Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HH bei Nacht

jay
08.11.2004, 18:49
Hier ein ein paar Fotos (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=jay&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=3) von einem Streifzug gestern Abend am HH'er Hafen. Auch bei Nachtaufnahmen bewährt die "Neue" sich sehr gut.

Allerdings zeigen sich bei Architekturaufnahmen auch sofort die Grenzen der Abbildungsqualität preiswerter Objektive. Da stürzten die Linien teilweise ganz gewaltig...

Irmi
08.11.2004, 19:04
Sehr schöne Bilder,

bist Du das auf dem Foto zu den Landungsbrücken?
Erinnert mich an unseren Hamburgbesuch im Sommer.

Schön.

jay
08.11.2004, 19:08
bist Du das auf dem Foto zu den Landungsbrücken?

Jo, kleiner Selbstversuch...

Cougarman
08.11.2004, 19:18
Allerdings zeigen sich bei Architekturaufnahmen auch sofort die Grenzen der Abbildungsqualität preiswerter Objektive. Da stürzten die Linien teilweise ganz gewaltig...

Da kündigen sich doch schon die nächsten Ausgaben an. ;)

Musi
08.11.2004, 19:35
Gefallen mir gut deine Bilder!!
Nach HH wollte ich auch immer schon mal aber irgendwie hat es nie geklappt.

Ditmar
08.11.2004, 19:48
Klasse Bilder aus einer für mich faszinierenden Stadt!
Was das Objektive angeht, währe ein Beispiel über stürzende Linien noch interessant, und das über den gesamten Brennweitenbereich.l

bkx
08.11.2004, 21:27
Bild 1 ist klasse!

Die stürzenden Linien haben doch nix mit einem schlechten Objektiv zu tun. Nur die Verzeichnung ist Objektivabhängig. Stürzende Linien gibts immer, wenn man "nach oben" fotografiert. Je weitwinkliger das Objektiv dabei ist, desto schlimmer. Da hilft nur ein Shiftobjektiv.

Koenigsteiner
08.11.2004, 21:49
Hallo jay,

wieder große Klasse...allerdings hab ich bei den ersten beiden diesmal das Gefühl: irgendwas stimmt mit den Farben bzw. Lichtern nicht...weiß nicht...sieht irgendwie unnatürlich aus...oder es ist vom komprimieren...

Im alten Elbtunnel mußt Du Dich das nächste Mal in die Mitte (!) stellen...

am besten gefällt mir diesmal die "Hochzeitsecke"...

Protonos
08.11.2004, 21:51
Also wenn ich das nötige Kleingeld mal übrig hab kommt ne DSLR her.
Sehr schöne Fotos :top: