Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 kaputt ?

DanielWagner
08.11.2004, 20:19
hallo....
Meine immer treue Kamera is dabei mich im Stich zu lassen....hab sie jetzt ca n 3/4 Jahr und nie irgendwelche Probleme mit gehabt...Nur jetzt zeigt sie nur noch "Kartenfehler" an...Dachte mir formatier ich halt die karte und gut is aber nix da , immer noch kartenfehler :(
hab noch andre karten unter anderem die mitgelieferte und keine wird mehr gelesen ? was mach ich denn jetzt ?

Protonos
08.11.2004, 20:27
Hi,

nachdem wohl keine der Karten funktioniert hat würde ich sagen: Einschicken.

Hast Du schon mal versucht die Karte am PC mittels CardReader zu formatieren?

Tom

DanielWagner
16.12.2004, 18:10
hallo...mein problem hatte sich von alleine gelöst...ging auf einmal wieder aber jetzt (2 monate später) hab ich auf einmal wieder das gleiche problem ... wird nur noch "kartenfehler" angezeigt und keine meiner 3 karten funktioniert mehr...im cardreader und anderen kameras allerdings einwandfrei , liegt also wieder an meiner kamera :( was nun ?

Protonos
16.12.2004, 18:27
Hallo Daniel,

erst mal cool bleiben ;) Nimm doch über Nacht mal die Akkus raus, das hat bei vielen schon wahre Wunder bewirkt.

Wo wurden denn die Karten zuletzt formatiert? Die sollten immer :!: mit der Cam formatiert werden.

Tom

AndreFr
16.12.2004, 18:31
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem in meiner D7i, nachdem ich mein Microdrive im PC formatiert hatte, zeigte mir meine Kamera auch nur noch Kartenfehler an. Habe dann am PC mit allen möglichen Einstellungen ( FAT, FAT 32, NTFS ) versucht, die Karte wieder in meiner Kamera zum laufen zu bringen, ohne Erfolg.
Erst als ich das Microdrive in meine "alte" Casio gesteckt, und dort formatiert habe, konnte ich sie wieder in meiner D7i verwenden.

Versuch mal, die Karten in einer anderen Kamera zu formatieren. Wenn das hilft, O.K.
Wenn das nicht hilft, dann schein der Kartenleser in Deiner Kamera einen Defekt zu haben -> zu Koinca Minolta einschicken.

Gruß André

minomax
16.12.2004, 18:43
Ich hatte dieses Problem mal mit einer CF-Karte, die in einer D7 während des Schreibens herausgezogen wurde.

Ich wollte die Karte in meiner A1 formatieren, aber sie zeigte nur Kartenfehler und hatte sich dann ausgeschaltet. Nach einem darauf durchgeführten sofortigen Neueinschalten konnte ich die Karte in meiner A1 problemlos formatieren.

Gruss
minomax

erich_k
16.12.2004, 22:09
Schau doch mal nach, ob einer der Stifte im Kartenslot evtl. verbogen ist!

DanielWagner
16.12.2004, 23:49
nein danke hab ich schon geschaut aber leider isses das auch nich...außerdem geht die kamera ja nur plötzlich nicht mit einer cf card nichmehr sondern gleich mit 3 :( dabei brauch ich meine kamera den monat so wie noch nie da ich bis februar bilder für meine bewerbungsmappe machen muss... :flop:

AndreFr
16.12.2004, 23:57
Ich habe meine Kamera wegen einem defekten Antishake zu Konica Minolta geschickt, 07.12. hin und am 13.12. war sie wieder bei mir.
Das nennt man flott.

Gruß André

DanielWagner
17.12.2004, 13:47
kann mir vielleicht jemand sagen was ich genau machen muss wenn ich sie wegschicken will ? also wo genau hinschicken, was dazuschreiben und was muss ich dazulegen ?

AndreFr
17.12.2004, 14:06
Hier ist alles beschrieben : Link (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic4200.html)

Du solltest aber vorher mit Deinem Händler darüber reden, da er eigentlich die Kamera wegschicken sollte. Wenn er zustimmen sollte, dass Du die Kamera selbst wegschickst, dann hast Du einen Vorteil: es geht schneller. Allerdings hast Du auch einen Nachteil: Du musst das Porto selbst bezahlen (Paket versichert).

Versuche sie an die "Profi-Abteilung" zu schicken, bei mir hat´s geklappt.
Mußt nur sagen, dass Du sie privat und auch beruflich benutzt.

Ein kurzes Anschreiben genügt, indem Du Deinen Fehler beschreibst.

Wichtig: Keine Anbauteile (Akku, Filter, o.ä.) dranlassen. Wenn doch, dann im Anschreiben vermerken.
Rechnung und Garantiekarte nicht vergessen.
Seriennummer der Kamera muss auf dem Anschreiben drauf sein, auch eine Telefonnummer von Dir.

Gruß André