Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eins von der Nordsee
Schon wieder ein Bild von meinem Nordsee-Trip... ;)
Ich habe mal ein wenig mit dem Filter "Körnung" experimentiert.
St.-Peter-Ording (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Karin&id=abz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Kritik wie immer willkommen.. :cool:
Warnung: eins kommt noch! :P
Hi Karin,
jetzt ist aber der Horizont total schief --- oder habe ich 'ne plötzliche Parallaxen-Schieflage? :shock:
Ansonsten gefällt mir die Bildaufteilung sehr, auch die Körnung passt zum Motiv.
Computer-Maus
09.11.2004, 16:07
Hi Karin,
das Bild gefällt mir gut, auch die Umsetzung s/w und auch die Körnung.
Das Bild könnte aber noch ein bisschen mehr Kontrast vertragen, imho.
Liebe Grüße,
Ute
:)
EDIT: Manni hat Recht, kommt mir auch etwas schief vor ;)
EDIT: Manni hat Recht, kommt mir auch etwas schief vor ;)
Hi Ute,
ICH komme dir schief vor? :evil: :twisted: :roll: :lol:
Na gut, ich geb dir recht - manchmal komm ich mir selber etwas schief vor ;)
...jetzt ist aber der Horizont total schief ...
Hi Manni,
naja, mit dem Horizont, das ist so 'ne Sache... ;) Der wirkliche Horizont ist in dem Bild nicht erkennbar (grauer Himmel verschmilzt mit grauem Meer... ;) ). Der Verlauf des Strandes ist natürlich nicht absolut waagerecht, drehe ich ihn aber waagerecht, kippen die Strandhäuschen...
Ich hatte als Anhaltspunkt das Dach des rechten Strandhauses genommen, da passt's auch ziemlich. Hm, aber wenn Du jetzt sagst, das ganze Bild wirkt auf Dich schief.... :roll: :roll: :roll:
@Ute: Noch mehr Kontrast hatte ich mich nicht getraut, hab so schon ordentlich am Rad gedreht.... ;) Aber ich werd's mal ausprobieren!
Gefällt mir sehr Gut diese Arbeit! :top:
Und es ist auch nicht schief an dem Bild, ich kenne den Strand in- und auswendig!
Hi Karin,
das Argument mit den senkrechten Häusern überzeugt mich - mein Eindruck liegt wohl daran, dass du nicht genau 90° zum Zaun- / Hausverlauf gefotet hast.
Ich nehme erstmal alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) - hab die Häuser-Senkrechte gerade mal mit Geodreieck überprüft: :top:
...Ich nehme erstmal alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) - hab die Häuser-Senkrechte gerade mal mit Geodreieck überprüft: :top:
Na hoffentlich hast Du Dir den Bildschirm nicht allzu sehr verkratzt.... :D :D
Puuh, danke auch an Ditmar *schweißvonderstirnwisch*! Ihr bringt mich doch immer wieder zum Zweifeln... ;)
newdimage
09.11.2004, 18:10
Experiment gelungen.
Frank
Skywalker
09.11.2004, 18:21
Hi Karin, eine schöne EBV
war in den Herbstferien wieder wie in den letzen 11 Jahre in ST.Peter-Ording und auch an dieser Stelle :D
wann warts du da ?
Hi Kerstin, eine schöne EBV...
Hi Skywalker,
danke! Aber Du darfst auch Karin zu mir sagen... :D .
Ich war über das verlängerte Wochenende 29.10.-01.11. dort, allerdings zum erstenmal. Hat mir gut gefallen!
Skywalker
09.11.2004, 18:31
danke! Aber Du darfst auch Karin zu mir sagen... :D .
:oops: ;)
interessant, hast dir auch die schönsten Stellen ausgesucht [Husumer Hafen]
Ich muss nun auch endlich mal die vielen Fotos anschauen und bearbeiten :D
...Ich muss nun auch endlich mal die vielen Fotos anschauen und bearbeiten :D
...und uns zeigen! ;)
Vom Husumer Hafen (war'n Insider-Tip) hab ich noch eins, das mir gut gefällt. Das spar ich mir aber auf für später 'mal, sonst kriegen die armen Leute hier 'n Nordsee-Koller... :cool:
Cougarman
09.11.2004, 18:39
"schönes Bild"
:top:
Skywalker
09.11.2004, 18:41
Das spar ich mir aber auf für später 'mal, sonst kriegen die armen Leute hier 'n Nordsee-Koller... :cool:
lol, wenn ich erst mal mit meinen 4 Gb komme :cool:
"schönes Bild"
:top:
:mrgreen: :mrgreen::mrgreen: