PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eneloop .... ein Fake?

uwe1955
30.01.2013, 18:01
Hallo,
nach langer Zeit widme ich mich mal wieder der Fotografie und habe mir darum für meinen Blitz Batterien bestellt.
Bisher habe ich nur weisse Eneloops, und habe jetzt diese geliefert bekommen.
Sind die i.O. oder ist das ein Nachbau und eventuell eher schädlich für den Blitz?
Danke für eure Antworten.

6/DSC06651.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=163525)

koma999
30.01.2013, 18:05
Die bunten gibt es schon länger.
Kein fake!

uwe1955
30.01.2013, 18:07
Das ist gut. Dann kann ich die ja ruhig benutzen.
Danke

Windbreaker
30.01.2013, 18:11
Jo Eneloops gibts (zumindest in der größeren Größe) inzwischen in mehreren Farben

uwe1955
30.01.2013, 18:24
Super, dann kann ich ja Anfangen.
Bin gerade dabei, mich mit der Funktion "Stroboskop" des Blitzes zu beschäftigen.
Erste Versuche gingen voll daneben, aber es wird schon besser.
Gute Bilder werde ich dann mal hier einstellen.

Hansevogel
30.01.2013, 18:29
Auch bei solchen Fragen hilft die Suchmaschine des Vertrauens: ;)

http://www.eneloop.info/de/eneloop-produkte/eneloop-akkus/special-editions.html

Gruß: Joachim

uwe1955
30.01.2013, 18:35
Hallo Joachim,
ich war erst auf der Seite von Sanyo und wurde da auf die Seite von Panasonic verwiesen.
Suchbegriff "Eneloop" eingegeben und ein Suchergebnis erhalten, das nicht anzeigbar war.
Und im WEB als Bilder nur die weissen gefunden.
Die ganz bunten habe ich gar nicht richtig registriert.:)

Giovanni
30.01.2013, 21:50
Hallo Joachim,
ich war erst auf der Seite von Sanyo und wurde da auf die Seite von Panasonic verwiesen.
Also Eneloops gibt's tatsächlich auch als Glitzer-Edition.

Sanyo wurde vor einiger Zeit von Panasonic übernommen, daher kann es sein, dass sie gerade dabei sind, die Websites zusammenzuführen, was ja bekanntlich manchmal etwas heikel ist, bis alles funktioniert.

Hansevogel
30.01.2013, 22:12
Wenn man bei Google "eneloop" eingibt kommt man gleich beim ersten Eintrag (Eneloop-Akkus) zur eneloop-info-Seite.

Mehr braucht es nicht. ;)

Es geht natürlich auch von hinten durch die Brust ins Auge. :lol:

BeHo
30.01.2013, 22:13
Noch als Ergänzung: Es gibt auch noch schwarze Eneloops mit etwas anderen technischen Daten (höhere Kapazität, weniger Ladezyklen).

@Joachim: Auch ich wollte kürzlich Infos aus erster Hand und bin direkt auf die Seite von Sanyo und dann auf die von Panasonic gegangen. Diese nornale Vorgehensweise sollte man nun wirklich nicht ins Lächerliche ziehen.

Giovanni
30.01.2013, 23:11
@Joachim: Auch ich wollte kürzlich Infos aus erster Hand und bin direkt auf die Seite von Sanyo und dann auf die von Panasonic gegangen. Diese nornale Vorgehensweise sollte man nun wirklich nicht ins Lächerliche ziehen.

Manche möchten eben immer erst mit Tante Google darüber sprechen, welche Website sie besuchen wollen.

Hansevogel
30.01.2013, 23:19
Diese nornale Vorgehensweise sollte man nun wirklich nicht ins Lächerliche ziehen.
Das war nun überhaupt nicht meine Absicht.

klaga
30.01.2013, 23:50
Von den Eneloops gibt es einige Versionen.

1. die weißen
2. die weißen mit Krönchen
3. die bunten
4. die bunten mit Glitzer
5. die schwarzen