Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute zum ersten mal...

jay
07.11.2004, 06:46
...mit der Neuen auf Tour, bin ich im Moment ziemlich, ziemlich hin und wech!!!

Nach kurzer Umgewöhnung ist das Handling unglaublich gut und ich bin ja sowas von begeistert über die Schnelligkeit und die Bildqualität. "Datt iss ja mann 'n ganz was 'n annern schnack", wie der HH'er sacht.

Ich hab mich dann heute sogar endlich mal an fliegenden Vögeln versucht, mit relativ vorzeigbaren Ergebnissen (ich muss noch 'n büschen üben...). An solche Aufnahmen war mit meiner D7i überhaupt gar nicht zu denken.

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass mein Sigma 18-125 im Telebereich sehr gut abbildet, aber der Weitwinkel verzerrt ziemlich deutlich. Kissen- oder Tonnenförmig, was wars doch gleich?

Naja, kurzer Rede - langer Sinn. Hier habe ich 24 Fotos (http://www.fotogalerie-naturpur.de/pic/canon/index.htm) von "Samstag on Tour" zum anschauen eingestellt...

Teddy
07.11.2004, 07:25
Hallo Jay,

es sind zwar ein paar Bilder dabei, die du sicher in ein paar Wochen/Monaten
nicht mehr einstellen würdest, aber die sind sicher auf enthusiastischen Tatandrang
mit der Neuen zurückzuführen, oder? ;)

Andererseits merkt man doch, dass dir das Spiel mit der Tiefenschärfe Spaß gemacht hat.
Da kommt zugegebenermassen schon wieder mal etwas Neid hoch.

Der ein oder andere Vogel ist dir wirklich gut gelungen. Schade, dass bei Bild 441 der
Flügel abgeschnitten ist. In Bild 475 hättest du ja ruhig noch warten können bis der
Piepmatz die Flügel wieder etwas zurückgedreht hat, dann wär der Kopf noch ganz
drauf gewesen. :lol:

Alles in allem denke ich, werden wir bald mehr schöne Bilder sehen. :top:

Fritzchen
07.11.2004, 09:35
475 Das ist es !

Fracman
07.11.2004, 12:09
Für eine "erste" Tour nicht schlecht... sogar erstaunlich gut.
Bei mir hatte es sich auf ein paar Blumenbilder beschränkt...
Du bist ja ganz schön rumgekommen :)

Seltsam, daß die Möwen in 457 so bläulich sind!?
Sie könnten grad dem "Findet Nemo" entsprungen sein... "Meins... meins... meins..." :lol:

Klasse ist aber auch 479 mit dem Landeanflug :)
496 ist doch eindeutig die Halterung für den Regenbogen...
...leider ist der Dukatentopf immer am andern Ende, gell!? ;)

jay
07.11.2004, 16:41
@Teddy: Da magst du recht haben. Ich habe gestern über 300 Fotos geschossen und bearbeitet, es war gar nicht so einfach nur diese 24 auzuwählen. War auch schon wieder recht früh am Morgen zu diesem Zeitpunkt...

Die neuen Möglichkeiten mit dem Schärfespiel sind wirklich ziemlich gigantisch, daraus wird sich noch einiges machen lassen.

Koenigsteiner
07.11.2004, 22:25
tja jay, was soll ich sagen: eben DSLR :top:

Wie sagtest Du schonmal: ein (sehr) gutes werkzeug macht die halbe Arbeit :!:

Weiter so!

abec
08.11.2004, 08:05
Also man merkt schon deutlich, wenn jemand so eine teure Kamera gekauft hat, ob er nur zu viel Geld hat, oder ob er wirklich was damit anfangen kann. Bei dir bin ich überzeugt, dass das Teil in guten Händen ist. Für eben mal einen Tag lang bissl rumprobiert ist das Ergebnis beachtlich.

Ach und: erster Tag und schon IMG_0607. Wow, da waren nicht viel Pausen dazwischen.

jay
08.11.2004, 17:28
@abec: Danke! Also zuviel Geld habe ich bestimmt nicht ;-( - diese Kamera ist deutlich teurer als das Auto, dass ich im Moment fahre. Es kommt eben auf die Prioritäten an...