Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderschnappschuß

hansauweiler
06.11.2004, 22:33
Hallo !
Ich wollte euch auch mal ein Kinderbild zeigen. (Nr 1 in meiner Galerie)
Es ist ein Schnappschuß meiner Enkelin mit 177mm Brennweite. Licht Blitz 5600 Minolta direkt angeblitzt,Sucherkontrolle kaum möglich wegen Dunkelheit Spotfocus auf das Gesicht.
OK? HANS

Sunny
10.11.2004, 12:39
Hallo Hans,

ich finde ein guter Schnappschuss fürs Familienalbum

hbert
10.11.2004, 13:05
Hallo Hans,

ein sehr schönes Bild. Allerdings mit deutlichen Grünstich. Der würde mich stören. Aber das Motiv: :top:

hansauweiler
10.11.2004, 14:34
@hbert !
Deine Beobachtung "Grünstich" interessiert mich, da auf meinem Monitor (BenQ 19" TFT mit Spyder kalibriert ,sowie im Ausdruck (Epson 2100 auf Archival matte A4) davon nichts zu sehen ist.
Sind unsere Monitore so verschieden ?
Falls Du die Holzfarbe meinst, die hat noch deutliche Reste einer grünen Impregnierung.
Gruß HANS

hbert
10.11.2004, 14:57
Hallo Hans,

ich habe diesen Grünstich auch auf meinen Ausdrucken. Allerdings gebe ich zu, dass ich da ein ziemlicher Pedant geworden bin.

Vielleicht sehen es nicht alle. Wie sehen diese Bilder auf deinem Monitor aus?

Mit Grün
http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules/gallery/albums/beitraege/ati.jpg
Ohne Grün
http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules/gallery/albums/beitraege/atj.jpg

Ich schließe nicht aus, dass ich einfach eine Kombi aus Monitor und Druckerpapier habe, die dieses Problem bei mir verursacht. Für wahrscheinlich halte ich es aber nicht.

Bitte gib mir kurz Bescheid, was dein Monitor zu der Farbkorrektur sagt.

P.S.: Dieses "Problem" (das nicht wirklich eines ist) habe ich nur mit der Minolta. Canon und Kodak haben diesen Stich nicht (die Kodak hat dafür einen Rotstich ;) ).

hansauweiler
10.11.2004, 15:20
@hbert
Das Bild "mit Grün" entspricht in etwa meinem Monitor, bis auf die Hautfarben, die sind bei Dir blasser.
Das "ohne Grün" ist bei mir leicht Rotstichig.
Ich glaube, wir machen uns langsam alle verrückt, denn das Spiel kann man ewig weitertreiben und wir sehen immer etwas.
Die "Fremden" sind mit allem sehr zufrieden.
Trotzdem: Interessante Probiererei.
HANS

hbert
10.11.2004, 15:25
Hallo Hans,

wie gesagt: Als großes Problem sehe ich das ja nicht.
Wenn du einen Rotstich auf dem anderen Bild hast, ist eigentlich klar, dass du auf dem ersten keinen Grünstich hast.

Naja - wichtig ist, was hinten rauskommt :)

Edit: komisch dass das erste Bild nur in etwa deinem Monitor entspricht?! Es ist nämlich deins.

hansauweiler
10.11.2004, 15:38
Ich sage ja :
Wir fangen alle an "unnormal zu sein !
Da ich nicht weiß, wie man Bilder in ein Posting setzt, habe ich Dir mal das Original Jpeg wie es aus der Kamera kam, nur auf 800*600 scaliert,
als mail zugeschickt.
HANS

hbert
10.11.2004, 16:03
Sehr interessant Hans!

Das Bild aus der Kamera hat den Grünstich nicht. Und ich hätte es in die gleiche Richtung wie du bearbeitet (wärmer). Das Ergebnis habe ich dir geschickt.

Übrigens: Ich finde das ganze Bild in seiner Wirkung fast noch besser! Einfach zu putzig :)