PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Ägyptenausstellung in Bonn.

Irmi
06.11.2004, 19:58
:oops: Ich trau mich gar nicht zu fragen, nachdem ich heute nach einer Woche Abwesenheit mal fast wieder zuviel gekriegt habe, wegen diverser Diskussionen u.a. zu OT :flop: .

Aber ich frag trotzdem: War schon jemand in Bonn in der Ausstellung Tutenchamun Ägypten?
Wie siehts dort mit dem Menschenandrang aus?

Hab gefragt, weil die Tipps zum Sealife in Oberhausen mir schon weitergeholfen haben.

Sunny
06.11.2004, 20:03
Hallo Irmi,

ich kann Dir zwar nicht helfen aber Deine Frage ist doch absolut OK :top:

XxJakeBluesxX
06.11.2004, 20:19
Ich schätze mal dass der Andrang gerade zu Anfang sehr gross sein wird. Aber da die Ausstellung mehrere Monate läuft würde ich lieber noch was warten um dahin zu fahren...

joki
07.11.2004, 12:13
http://www.bundeskunsthalle.de/ :P

XxJakeBluesxX
09.11.2004, 00:59
Fotografieren ist dort übrigens nicht erlaubt.

Irmi
09.11.2004, 17:49
Hallo zusammen,
wir waren heute dort. Es war super. Gestern hatte ich angerufen, um mich über den erwarteten Andrang zu informieren. Man konnte zu Wochentagen nicht viel sagen. Also sind wir heute morgen um 6:15 Uhr losgefahren und waren dann um 9:00 Uhr in der Kunsthalle. Keine Schlange an der Kasse, das war schon mal super. Einlaß war um 10:00 Uhr. Dort gab es dann doch eine Schlange mit etwa 15 - 20 Min.Wartezeit. Jeder muß durch eine Kontrolle gehen, ähnlich wie am Flughafen. Handtaschen werden kontrolliert. Fotografieren darf nur die Presse oder man muß eine Erlaubnis beantragen. Ich habe nur Presse gesehen. Die Ausstellung ist absolut sehenswert. Ich weiß natürlich nicht wie Leute das sehen, die vielleicht schon mal in Ägypten waren, aber wir fanden es absolut lohnenswert. Es war etwas voll in der Ausstellung, aber nicht so, daß man sich unwohl gefühlt hätte. Wir haben übrigens noch 4 Euro pro Nase für eine Audioführung investiert. Das hat sich ebenfalls gelohnt.
2 Std. haben wir gebraucht, ohne allerdings den Film dort zu schauen.