PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aral. Alles super.

Kerstin
09.11.2004, 00:02
Alles super. Bis auf die Preise (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Kerstin&id=acz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Ich wollte schon lange mal anfangen ARAL-Tankstellen abzulichten, gar nicht so einfach, dort stand wirklich alles im Weg - die Aufnahmen von der anderen Straßenseite aus sind alle nicht so der Hit, aber dieses Detail fand ich ganz gut gelungen. Oder?

Falls jemand das Auto lackieren möchte - hier gibts das Bild zum Rumspielen, Stempeln, Lackieren und was ihr wollt :-)
ARAL zum Download (http://www.simple-spin.com/aral.jpg)

andys
09.11.2004, 00:18
Alles super. Bis auf die Preise (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Kerstin&id=acz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Ich wollte schon lange mal anfangen ARAL-Tankstellen abzulichten, gar nicht so einfach, dort stand wirklich alles im Weg - die Aufnahmen von der anderen Straßenseite aus sind alle nicht so der Hit, aber dieses Detail fand ich ganz gut gelungen. Oder?

Ich gehe davon aus, dass das keine Dimage Aufnahme ist. Stark. Das Bild würde in jedem Werbeprospekt bestehen können, Das Rot und Blau betonen sich gegenseitig. Wäre natürlich super gewesen, wenn da noch ein rotes Auto gestanden hätte. Aber man kann ja nichts erzwingen.
Im Hintergrund würde ich die kleine Leuchtreklame abdunkeln, oder einfach nur den linken dunkles Teil drüber malen.
Aber sehr gelungen.

Hellraider
09.11.2004, 00:19
Hui, sieht gut aus. Hast Du das zufällig in Bochum gemacht?

Kerstin
09.11.2004, 00:22
@ Andys: Danke! Du hast Recht, ich werden den linken hinteren Teil wegstempeln. Das Auto kann man ja vielleicht noch umlackieren ... schau ich mir morgen an :-)
Und: Ja, mit der D70, mit der Dimage kann ich derzeit nichts machen, sie ist immer noch in der Bremer Kurklinik rechts der Weser *lach*

@ Hellraider: Nicht zufällig :-) - aber auch dir Danke!

agm
09.11.2004, 00:27
Hallo Kerstin,
wie kommt man auf die Idee ARAL -Tankstellen abzulichten? weg. dem Königsblau doch nicht etwa? ;)
Spaß beiseite, finde die Umsetzung echt gut gelungen :top:
Gruß
Andreas

Kerstin
09.11.2004, 00:35
Hi Andreas,

von allen Tankstellen ist die ARAL doch wirklich am eindrucksvollsten im Dunkeln.....ich glaube da werden wir sicher nochmal hinfahren zum Knipsen, aber es war wirklich echt kalt .... :-)

Wenn du mit dem Königsblau eine Verbindung zur aktuellen Bundesliga herstellen willst - NEIN :-) - ich bin kein Schalke-Fan *grins*.

andys
09.11.2004, 00:42
Ich habe einen Freund gebeten eben mal Tanken zu fahren,

http://home.arcor.de/andreaslemperez/acz1.jpg

Crimson
09.11.2004, 00:49
hmmm... ich habe jetzt ein paar mal hin und her geguckt. So sehr ich zuerst von der Idee mit dem roten Auto fasziniert war, sosehr bin ich jetzt unentschlossen. Das silberne Gefährt in der Originalversion harmoniert m.E. nicht schlecht mit dem Weiß/Grau der Tankstelle (Säulen/Dach). Bei dem roten Auto stört mich irgendwas, vielleicht müsste es mehr leuchten :?

Aber wie kommt man eigentlich auf die Idee, Tankstellen abzulichten :shock:

andys
09.11.2004, 00:57
hmmm... ich habe jetzt ein paar mal hin und her geguckt. So sehr ich zuerst von der Idee mit dem roten Auto fasziniert war, sosehr bin ich jetzt unentschlossen. Das silberne Gefährt in der Originalversion harmoniert m.E. nicht schlecht mit dem Weiß/Grau der Tankstelle (Säulen/Dach). Bei dem roten Auto stört mich irgendwas, vielleicht müsste es mehr leuchten :?
:shock:

