PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit den Kameraherstellern los.

09.11.2004, 11:50
Auf meinem Konto stapelt sich das Geld, aber kein Kamerahersteller will es haben.
Canon, Konica-Minolta, Pentax und Olympus haben seit langen neue DSLS angekündigt, auf ihren deutschen Homepages steht "lieferbar voraussichtlich ab September", aber Anfang November wird noch keine der Kaneras ausgeliefert.
Der Liefertermin steht in den Sternen. Das erinnert mich an die LKW-Maut.
Wollen die Hersteller die potiziellen Kunden erst richtig heiss machen, oder was steckt dahinter?
MfG wave

Ditmar
09.11.2004, 11:53
Ich kann Dir aushelfen, indem ich Dir meine Kontonummer zusende! Und schon sind Deine Probleme behoben und Du brauchst nicht mehr stapeln. ;)

09.11.2004, 12:01
Ich kann Dir aushelfen, indem ich Dir meine Kontonummer zusende! Und schon sind Deine Probleme behoben und Du brauchst nicht mehr stapeln. ;)

Einverstanden Ditmar, wenn Du mir die gewünschte Kamera lieferst.
MfG wave

Peanuts
09.11.2004, 12:49
Auf meinem Konto stapelt sich das Geld, aber kein Kamerahersteller will es haben.
Canon, Konica-Minolta, Pentax und Olympus haben seit langen neue DSLS angekündigt, auf ihren deutschen Homepages steht "lieferbar voraussichtlich ab September", aber Anfang November wird noch keine der Kaneras ausgeliefert.
Der Liefertermin steht in den Sternen. Das erinnert mich an die LKW-Maut.
Wollen die Hersteller die potiziellen Kunden erst richtig heiss machen, oder was steckt dahinter?
MfG wave

Ich hab da einige Leute im Bekanntenkreis, die ihre 20D schon seit Wochen (Mitte Oktober haben). Warst wohl zu langsam?

Koenigsteiner
09.11.2004, 13:51
Hi wave,

schau mal hier:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?partnerId=gei001&storeId=5000&catalogId=5000&langId=-3&productId=45902

heute entdeckt, mal sehen wie lange noch...

Fritzchen
09.11.2004, 13:54
Die D7D schlägt in 14 Tagen auf !

09.11.2004, 14:10
Hi wave,

schau mal hier:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?partnerId=gei001&storeId=5000&catalogId=5000&langId=-3&productId=45902

OK, die 20D gibt es in homöoephatischen Mengen, bei den anderen Kameras sieht es aber ganz düster aus.
MfG wave

09.11.2004, 14:11
Die D7D schlägt in 14 Tagen auf !

Und wo?
MfG wave

Fritzchen
09.11.2004, 14:15
Man spricht von einer großen Lieferung in gut informierten Kreisen !
Die erste kleine Lieferung, geht nur an ausgesuchte Händeler,sagt man .

astronautix
09.11.2004, 14:19
Das Media Markt Schnäppchen ist bereits vergriffen!

Auch ich hatte mich auf die Suche nach einer 20D gemacht. Leider kann keiner schnell liefern und warten ist echt doof :cry:

09.11.2004, 14:28
Hi wave,

schau mal hier:

Ist schon vergriffen!
MfG wave

09.11.2004, 14:41
Frank war schneller, hat aber auch keine bekommen ;)
MfG wave

astronautix
09.11.2004, 15:07
MfG wave

Eben genau deswegen habe ich mir eine Nikon D70 bestellt. Die ist lieferbar. Ob besser - keine Ahnung. Günstiger auf jeden Fall.

