12982-59839/data/rmv-schnellbahnplan.pdf)!
Generell fahren alle S-Bahnen über den Hauptbahnhof, und alle außer die S7 fahren auch über Hauptwache oder Konstablerwache.

combonattor
02.03.2013, 19:07
Bin am Handy: Punkt A ist Eingang MyZeil?
Ja das ist es.

Hat jemanden viellleicht ein Fischeye dabei ? Für Nex oder Alpha! Will es nur kurz ausprobieren.
Gruß,Alex

Tom D
02.03.2013, 19:07
Ich denke, ich werde euch dann im direkten Umfeld des Casia Coffeeshop antreffen.

Der ist glaube ich im MyZeil. Wir treffen uns vor dem Eingang (unterhalb von A ;) ) auf der Fußgängerzone.

konzertpix.de
02.03.2013, 19:10
Ja das ist es.

Hat jemanden viellleicht ein Fischeye dabei ? Für Nex oder Alpha! Will es nur kurz ausprobieren.
Gruß,Alex

Wenn sich keiner meldet - ich könnte mein 8mm Peleng an der A900 mitbringen. Die hab ich noch. Ist halt vollmanuell, mit Arbeitsblende und so Zeug...

tino79
02.03.2013, 19:15
Wenn ich komm hab ich mein Fisheye auch dabei. Wir haben halt Jahreshauptversammlung von der Feuerwehr und ich helf da morgen erst beim Aufräumen. Je nachdem wann das beendet ist komm ich noch.

Excel
02.03.2013, 19:16
Gruß,Alex

Fish-Eye nicht, aber wenn du magst, kann ich dir mein Sigma 8-16 leihen, wenn etwas weniger fish-ig sein darf ;)

combonattor
02.03.2013, 19:16
Wenn sich keiner meldet - ich könnte mein 8mm Peleng an der A900 mitbringen. Die hab ich noch. Ist halt vollmanuell, mit Arbeitsblende und so Zeug...
Das wäre kein Problem. Ich komme eh nur mit die Nex und laß die A580 daheim.
Gruß,Alex

Dana
02.03.2013, 19:23
Ich bringe mein Sonyfisheye mit, nutze es allerdings in MyZeil selbst.

Shooty
02.03.2013, 20:40
So bin morgen 100% nicht dabei!
Fieber und Schüttelfrost ...

Nichts gegen euch alle, aber der Tag heute war mir dann wichtiger und so hab ich mich lieber heute "verausgabt" und fallt morgen flach.

843/Oli-Geburtstag-1-22-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=165302)

Hat natürlich für euch auch den Vorteil das ihr auch wirklich auf den Maintower rauf könnt ... (langsam fand ich an an "Flüche" zu glauben)

Also allen viel spaß und gutes Licht!!!!!! :top: :D

der_knipser
02.03.2013, 20:46
@ Shooty: werd bald wieder gesund!

@ Alex: Ich hab auch noch ein Peleng hier, das kann ich gerne mitbringen.

@ Rainer: Fokussiert Dein Peleng eigentlich exakt an der A900? Alle Pelengs, die ich bisher näher betrachtet habe, hatten Fehlfokus, und mussten erstmal justiert werden.

Schmiddi
02.03.2013, 21:01
@Shooty: guuute Besserung! Und kurier Dich ordentlich aus, sonst haut der nächste Virus Dich gleich wieder um...

Andreas

Dana
02.03.2013, 21:29
Gute Besserung, Shootylein! :umarm:
Und ein absolut SÜSSES Bild von dem Lütten! Wie er da mit einem "Glanz" in den Augen (nicht nur von der Kerze) auf seinen Kuchen guckt...toll. =)

Tom D
02.03.2013, 21:35
Shooty, werd schnell wieder fit.

Wir machen ein paar Bilder auf dem Maintower für dich mit ;)

frame
02.03.2013, 21:49
@all:
Habe Tisch(e) für 15 Personen im Die Kuh die lacht reserviert. Für 19:30 Uhr. Main Tower schließt ja um 19:00 Uhr.

Cool - die Kuh bei der Börse oder die Kuh bei der EZB?

frame
02.03.2013, 21:49
Ich habe nach Karten- und Webstudium mir das Parkhaus Konstabler ausgeguckt. Ist 24h offen, kostet am Sonntag 1€/h. Und liegt dicht genug am Zeil. Die haben zwar auch ein Parkhaus, nehmen aber 2,20€/h oder sowas in der Art...

Falls du mit zu Kuh gehst (sofern es die bei der EZB ist) musst du allerdings dann abends noch den Weg wieder zurück gehen, direkt bei der EZB-Kuh wäre z.B. das Parkhaus am Theater, ich weiss aber nicht was das Sonntags kostet.