Das Auto ist für die Retusche etwas zu klein. Vielleich legt mir Kerstin mal eine größere Version hier rein. Der Rotton ist nicht identisch. Beide beißen sich. Das Auto ist ein ganz klein wenig kühler. Damit es passt, muß es der gleiche Ton sein. Und ob es dann das ist, weiß man erst wenn es fertig ist. Manchmal versucht man was, investiert Zeit, um festzustellen, na ja das Original ist doch besser.
Man muss es aber mal versuchen.

lucky
09.11.2004, 02:42
moin kerstin,

schaut klasse aus, schönes blau. :D

gruß sven

Kerstin
09.11.2004, 07:08
Guten Morgen allerseits :-)

Das vergrößerte Bild steht in meinem ersten Beitrag zum DOWNLOAD bereit :-)

Andys, der Einsatz deines Freundes ist rühmlich, so spät abends nochmal raus, dabei gibts doch ab 20 Uhr an der Tanke nichtmals mehr Bier *grins* ... ich muss aber doch sagen dass mir das silberne Fahrzeug doch besser gefällt, ich glaube der Kontrast der schon vorhanden ist reicht aus, vielleicht glänzt das Auto auch nur nicht genug, oder es ist einfach zu viel oder ein zu unnatürlicher Farbton ... ich glaube das ist es.

So, ich rufe hiermit zum Tankstellenfoten auf!!! DEA gibts ja leider nicht mehr, die ESSO bei mir gibts nichts her und man muss mal erst eine Tanke finden an die man überhaupt so drankommt.

Wie man drauf kommt Tankstellen zu foten? Zum einen mache ich gerne N8-Shots, dann bietet sich die ARAL geradezu an, die Farbe ist einfach klasse und außerdem komme ich mit meiner D70 im Dunkeln einfach besser zu Recht :-)

Balda
09.11.2004, 08:13
das gefällt mir, gerade mit dem silbernen auto!
links im hintergrund würde ich alles schwarz stempeln. dann sit die tanke sozusagen freigestellt! ;)

MME
09.11.2004, 08:52
Hallo Kerstin,

ein wrikich starkes Bild welches für sich sprich, die Farbe und die Form des Daches passt hervorragend!

KBandit
09.11.2004, 09:27
Guten Morgen....
:kiss: --->Kerstin

Wow warst du wieder NAchts alleine auf der Straße unterwegs??? GRINS

Ne aber ernsthatf , eon klasse Foto. Du hattest ja schon länger davon gesprochen, eine ARAL-Tankstelle abzulichten..

KBandit

newdimage
09.11.2004, 10:09
Das Bild gefällt mir sehr gut, auch wie Links der KFC in ARAL reinläuft. Sag demnächst Bescheid, wenn Du eine Tanke ablichtest, ich kann Dir ein dunkelgrünes und ein silbernes Modell gg. 1x Volltanken zur Verfügung stellen. Mein Warten im KFC kannst Du dann ja auf irgendeine Spesenquittung schreiben :D .

Frank

andys
09.11.2004, 12:42
meine neue Version.

http://home.arcor.de/andreaslemperez/aral2.jpg

Kerstin
09.11.2004, 12:51
Hi Andys,

die Lackierung ist dir jedenfalls gut gelungen, wirkt natürlich und schön glänzend.... was meinst du denn? Mir gefällt der silberne Wagen trotz allem doch besser, es wirkt irgendwie authentischer .....

Wenn wir jetzt aber noch ein Blaulicht auf den Roten setzen würden.....*herausfordernd guck*.... :-)

andys
09.11.2004, 12:58
Hi Andys,

die Lackierung ist dir jedenfalls gut gelungen, wirkt natürlich und schön glänzend.... was meinst du denn? Mir gefällt der silberne Wagen trotz allem doch besser, es wirkt irgendwie authentischer .....

Wenn wir jetzt aber noch ein Blaulicht auf den Roten setzen würden.....*herausfordernd guck*.... :-)

Über blau hatte ich auch nachgedacht, aber das wird glaube ich zu viel. Beim Rot habe ich ja deswegen schon Pizzahut und Co. gelöscht, weil es zu viel ist. Aber ein Versuch, na ja.
Ich sagen, jetzt gefällt mir, das rote besser.
Ich lese den Text nochmal. Du meinst nicht ein blaues Auto, sondern ein richtiges Blaulicht?

Kerstin
09.11.2004, 13:00
Ich lese den Text nochmal. Du meinst nicht ein blaues Auto, sondern ein richtiges Blaulicht?

Ja :-)

newdimage
09.11.2004, 13:00
Hallo Andys,

mir wirkt der zweite zu hell, zu wenig schattiert, guck Dir mal den silbernen auf dem Original an, wie dort die Schatten verlaufen.

Frank

andys
09.11.2004, 13:07
Hallo Andys,

mir wirkt der zweite zu hell, zu wenig schattiert, guck Dir mal den silbernen auf dem Original an, wie dort die Schatten verlaufen.

Frank

Wenn du das Bild in der Werbung siehst, kennst du kein silbernes Auto. Wenn ich es dunkler mache, ist es nicht mehr das Aral-Rot.

newdimage
09.11.2004, 13:43
Hallo Andreas,

beim roten Flitzer ist die Heckklappe sowie der Bereich knapp unter der hinteren Seitenscheibe so rot, wie das Auto selbst, beim silbernen Wagen ist der Bereich durch den Schatten dunkler, das meine ich. die ARAL-Werbung kenne ich nicht und für mich gibt es kein ARAL-Rot, nur Blau.

Frank

andys
09.11.2004, 14:30
neu, nach dem Motto: "...er hat sich stets bemüht...."
http://home.arcor.de/andreaslemperez/aral1a.jpg

Kerstin
09.11.2004, 14:34
Hm, hat irgendwie was.... vor allem seh ich jetzt erst dass im Himmel ja sogar noch Zeichnung ist!!! *staun*

andys
09.11.2004, 14:36
Hm, hat irgendwie was.... vor allem seh ich jetzt erst dass im Himmel ja sogar noch Zeichnung ist!!! *staun*

Der ist ja auch aus meiner Sammlung.

Kerstin
09.11.2004, 14:37
Wow warst du wieder NAchts alleine auf der Straße unterwegs??? GRINS
KBandit

Nee, du weißt doch dass ich alleine im Dunkeln Angst habe :roll:
Aber ich hatte doch ganz liebe Begleitung, die mich anschließend auch über 6 Fahrbahnen und 2 Straßenbahnschienen zurückgeführt hat ohne dass ich übers Stativ stolperte :-)

Aber interessant zu sehen wie langsam die Autos während unserer Fotosession fahren konnten :-)

newdimage
09.11.2004, 14:38
Hallo Andreas,

bedeutend besser :top: , ich ziehe übrigens vor solchen Arbeiten den Hut, es ist schon fast vermessen, das ich so etwas kritisiere, da ich es nicht ansatzweise kann.

Respekt

Frank

Kerstin
09.11.2004, 14:39

Der ist ja auch aus meiner Sammlung.

Die Zeichnung im Himmel hatte mich erstaunt, aber der helle rote Fleck rechts oben, der war definitiv nicht da, dafür war es zu dunkel ... trotzdem sitze ich natürlich brav dem Schwindel auf :-)

Und ich hab gleich nachgedacht wie schön die Tanke zur blauen Stunde gewesen wäre :-)

andys
09.11.2004, 15:37
[quote="Kerstin"

Und ich hab gleich nachgedacht wie schön die Tanke zur blauen Stunde gewesen wäre :-)[/quote]

Hallo Kerstin,
ich sgas immer wieder: "Traut keinem Foto, auch deinen eigenen nicht"
Mein erster Gedanke war ein leuchtend roter Sonnenuntergang. Hab ich gleich aufgegeben, weil das Rot der Tankstelle untergeht.
Dann natürlich "Blaue Stunde" mit dem Himmel. Hab ich auch schnell abgeschwächt, weil der Reiz des Bildes verloren geht, zu viel Blau. In diesem Himmel ist das Aralblau auch vorhanden, geht aber leider im Browser unter.

Kerstin
09.11.2004, 15:51
Nur die rote Wolkenlücke gefällt mir nicht. Aber der schwarz-blaue Himmel sieht gut aus.

Irmi
09.11.2004, 17:33
Super Idee und tolles Foto.
Gestern habe ich auf einem Sonntagsausflug so in die Dunkelheit geschaut auf der Suche nach irgendwelchen beleuchteten Gebäuden. An unserer Stammaraltanke hab ich zu meinem Mann gesagt, die könnt ich doch mal fotografieren. Binn nämlich ein begeisterter Blaufan, ich meine natürlich die Farbe, nicht den Zustand ;) .
Jetzt bist Du mir zuvorgekommen.

Kerstin
09.11.2004, 17:35
Super Idee und tolles Foto.
Gestern habe ich auf einem Sonntagsausflug so in die Dunkelheit geschaut auf der Suche nach irgendwelchen beleuchteten Gebäuden. An unserer Stammaraltanke hab ich zu meinem Mann gesagt, die könnt ich doch mal fotografieren. Binn nämlich ein begeisterter Blaufan, ich meine natürlich die Farbe, nicht den Zustand ;) .
Jetzt bist Du mir zuvorgekommen.

*ggg* .... das soll dich aber nicht daran hindern dort auch zu foten!

Irmi
09.11.2004, 17:38
Hab die Woche Urlaub, könnte klappen.
Jetzt hat´s gerade wie wild angefangen zu schneien, mal sehn, ob ich mich noch raus traue diese Woche.

Kerstin
09.11.2004, 17:39
Oooohhhhhhhhh, mach doch mal schnell ein paar Fotos!!!!!!!!

newdimage
09.11.2004, 18:23
Lass denn Schnee ja im Sauerland. Ich hab gerade einen wunderschönen Sonnenuntergang verpasst, weil ich mich mal wieder über Zubehör für Kinder aufregen musste (Inflationäre Preise, schei.. Qualität)

Wie wirkt denn eine Total-Tanke, so was steht nämlich hier rum.

B.T.W.: Ist es nicht verwunderlich: Vor 25 Jahren hatte unser Kaff halb so viele Einwohner, wahrscheinlich nur ein viertel der heutigen Autos, aber vier Tanken, und allen gings gut. Heute haben wir nur noch eine Tanke.

Frank

Kerstin
09.11.2004, 18:26
Wie wirkt denn eine Total-Tanke, so was steht nämlich hier rum.

*grins*
Kannst dich ja mal dran versuchen :-)
Aber warte nicht auf mich damit ich dir eure Familienkutschen volltanke!

jubilee33
09.11.2004, 18:27
Hallo Kerstin

Für Deinen späten Einsatz bekommst Du von mir den erhobenen :top: und :lol: (Du weißt schon...)

gruß Martin

Kerstin
09.11.2004, 18:30
Hi Martin,

dich hatte ich auch gerade in den Fingern :-)
Auf der Festplatte....bei den Bildern von Sonntag ... ich bearbeite gerade ein Model, Strick-Schick :-)

jubilee33
09.11.2004, 18:39

ich will Dir ja nicht drohen, aber... :cool:

Martin

Cougarman
09.11.2004, 18:47
Na, wow, das ist ja erstmal ein "schönes Bild".
:lol:

Kerstin
09.11.2004, 18:48

ich will Dir ja nicht drohen, aber... :cool:

Martin

Wir wollen uns doch nicht gegenseitig weh tun oder????? :mrgreen:

:itchy:

Sunny
09.11.2004, 19:02
Hallo Kerstin,

ein echtes Werbefoto :top:

ManniC
09.11.2004, 19:04
Binn nämlich ein begeisterter Blaufan, ich meine natürlich die Farbe, nicht den Zustand ;) .

Selbst schuld ;) - ich seh das beides homogener und nicht kontraproduktiv ;)

@Kerstin:

K L A S S E :top: :top: :top:

Musi
09.11.2004, 22:02
Gefällt mir gut deine Tanke :top:
Bekommst du da Prozente :?: ;)

Kerstin
09.11.2004, 22:05
Hallo Holger,

nein, bekomme keine Prozente, im Gegenteil, muss noch immer Geld mitbringen, merkwürdig :-)

Fritzchen
09.11.2004, 22:35
Ohne Neid,ein sehr schönes Bild :top:

Kerstin
10.11.2004, 19:13
Hier als Nachtrag noch die EXIF-Daten:

Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera: NIKON D70
Firmware: Ver.1.01
Datum: 08.11.2004 um 19:39:36
Blende: f 16,0
ISO-Wert: 200