Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raw Konvertervergleichstest bei Dpreview!
Ernst-Dieter aus Apelern
26.01.2013, 14:51
Ein wirklich ausführlicher Verbgleichstest den Dpreview hier bietet!
Dxo Pro 8, LR4 und Capture One Pro 7 treten an.
http://www.dpreview.com/articles/8219582047/raw-converter-showdown-capture-one-pro-7-dxo-optics-pro-8-and-lightroom-4
Ernst-Dieter
Neonsquare
26.01.2013, 14:54
Ein wirklich ausführlicher Verbgleichstest den Dpreview hier bietet!
Dxo Pro 8, LR4 und Capture One Pro 7 treten an.
http://www.dpreview.com/articles/8219582047/raw-converter-showdown-capture-one-pro-7-dxo-optics-pro-8-and-lightroom-4
Ernst-Dieter
Nur schade, dass sie es auf "Cross Platform RAW Converters" beschränkt haben. Aperture wäre in der Reihe auch interessant gewesen.
zzratlos
26.01.2013, 19:23
Ernst-Dieter, recht schönen Dank für diesen Hinweis. Der Vergleich hat mir in einer anstehenden Entscheidung sehr geholfen.
Gruß
rudolf
Ernst-Dieter aus Apelern
27.01.2013, 10:39
Ernst-Dieter, recht schönen Dank für diesen Hinweis. Der Vergleich hat mir in einer anstehenden Entscheidung sehr geholfen.
Gruß
rudolf
Wie hat Du Dich entschieden?;) Alle 3 Lösungen haben Vor und Nachteile.
Ich benutze DXO Pro 8 und bin zufrieden!
Ernst-Dieter
Ich bin mit Lightroom (noch 3.6) zufrieden.
Es kann unendlich viele Bilder verwalten und ich komme schnell zu guten Ergebnissen.
DxO ist mir langsamer vorgekommen, aber die Ergebnisse sind sehr gut, sogar besser als mit LR (Entrauschung), die Auto-Korrektur bei DxO ist ebenfalls sensationell.
Im Grunde ist es wie beim Fotografieren. Es kommt auf den User an.
Wenn man gut auf ein Programm eingearbeitet ist, dann ist das schon die halbe Miete.
lg Peter
Ernst-Dieter aus Apelern
01.02.2013, 17:13
Ich bin mit Lightroom (noch 3.6) zufrieden.
Es kann unendlich viele Bilder verwalten und ich komme schnell zu guten Ergebnissen.
DxO ist mir langsamer vorgekommen, aber die Ergebnisse sind sehr gut, sogar besser als mit LR (Entrauschung), die Auto-Korrektur bei DxO ist ebenfalls sensationell.
Im Grunde ist es wie beim Fotografieren. Es kommt auf den User an.
Wenn man gut auf ein Programm eingearbeitet ist, dann ist das schon die halbe Miete.
lg Peter
Raw Konvertervergleichstest auch im aktuellen Fotomagazin.DXO fehlt noch ein Werkzeug (Pinsel) zur Bearbeitung von Bereichen.
ERnst-Dieter