Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gießener Güterbahnhof mit der RX100
Hans1611
02.02.2013, 14:29
Hallo Leute,
heute war ich mit meiner neuen RX100 mal für ein knappes Stündchen unterwegs, um zu schauen, wie die Ergebnisse so werden...
Ich bin ganz zufrieden.
Da ich denke, dass es wenig Sinn macht, hier in der Galerie 49 Bilder hoch zu laden, kurzerhand der Link zu Picasa:
https://picasaweb.google.com/110473955297862940974/GuterbahnhofGieEn2013?authuser=0&feat=directlink
Was haltet Ihr von der Qualität der Bilder in technischer Hinsicht und - das will ich natürlich auch wissen - gefallen sie Euch auch ein wenig? :-)
Hans1611
04.02.2013, 17:39
Hallo Leute,
heute war ich mit meiner neuen RX100 mal für ein knappes Stündchen unterwegs, um zu schauen, wie die Ergebnisse so werden...
Ich bin ganz zufrieden.
Da ich denke, dass es wenig Sinn macht, hier in der Galerie 49 Bilder hoch zu laden, kurzerhand der Link zu Picasa:
https://picasaweb.google.com/110473955297862940974/GuterbahnhofGieEn2013?authuser=0&feat=directlink
Was haltet Ihr von der Qualität der Bilder in technischer Hinsicht und - das will ich natürlich auch wissen - gefallen sie Euch auch ein wenig? :-)
Ich tu jetzt mal so, als wäre ich jemand anderes als ich...
Und dann sag ich folgendes:
"Na ja, die Bilder sind ganz ok; Du hast schon ein Auge für das eine oder andere Motiv.
Und auch die Bildqualität ist so übel nicht für eine kleine Kompaktkamera. Könnte ich mir auch vorstellen als <immer-dabei-Kamera>.
Der Weißabgleich kommt mir etwas seltsam vor. Aber ansonsten: nicht übel. Kann man zeigen, ohne sich schämen zu müssen."
:-)
hennesbender
04.02.2013, 18:01
Ich tu jetzt mal so, als wäre ich jemand anderes als ich...
Und dann sag ich folgendes:
"Na ja, die Bilder sind ganz ok; Du hast schon ein Auge für das eine oder andere Motiv.
Und auch die Bildqualität ist so übel nicht für eine kleine Kompaktkamera. Könnte ich mir auch vorstellen als <immer-dabei-Kamera>.
Der Weißabgleich kommt mir etwas seltsam vor. Aber ansonsten: nicht übel. Kann man zeigen, ohne sich schämen zu müssen."
:-)
Jetzt tue ich mal so, als ob ich du bin...:
Warum schreibt eigentlich keiner was zu meinen Bilder?! Könnte es daran liegen, dass ich hier gar keine Bilder reingestellt habe, sondern nur einen Link zu Picasa?! Oja, das könnte natürlich sein! Dabei gibt es hier mittlerweile eine so schöne Funktion, dass Bilderserien automatsich verknüpft werden!!! Ja manchmal ist es eventuell doch besser, sich an die Gepflogenheiten eines Forums zu halten. Dann bekommt man ev. auch eine Resonanz und muss nicht woanders rumheulen! Naja, heute ist halt Montag und da steht man schon mal auf dem Schlauch. Deswegen mache ich das jetzt mal besser und lade die Bilder gleich hier in die Galerie und binde die in meinen Beitrag ein! Juchhu.
;)
konzertpix.de
04.02.2013, 18:11
Also ich hab den Fred damals gesehen und weiter geklickt, weil ich hier im Forum nichts erkennen konnte, was mich interessieren hätte können.
Heute habe ich aufgrund deines anderen Threads im Café nochmal reingeklickt und mich getraut, den Link anzuklicken. Noch auf der ersten Seite schloß ich den Tab wieder, als ich Seite 1 von 10 lesen durfte. Nein, sorry, soviel Zeit habe ich nicht und noch viel weniger, um die Bilder, die mir am besten gefallen, in der Art "auf Seite drei das zweite", "Seite fünf das vierte" etc. heraus zu picken, um dazu das zu schreiben, was mir gefiele.
Es gibt - auch im Bereich der Fotostories - zwei Goldene Regeln, die immer von Vorteil sind, wenn man diese beachtet:
- zeige nur eine kleine Auswahl der Bilder, die dir tatsächlich mit Abstand am besten gefallen, und
- lade die Bilder in die forumseigene Galerie hoch, dann gibt es kleine Vorschaubildchen gratis dazu und man hat es als Betrachter wesentlich leichter mit dem zitieren und verweisen auf seine eigenen Highlights deiner Serie. Mach es deinen Lesern und Betrachtern nicht unnötig schwer, Rückmeldungen zu geben!
So, jetzt bist du gefordert. Schreib was dazu, verlinke die dazugehörigen Bilder in den Text hinein, mach das daraus, was hier in diesem Unterforum erwünscht ist: mach eine Fotostory oder -Reportage daraus und du wirst deine Leser und Kritiker finden! Und schau dir einfach ein paar der anderen Storythreads an, um ein Gefühl zu bekommen, was hier andere so zeigen, und wie sie es zeigen, um anschließend Aufmerksamkeit zu bekommen.
Tja, auf einem iPad tippt es sich nicht so flott wie an Rechner. Hennes war schneller...
@hans1611
Durch deinen 2. Beitrag hast du mich jetzt doch neugierig gemacht und ich hab mal bei Picasa reingeschaut.
Aber völlig unabhängig davon, daß ich dort ansprechende Bilder sehe, ebenso wie solche, die mir weniger zusagen, ist mMn die schiere Menge an Bildern ein Teil des Problems. Man klickt sie durch und bis man fertig ist, hat man die, zu denen man etwas sagen wollte, schon nicht mehr auf dem Radar. Dazu die angesprochene "Picasaproblematik".
Such dir doch selbst ein paar Perlen aus, stell sie in SUF und ich denke, du wirst eher Resonanz bekommen.
Gruß Peter
PS : nach dem Hochladen habe ich den Beitrag von Rainer gesehen und gelesen......das ist genau meine Kerbe. Also Sorry für die doppelte Ausführung .
Tolle Kamera, die RX100.
Gute Bilder. :top:
screwdriver
04.02.2013, 23:13
Hallo Leute,
...
Da ich denke, dass es wenig Sinn macht, hier in der Galerie 49 Bilder hoch zu laden, ...
Macht es auch nicht wirklich.
Wähle die 3 bis maximal 5 deiner Meinung nach passendsten Fotos (das müsen nicht zwangsläufig die "besten" Fotos sein) sorgfältig so aus, dass es eine "spannende Geschichte" wird und zeige die dann gerne in der "Kiste".
Über die technische Qualität der Bilder brauchst du dir nicht wirklich Gedanken machen.