Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiff im Internet
Hallo,
mir klingt immer im Ohr, dass das Internet mit tiff nicht umgehen kann. Oder ist das ein Irrtum meinerseits. Das ist ein Tiff und wird geöffnet.
Ob das sinnvoll ist eine andere Frage.
http://home.arcor.de/andreaslemperez/Show%20profile%20infoSchnappschuss002.tiff
Hallo Andys,
bei mir nicht, es fehlt auf meinem Rechner das Bilderplug-in von QuickTime
Das Internet kann mit rein gar nix umgehen, denn es ist doch nur ein Rechnervebund :-P
Wenn du damit die Browser meinst, dann können die üblicherweise keine TIFF direkt öffnen. Zumindest Firefox bemüht das Betriebssystem... beim mir kam z.B. eine Meldung "Öffnen mit ... programm soundso; Speichern unter..."
Intern können die Browser eigentlich nur GIF, JPG und PNG öffnen.
Wenn der Browser es nicht von sich aus kennt bietet er dir eine Liste der Programme an mit denen er es extern öffnen könnte (Photoshop, IrfanView, XnView etc.). Das hat aber eigentlich nichts mit dem Internet zu tun, speicher mal eine TIFF Datei auf einer CD ab und versuche diese mit einem Browser zu öffnen...
Basti
Oder geht das nur mit FireFox, denn ich kann es öffnen.
Oder geht das nur mit FireFox, denn ich kann es öffnen.
Nein,
auf meinem anderen Rechner ist Quicktime komplett installiert, da geht es mit dem IE und FireFox
metallography
06.11.2004, 13:25
Hi andys, mit Safari bei mir kein Problem.
tgroesschen
06.11.2004, 14:48
Ich habe den Firefox und er will es entweder abspeichern, oder mit Photoshop öffnen...
Ich kann es mit Mozilla 1.7.2 nicht direkt öffenen.
Bei mir bringt Firefox auch nur die Meldung ob ich speichern oder öffnen mit... (Photoshop) will.
Standartgrafikformate fürs Web sind gif und jpg. Die werden von allen gängigen Browsern unterstützt. Alles andere kommt auf den Browser und/oder erhätliche Pug-Ins an.
Markus
Wenn.tiff mit Photoshop verknüpft ist dann ist es doch klar
Standartgrafikformate fürs Web sind gif und jpg. Die werden von allen gängigen Browsern unterstützt. Alles andere kommt auf den Browser und/oder erhätliche Pug-Ins an.
imho unterstützen auch alle neueren Browser das .png - Format.
Mit TIFFs ist es wie mit allen Dateitypen, die der Browser nicht direkt darstellen kann (richtig wäre, sich dabei ausschließlich nach dem MIME-TYPE zu richten, aber damit hat mindestes IE so seine Probleme):
Er benötigt ein Plugin oder bemüht ein externes Programm.
Wenn er nicht weiß, was er tun soll, fragt er; i.d.R. bietet er Alternativen, das kann sein: Speichern, mit dem im BS festegelegten Standardprogramm öffnen, ein anderes Programm wählen, evtl. mit der Option, Dateien deises Typs künftig immer so zu behandeln.
So verhalten sich auch meine Browser: probiert gerade eben mit
Mozilla/Win (er weiß bei mir noch nix von image/tiff, fragt also),
IE/Win (der weiß zwar auch nix, bietet aber trotzdem nur Speichern und BS-Standard),
Opera/Win (macht es wie Mozilla)
Firebird/Mac (hat Quicktime-Plugin)
Safari/Mac (scheint ein Plugin zu haben, keine Ahnung, woher; kann Quicktime sein - ich finde bei dem weder eine Info noch eine Einstellmöglichkeit für Typen)
Christine
Wenn ich zusammenfassen darf, mit Quicktime kann man Tiff im Browser direkt öffnen, sowie es bei mir ist. Nur wußte ich nicht dass, es an Quicktime liegt.
Ich bin auch zufällig drauf gestoßen. ich hatte zu spät gemerkt dass das ein Tiff Bild ist. Ich dacht es wäre ein jpg.
Wenn ich zusammenfassen darf, mit Quicktime kann man Tiff im Browser direkt öffnen, sowie es bei mir ist. Nur wußte ich nicht dass, es an Quicktime liegt.
Ich bin auch zufällig drauf gestoßen. ich hatte zu spät gemerkt dass das ein Tiff Bild ist. Ich dacht es wäre ein jpg.
Hallo Andys,
schau mal hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=175323#175323
und hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=175334&sid=ec88274bfd1f8d390aa79c092780a585#175334