Fritzchen
09.11.2004, 15:27
MfG wave

Eben genau deswegen habe ich mir eine Nikon D70 bestellt. Die ist lieferbar. Ob besser - keine Ahnung. Günstiger auf jeden Fall.Wasgibt denn bei euch den Ausschlag eine Kamera zu bestellen ?
Wenn es nur darum geht,ob sie da ist,das ist doch bestimmt nicht so das richtige.
Was ist mit den Testen,habe ich Objektive USW. USW.

astronautix
09.11.2004, 15:45
Für mich fand ich die Zeit halt einfach gekommen eine neue Kamera zu bestellen. Man liest viel Gutes über die DSLRs im allgemeinen. Das hat mich sehr neugierig gemacht. Dazu bin ich ein ungeduldiger Mensch (wie Kinder auch, man kann es kaum abwarten) und möchte nicht lange warten müssem.

Da ich völlig unbelastet bin, war die Wahl des System relativ frei.

09.11.2004, 16:08
Hallo Fritzchen, auch ich bin völlig frei in meiner Entscheidung.
Meine alten Minolta MD-Objektive passen nicht an eine D7D.
Und für meine Minolta V-Bajonett-Objektive hat KoMi leider keine Digitalkamera.
Ich neige z. Z. zur schnucklig kleinen Pentax *ist Ds.
Die hat auch ein prima Preis/Leistungsverhältnis.
MfG wave

bkx
09.11.2004, 16:35
Die hab ich zum Glück rechtzeitig vorbestellt. Auslieferung ab 20.11. Also in ca. 3 Wochen sollte ich meine dann haben...

Cougarman
09.11.2004, 18:25
Ich kann Dir aushelfen, indem ich Dir meine Kontonummer zusende!

ähäh, nachvornedrängel

09.11.2004, 19:56
Die hab ich zum Glück rechtzeitig vorbestellt. Auslieferung ab 20.11. Also in ca. 3 Wochen sollte ich meine dann haben...

Nun habe ich mich auch auf die Ds festgelegt, indem ich bei Brenner Foto Versand schon einmal eine Spitzenoptik mit Pentax Anschluss für 99 € geordert habe.
MfG wave

Sunny
09.11.2004, 20:23

Hallo Fritzchen,

bist Du von Deiner Aussage nicht überzeugt, sonst wäre ja ein Doppelposting nicht notwendig :!:

bkx
09.11.2004, 20:45

Nun habe ich mich auch auf die Ds festgelegt, indem ich bei Brenner Foto Versand schon einmal eine Spitzenoptik mit Pentax Anschluss für 99 € geordert habe.
MfG wave
Spitzenoptik für 99 Taler???

Das kommt auf die Ansprüche an,wenn man es nur so anschaut,kann das auch in Ordnung sein.
Dass Du aber auch so "dicke" Finger hast, Fritzchen... :roll:

Fritzchen
09.11.2004, 21:03

Hallo Fritzchen,

bist Du von Deiner Aussage nicht überzeugt, sonst wäre ja ein Doppelposting nicht notwendig :!:
War vom Notebook,da kommt es schon mal vor.
Außerdem ,habe ich alles verkauft !
Das macht man nur wenn es frisches gibt !

09.11.2004, 23:06
Spitzenoptik für 99 Taler???
Das kommt auf die Ansprüche an,wenn man es nur so anschaut,kann das auch in Ordnung sein.

Das mit "Spitzenoptik" war etwas selbstironisch gemeint, es ist ein TAMRON 28-200 mm AF 3,8-5,6 aspherical LD IF Macro Objektiv, normalerweise kostet es ca. 300 €, also kein totaler Schrott.
Es soll nur für das erste Austesten der Kamera dienen.
MfG wave

Jerichos
09.11.2004, 23:39
Das mit "Spitzenoptik" war etwas selbstironisch gemeint, es ist ein TAMRON 28-200 mm AF 3,8-5,6 aspherical LD IF Macro Objektiv, normalerweise kostet es ca. 300 €, also kein totaler Schrott.
MfG wave
Erwarte lieber mal nicht zuviel. Bei meiner kurzen Recherche gerade eben hab ich nichts wirklich Gutes von dem Objektiv gelesen. :roll:

erich_k
09.11.2004, 23:53
MfG wave
Erwarte lieber mal nicht zuviel. Bei meiner kurzen Recherche gerade eben hab ich nichts wirklich Gutes von dem Objektiv gelesen. :roll:

Kommt immer auch auf die eigenen Qualitätsansprüche an.

