Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 120 Eier
Hi,
gestern habe ich so viel Eier wie noch nie gekocht: 120! Dieses Bild (http://www.alech.de/tmp/eier1.jpg) ist dabei entstanden, zwar nur ein Schnappschuss wegen der Eile, aber mir gefällt's trotzdem irgendwie ...
Wer sich nicht vorstellen kann, wieviel 120 Eier sind, das ist so ein Topf voll (http://www.alech.de/tmp/eier2.jpg).
Viele Grüße,
Alech
Hallo Alech,
:lol: da hat sich Frauchen aber gefreut ;) :lol:
Das erste Bild gefällt mir. Es sieht so plastisch aus. :lol:
Koenigsteiner
08.11.2004, 21:58
120 Eier???...joh is de heut scho weihnachten??? (Quatsch: OSTERN?)
sorry: aber Dein Bild sagt mir nichts...
paperman
08.11.2004, 22:50
Hi Alech,
noch mehr als das Bild interessiert mich, was man mit 120 gekochten Eiern macht :?:
Hi Alech,
noch mehr als das Bild interessiert mich, was man mit 120 gekochten Eiern macht :?:
Gado gado (http://www.chefkoch.de/rezepte/25281006093181,69/Gado-Gado.html) für 120 Leute. Dummerweise wurden dann doch viel weniger Portionen verkauft :roll:
Gruss,
Alech
Was mich mehr interessierte:
Wenn du die 120 Eier in den Topf legts, platzen die Unteren dann nicht durch das Gewicht der Oberen? Oder füllts du erst eine gewisse Menge Wasser in den Topf? Viel Wasser kann das aber wohl auch nicht mehr sein.
Gruß
Armin
Hi Armin!
Was mich mehr interessierte:
Wenn du die 120 Eier in den Topf legts, platzen die Unteren dann nicht durch das Gewicht der Oberen? Oder füllts du erst eine gewisse Menge Wasser in den Topf? Viel Wasser kann das aber wohl auch nicht mehr sein.
Ich habe erst komplett Wasser eingefüllt und dann die Eier rein. Es war noch erstaunlich
viel Wasser, ich hätte gedacht, es würde weniger werden - zwischen den Eiern ist doch noch ne Menge Platz ...
Gruß,
Alech
Hi,
was ist GadoGado??? Der Link funzt übrigens nicht....
Dein Eibild wirkt so in der natürlich Farbe halt nicht so gut, färbe sie doch mal ein :-) Vielleicht sehen sie dann ganz anders aus.....
A1-Chris
09.11.2004, 12:54
Du bist ja ein richtiger Eierkocher.... :-)
Hi Kerstin,
was ist GadoGado??? Der Link funzt übrigens nicht....
indonesisches Gemüsegericht mit Ei (sic!) und Erdnusssauce. Komisch, bei mir funktioniert der Link einwandfrei, hab's gerade noch mal getestet.
Dein Eibild wirkt so in der natürlich Farbe halt nicht so gut, färbe sie doch mal ein :-) Vielleicht sehen sie dann ganz anders aus.....
Hmmm, ich habe sie sogar ein wenig entfärbt, da mir Color+1 doch zu viel war ... Oder meintest Du jetzt so a la Ostereier färben (oder Autos im Tankstellenthread - ich stand neulich übrigens auch an einer Aral und war mal wieder vom Blau begeistert ;-)
Gruß,
Alech
Fritzchen
09.11.2004, 22:29
Ich habe jetzt mein Straußenei gegessen,ein Ei X 26 Normale.
Da rechnet man in anderen größen Verhältnissen.
Damit dürftest du einen oberen Rang im Cholesterinranking einnehmen :-)
Fritzchen
09.11.2004, 22:33
Damit dürftest du einen oberen Rang im Cholesterinranking einnehmen :-)
Ich hatte extra noch zwei gute Esser eingeladen,aber es war zu viel.
Ich glaube,man braucht 6 Personen für ein Straußenei !