Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand Österreich

DerKruemel
26.01.2013, 13:22
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Service in Linz ausprobieren, scheitere allerdings schon an dem Versand.
Es gibt viele die nach Österreich versenden aber eben nur bis 750,-€ versichert oder an Geschäftskunden. Das eine ist zu wenig und bei dem anderen bin ich Privatperson.

Wäre super wenn ihr einen Tip für mich habt.

Abholung bei mir wäre super, da ich zur Zeit nicht raus kann - zumindest nicht mit einem riesen Paket unterm Arm. Ansonsten müsste ich mir da noch was einfallen lassen ( Freunde fragen die fahren etc. ).

Zum Paket selbst es ist 43 x 35 x 30 cm groß und 3,4 kg schwer. Die Versicherung an sich sollte 1700,-€ nicht unterschreiten.

Das Paket könnte ich zwar teilen, aber dann wären es entweder 3 Pakete oder 2 und eines davon wäre unterversichter, beides möchte ich nur ungern tun, dann investiere ich das Geld lieber in ein (1) ordentlich versichtes Paket.

Gruß Timo

fhaferkamp
26.01.2013, 13:52
Es gibt z. B. die Möglichkeit, über DHL Express Worldwide zu versenden inkl. Abholung von zu Hause und Zustellung am nächsten Tag (EU), ist aber nicht ganz billig. Für Dein Paket liegst Du bei ca. 166€ Versandkosten, wenn ich alles korrekt in das Online-Formular übernommen habe.
Es gibt sicher auch von UPS ein ähnliches Angebot.
Solche Angebote sind aber meist recht teuer, insbesondere bei Höherversicherung und Abholung von zu Hause. Dafür ist der Versand meist schnell, da es sich um Express-Dienste handelt.
Ob es Dir das wert ist, musst Du natürlich selbst beurteilen. Vielleicht bekommst Du hier ja noch günstigere Alternativen genannt.

DerKruemel
27.01.2013, 20:11
Bei irgendeiner Spedition hatte ich was für um die 80,-€ gefunden.

Lt. Post ( DHL ) Schalter gibt es keine Möglichkeit ein Paket was nach Österreich geht über 500,-€ zu versichern.
Aber dann scheinen das wohl mal wieder 2 Paar Schuhe zu sein.

Dennoch suche ich noch nach einer günstigen Lösung. Ansonsten frag ich einen bekannten der ein Geschäft hat - dann gehts auf jedenfall. Aber das wollt ich nur ungern tun.

safinator
01.02.2013, 19:52
Hallo

Schau mal hier.
www.illox.de
Ist mit Abholung und Versicherung möglich.

Gruß Heiko

DerKruemel
04.02.2013, 00:23
Danke für den Tip. Habs jetzt über iloxx gemacht, interessanterweise kann man bei dem transportierenden Unternehmen (ist iloxx nicht selbst) selbst keine so hohe Versicherung abschließen, zumindest hab ich da nichts gefunden.

Gruß Timo