Tom D
02.03.2013, 21:53
Cool - die Kuh bei der Börse oder die Kuh bei der EZB?

Die Kuh bei der EZB.

Dana
02.03.2013, 21:58
Vielleicht kommt Ixxy aus der Nähe von Koblenz noch mit. Er war heute mit auf Tour und hat wohl noch nicht genug. :mrgreen:

Schmiddi
02.03.2013, 22:29
Falls du mit zu Kuh gehst (sofern es die bei der EZB ist) musst du allerdings dann abends noch den Weg wieder zurück gehen, direkt bei der EZB-Kuh wäre z.B. das Parkhaus am Theater, ich weiss aber nicht was das Sonntags kostet.

Parkhaus Theater geht auch, kostet das gleiche. Macht um 24:00 zu, aber damit kann ich sicher leben, muss schließlich noch heim ra-ähh-eisen :lol: Also nehme ich dieses... Danke für den Hinweis!

Andreas

konzertpix.de
02.03.2013, 23:40
Shooty, gute Besserung auch von meiner Seite aus! Und Gottlieb, ich nehm es einfach mal mit. Eigentlich ist das mit der Focussierung eh egal, Blende zu und scharf von vorne bis hinten war die Devise.

Excel
03.03.2013, 00:01
Ich kann euch nur empfehlen, parkt das Auto in den Vororten (Höchst, Westend, etc. wurden ja schon genannt) und kauft euch ne Tageskarte!! Ihr kommt damit schnell und günstig ans Ziel. Fast ganz Frankfurt (außer weit entfernte Vororte und Flughafen) sind ein Tarifgebiet (Nummer 50). Damit könnt ihr alles nutzen (Bus, S-Bahn, Tram, U-Bahn). Und unterwegs könnt ihr beliebig oft noch an andere Stellen in Frankfurt fahren, so auch vom Abendessen zurück, und die letzten Bahnen fahren erst nach 1h, danach auch noch Nachtbusse. Also keine Sorge, ihr kommt ans Ziel ;)
Beim Sony-Treffen letztes Jahr hat das auch gut geklappt.
Die Parkhäuser haben oft sehr hohe Tarife, dafür esse ich abends lieber einen 2. Burger :)

BeHo
03.03.2013, 00:03
Von mir auch gute Besserung.

An alle, die kommen: Bringt viel Puste mit, um die Wolken wegzublasen, die sich laut Wetterbericht angeblich morgen über Frankfurt befinden sollen. Gemeinsam bekommen wir die aber bestimmt weggepustet. :)

combonattor
03.03.2013, 00:12
Ja Markus von mir auch Gute Besserung!
Ich gehe mal ne Ladung Puste packen:D.
Gruß, Alex

konzertpix.de
04.03.2013, 00:14
Ich hab euch da mal was hochgeladen - damit ihr seht, was trotz all dem trüben Wetter noch gegangen ist ;)

796/DSC_8946.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=165372)

Ok, ISO 3200 musste leider sein, weil das Einbein nicht mehr erlaubte (beim nächsten Mal kommt mir ein Dreibein auf den Maintower!). Und ich hab es trotz aller Aperture-Liebe mit Lightroom entwickelt. Das erlaubt nen Verlauf-Filter, den es so bei Aperture nicht gibt... Aber trotzdem finde ich es ganz ansehlich, ich werde es wohl dieser Tage mal in größer ausdrucken ;)

Die Heimfahrt ging gut über die Runden - die Strecke läßt sich in nicht ganz zweieinviertel Stunden machen. Morgens brauchte ich noch ne halbe Stunde länger, da ließ ich mir auch genügend Zeit. Aber jetzt wollte ich unbedingt mal eben auf die Bilder schauen :oops:

der_knipser
04.03.2013, 00:32
Ein tolles Bild ist Dir da gelungen! Interessant finde ich die Lichtstimmung mit den orangen Straßenzügen. Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Zeichnung in den Wolken ist. Das hat sich gelohnt! :top:

BeHo
04.03.2013, 00:37
Ich finde es auch sehr gelungen.

Für dieses Bild (und weitere) hat Rainer übrigens schon einen Sammelthread eröffnet: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129897)

Dana
04.03.2013, 01:01
Hab mich dort schon mal mit einem Bild verewigt und dieses kommentiert. :top: Ist echt ne tolle Stimmung geworden!

Shooty
04.03.2013, 08:24
Ich finds auch schön!

Besser als ich der noch nie da oben war allemal :-) :top: