Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ONE
pumapaul
07.11.2004, 17:24
hallo zusammen,
ich habe gestern mal ein wenig mit meinem neuen 50mm-1,8-Objektiv gespielt. hier ein erstes ergebnis: .::ONE::. (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2066/display/2109262)
was haltet ihr davon?
ciao
michael
Hi,
als Produktfoto nicht perfekt, aber die maximal geringe Schärfentiefe ist deutlich zu erkennen.
Foto gefällt mir ganz gut, nur die Verpackung hätte ein ganz klein wenig schärfer sein können, denn nur wer das Produkt kennt, weiß daß es die Verpackung ist.
Hallo Michael,
der linke Teil gefällt mir, der Rest leider nicht
Muss mich da meinen Vorrednern anschließen.
Ohne Kenntnisse, um was es sich da handelt, kommt keiner drauf, was es ist.
Muß mein Statement "als Produktfoto nicht perfekt" etwas differenzieren.
Kritikpunkte:- Fingerabdrücke und dergleichen auf der Flasche
- Staub und andere Verunreinigungen auf dem Untergrund
- rechts neben der Verpackung die Aufhellung
- Aufhellung im Mittelbereich des Bildes, lenkt vom eigentlichen Motiv ab
- Verpackung anscheinend offen stehend, eigentümlicher Konturverlauf oben
- bei der Musterung des Untergrundes bin ich mir nicht so sicher, eher störend, da sie sich aufgrund des Schärfeverlustes im Hintergrund auflöst
Kleine Verbesserungsvorschläge aus meiner bescheidenen Sicht. ;)
pumapaul
08.11.2004, 22:35
hallo zusammen und erst mal schönen dank für die kritik.
grundsätzlich sollte es nicht um das perfekte produkt-foto gehen, das spielen und testen der neuen schärfentiefe-möglichkeiten stand im vordergrund. zudem finde ich auch die unscharfe verpackung durchaus im rahmen. man kann den schriftzug lesen und das reicht m.e.
@tom66:
klar, die flasche hätte man ein wenig reinigen und polieren sollen.
die verpackung ist nicht offen, allerdings aus so blödem karton, dass sie einfach nicht 100% rechteckig schliesst. mit ein wenig aufwand würde man das aber in den griff bekommen.
die lichter und der hintergrund waren aber schon so gedacht, tief-schwarz war mir eigentlich zu langweilig. sind sie wirklich so drastisch, dass sie stören?
viele grüße aus dem bergischen
michael
Das Licht wirkt etwas eigentümlich. Rechts von der Flasche ist alles schwarz, in der Bildmitte ziemlich hell und rechts noch ein Hauch von Helligkeit. Es muß nicht alles Schwarz sein, aber vielleicht etwas homogener. ;)