Crimson
09.11.2004, 23:59
Wer hat denn den Satz in mein Posting reineditiert und warum???
wie darf ich das verstehen :?: :roll: :?:

Jerichos
09.11.2004, 23:59
Natürlich Erich. Neben den Qualitätsansprüchen kommt dann noch der Geldbeutel hinzu. Zum Testen der Kamera ist so eine Scherbe noch geeignet, aber man schöpft sicher nicht das Leistungspotential einer DSLR aus. ;)

Jerichos
10.11.2004, 00:00
Ist per PN geklärt worden. Da hatte wohl Fritzchen wieder dicke Finger. :D

Crimson
10.11.2004, 00:03
Ist per PN geklärt worden. Da hatte wohl Fritzchen wieder dicke Finger. :D
Alles klar :lol: :lol: :lol: dann schenkt ihm doch endlich mal ein Keyboard mit 5x5cm grossen Tasten, extragross beschriftet :mrgreen:

Insofern ziehe ich meinen Einwurf zurück ;)

Jerichos
10.11.2004, 00:04
Alles klar :lol: :lol: :lol: dann schenkt ihm doch endlich mal ein Keyboard mit 5x5cm grossen Tasten, extragross beschriftet :mrgreen:

Insofern ziehe ich meinen Einwurf zurück ;)
Dann bekommt er doch den Laptop nicht mehr ins Fahrschulauto. :D

So, aber jetzt wieder zurück zum Thema. ;)

erich_k
10.11.2004, 00:10
Natürlich Erich. Neben den Qualitätsansprüchen kommt dann noch der Geldbeutel hinzu. Zum Testen der Kamera ist so eine Scherbe noch geeignet, aber man schöpft sicher nicht das Leistungspotential einer DSLR aus. ;)

Schon klar, aber was willste testen, wenn das Objektiv nix taugt. Ob die Kamera auslöst und richtig belichtet?

Ein Objektiv, das nur für Testzwecke dient, kann sich wohl nur der leisten, der sich das auch leisten kann.

10.11.2004, 09:35

Ich habe auch vor der Bestellung recherchiert. Das Tamron liegt in Tests im oberen Drittel. z.B. Fotomagazin 4 Sterne "gut". Stiftung Warentest bestes Objektiv in der Brennweitenklasse. Was immer man von diesen Tests hält.
Ein Nikon mit ähnlichem Brennweitenbereich für 1000 € wurde z.B. schlechter bewertet.
Aber von einem 28-200 oder 28-300 Objektiv kann man generell nicht sehr viel erwarten. Ordentlich, aber keine Spitzenklasse in der Abbildungsqualität, siehe Minolta A1/2.
300€ währen mir für ein Objektiv nur zum Austesten der Kamera zuviel, 99€ sind für mich aber ok.
Dann weiss ich wenigstens später welche Objektive in welcher Qualitätsstufe ich wirklich brauche.
Und für 100€ werde ich das Tamron vermutlich wieder los.
MfG wave

Jerichos
10.11.2004, 11:09
Hallo wave,

ich wollte gerade meine Aussage von gestern etwas revidieren. Hab am Abend noch ein bisschen weiter recherchiert und bin auf die von Dir genannten Testberichte gestoßen. Insgesamt gesehen sind aber Bewertungen von "Gut, in diesem Brennweitenbereich" bis "poor" dabei. Wie man diese Tests jeweils einschätzen darf, bleibt abzuwarten.
Worüber ich mich aber noch wundere ist, warum man für einen neue Kamera ein "preiswertes" Objektiv zum Austesten braucht? Objektive sind meiner Meinung nach eher Geldanlagen und ich will von Anfang an das Potential der Kamera weitestgehend ausnutzen. Da würde mir eine "Billiglinse" nur den Spaß an der Freude nehmen. ;)

Dimagier_Horst
10.11.2004, 11:21
Aber von einem 28-200 oder 28-300 Objektiv kann man generell nicht sehr viel erwarten. Ordentlich, aber keine Spitzenklasse in der Abbildungsqualität, siehe Minolta A1/2.
Wenn Du von den o.g. Objektiven eine ähnliche Bildqualität erwartest wie von der Ax wirst Du enttäuscht werden: Diese Objektive sind, am Bildergebnis gemessen, um einiges schlechter.

10.11.2004, 11:55
Hallo wave,

ich wollte gerade meine Aussage von gestern etwas revidieren. Hab am Abend noch ein bisschen weiter recherchiert und bin auf die von Dir genannten Testberichte gestoßen. Insgesamt gesehen sind aber Bewertungen von "Gut, in diesem Brennweitenbereich" bis "poor" dabei. Wie man diese Tests jeweils einschätzen darf, bleibt abzuwarten.
Worüber ich mich aber noch wundere ist, warum man für einen neue Kamera ein "preiswertes" Objektiv zum Austesten braucht? Objektive sind meiner Meinung nach eher Geldanlagen und ich will von Anfang an das Potential der Kamera weitestgehend ausnutzen. Da würde mir eine "Billiglinse" nur den Spaß an der Freude nehmen. ;)

Bevor ich viel Geld für gute Objektive ausgebe wil ich wissen, welchen Brennweitenbereich ich an der "Pentax ist Ds" überhaupt brauche.
(Wie liegt die Kamera mit einem Teleobjektiv in der Hand, wie gross und schwer darf es sein, was kann ich noch ohne verwackeln handauslösen, decke ich meinen gewünschten Brennweitenbereich besser mit 2 oder 3 Objektiven + Macro ab? usw.)
Warum nicht vorher austesten, das kostet doch fast nichts.
Entschuldigen werde ich mich aber nicht für meine Entscheidung ;)
MfG wave

10.11.2004, 12:04
Wenn Du von den o.g. Objektiven eine ähnliche Bildqualität erwartest wie von der Ax wirst Du enttäuscht werden: Diese Objektive sind, am Bildergebnis gemessen, um einiges schlechter.

Das mag sein, ich kann dann ja überprüfen. Solch eine Erkentnis ist mir auch wichtig.
Meines Wissens liefert Tamron übrigens einige "Minolta"-Objektive. Vielleicht auch das der Ax? :)
MfG wave

Jerichos
10.11.2004, 12:58
Bevor ich viel Geld für gute Objektive ausgebe wil ich wissen, welchen Brennweitenbereich ich an der "Pentax ist Ds" überhaupt brauche.
(Wie liegt die Kamera mit einem Teleobjektiv in der Hand, wie gross und schwer darf es sein, was kann ich noch ohne verwackeln handauslösen, decke ich meinen gewünschten Brennweitenbereich besser mit 2 oder 3 Objektiven + Macro ab? usw.)
Warum nicht vorher austesten, das kostet doch fast nichts.
MfG wave
Ich seh schon, unsere Ansichten gehen diesbezüglich zu sehr auseinander. ;)
Welchen Brennweitenbereich ich abdecken will, sollte ich schon vorher wissen. Schließlich ist man nicht neu in der Fotografie, sondern kann beurteilen, welche BW-Bereiche von Nöten sind, um meine Lieblingsmotive abzulichten.
Ob dieser Brennweitenbereich mit zwei oder drei Objektiven abgedeckt wird, das kann ich sicher nicht mit dem 28-200 feststellen. Das würd ich alleine davon abhängig machen, welche Objektive es in welchen Lichtstärken auf dem Markt gibt, die meine Bedürfnisse in Sachen Qualität befriedigen.
Einzig das Gewichts- und Handlingsargument würde ich gelten lassen. Wobei ein ausgiebiger Test im Fachhandel sollte dafür auch ausreichend sein. ;)