Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d7 und microdrive-geht das ?
hallo zusammen,
habe seit anfang der woche eine gebrauchte d7 erstanden.
mein 512 mb microdrive -karte passt in den slot, aber die kamera nimmt sie nicht an.
kann das ein?
danke für jede antwort .
gruss karl-heinz
Hallo Karl-Heinz,
D7x und MD gehen zusammen. Wahrscheinlich hat Dein MD die falsche Formatierung. Formatiere es mal mit FAT16.
Dat Ei
DigiAchim
17.10.2003, 21:58
Hallo
die Karte muß als FAT 16 formatiert sein sons wird sie von der D7xxx nicht erkannt
DigiAchim
17.10.2003, 21:59
Ups da war DatEi schneller :lol:
danke für die rasanten antworten.
kann ich das auch mit der karte in der kamera machen, oder brauche ich dazu ein lesegerät?
gruss karl-heinz
Hallo Karl-Heinz,
in der Kamera geht´s leider nicht. Entweder mit einem externen Lesegerät, einem PCMCIA-Adapter oder mit einer Drittkamera.
Dat Ei
Du solltest es auf jeden Fall in der kamera machen, mit dem Lesegerät musst du allerdings beim Formatieren auf FAT 16 einstellen.
DigiAchim
17.10.2003, 22:06
Dazu brauchst du ein Lesegerät da wenn die Karte nicht erkannt wird, diese auch nicht in der D7xxx formatiert werden kann
DigiAchim
17.10.2003, 22:08
Du solltest es auf jeden Fall in der kamera machen, mit dem Lesegerät musst du allerdings beim Formatieren auf FAT 16 einstellen.
Wettstreit der Antworten heute Abend :lol:
@ Erich die Karte wird nicht erkannt daher geht auch das Formatieren in der Cam nicht
Wettstreit der Antworten heute Abend :lol:
DAS wollte ich auch gerade Antworten ;-)
Drei Postings mit gleichem Inhalt von unterschiedlichen Usern, aber in er gleichen Minute ist schon Rekordverdächtig :lol:
da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
klar wenn sie nicht erkannt wird geht auch keine formatierung.
vilen dank an alle für die hilfe ein super forum.
gruss karl-heinz
Hallo
Ich meinte natürlich in einer anderen Kamera. Klar wenn sie nicht erkannt wird geht natürlich auch nix.
Zum Wettstreit soll es natürlich nicht ausarten. Aber es ist doch toll, wenn schnell Antworten auf offenen Fragen gepostet werden.