Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberlink PhotoDirector 3 kostenlos, schnell zuschlagen

dey
01.02.2013, 11:09
Hi,

Gerhard hatte unter unseren Schnäppchen ja schon erwähnt.
bis zum 2.2.13 gibt es den Cyberlink PhotoDirector 3 kostenlos
hier (http://download.cnet.com/8301-32471_4-57566732-10391713/exclusive-free-giveaway-of-cyberlink-photodirector-3/)

Die Webseite verlangt zwar eine Registrierung aber ohne Plausibilitätsprüfung ;)

Ich habe mir das Programm mal schnell installiert, um zu sehen was es ist. Es sieht sehr stark nach LR3 aus (bin kein LR-Experte).
Nette Tools und zu funktionieren scheint es auch.
- Schneller als RawTherapee
- Detaillierte Bearbeitung als Sony's IDC
- Automatische Tonwertkorrektur fnktioniert mal wieder nicht (IDC kann das besser)
- Schärfen, Rauchen, Details scheint OK, aber nicht besser als IDC
- Bezüglich Farbanpassungen deutlich besser, bzw. komfortabler, als RT oder IDC
- leider wieder mit Import- und Katalogzwang (Importzwang für Bilder von SD-Karte)
- Es fehlt das/ Detailfenster, die mir bei RT so gut gefallen
- Reaktionsgeschwindigkeit ist gut
- Viele Verbesserungswerkzeuge, wie Zahnpinsel oder Hautglättung oder Objektentfernung sind vorhanden, fehlen bei RT und IDC komplett
- Export finde ich angenehm variabel
- Metadatenoverlay fehlt (z.B. CAM, ISO, Obketiv), kann aber in der Projektliste unterhalb mit Listenansicht sichtbar gemacht werden
- Metadaten filter scheint auch zu fehlen, die Projektlistenansicht ist aber sortierbar und kann um Felder erweitert werden
- Unterstütze Sony-RAW: A65
- Nicht unterstützt (z.B.) WB-Fehler: A99, A57

Ich tippe gerade noch weiter an meoiner Schnellbewertung aber wegen des Zeitdrucks s.u. klick ich schon mal auf senden. So erst mal fertig!

Es ist noch verfügbar bis heute Abend 11:59 PM PT (23:59 Pazific Time).

bydey

Wiedereinsteiger
02.02.2013, 08:45
Danke für den Tip!

Funktioniert aber immernoch, habe es grade runtergeladen und installiert ;)