Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makrofotografen/innen gesucht
Hallihallo,
für den Aufbau eines Makroportals suche ich (Student der techn. Biologie, 26) ambitionierte Makrofotografen & Makrofotografinnen. Ich bin erst seit kurzem auf die Makrofotografie gestoßen und der Einstieg war nicht ganz einfach.
Es gibt zwar bereits viele Quellen mit hilfreichen Informationen, aber eine Website wo man einfach alles zur Makrofotografie findet scheint es noch nicht zu geben.
Meine Vision ist, dass viele erfahrene Makrofotografen/innen ihre Weisheiten und Tipps in kurzen Beiträgen veröffentlichen. Z.b. Was ist ein Retroadapter, Wie macht man gute Fotos von Ameisen (usw.)
Auf der anderen Seiten wird es möglich sein, Bilder der Community vorzustellen d.h. z.B. die gerade gemachten Bilder einer tollen Pflanze oder Tieres können gezeigt werden und es können Kommentare wie Anregungen, Kritik, Tips etc. abgegeben werden. D.h. Neulinge lernen von alten Hasen und (hoffentlich) auch andersherum ;-)
Für weitere Ideen & Anregungen bin ich natürlich offen!
Meldet euch einfach wenn ihr mithelfen wollt ein neues, großartiges Makroportal auf die Beine zu stellen.:top:
Schreibt mir eine Email oder eine PN dann schicke ich euch einen Link der zur vorläufigen Version des Makroportals führt. Und ihr könnt euch selbst ein Bild machen wie es mal aussehen wird!:top:
Ich hoffe hier finden sich ein paar motivierte Makrofotografen/innen:top:
Liebe Grüße,
Valentin
Wie soll sich das denn vom Makro-Forum (http://www.makro-forum.de/portal.php) unterscheiden? Oder anders gefragt, was gefällt Dir dort nicht und was möchtest Du anders/besser machen?
Dort gefällt mir eigentlich so gut wie nichts.
Das Design ist veraltet. Unübersichtlich. Die schönen Makrobilder kommen nicht richtig zur Geltung. Ausserdem ist es eben "nur" ein Forum und kein Portal auf dem es auch Artikel & Beiträge zu einem bestimmten Thema geben wird.