Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 zur Reparatur/Umtausch wie lange
Hallo,
wie schon beschrieben (Streifen im Bild) werde ich meine 3 Tage alte Kamera wohl zurück senden müssen. Wer weis, wie lange das dauern kann bis ich sie wieder habe? Ich habe lange auf die Kamera gewartet und jetzt sowas, das ist schon bitter. :(
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13865&sid=3af06ca3028bc21fe4008d0d0fa6e30b
Cougarman
05.11.2004, 23:56
werde ich meine 3 Tage alte Kamera wohl zurück senden müssen.
Kannst Du sie nicht einfach beim Händler umtauschen ?
...Kannst Du sie nicht einfach beim Händler umtauschen ?
... und nur der ist im Gewährleistungsfall auch zuständig :!:
Cougarman
06.11.2004, 00:10
...Kannst Du sie nicht einfach beim Händler umtauschen ?
... und nur der ist im Gewährleistungsfall auch zuständig :!:
Ja, aber ich dachte eher an einen schnellen und einfachen Umtausch.
Und nicht an eine Reparatur.
...Ja, aber ich dachte eher an einen schnellen und einfachen Umtausch.
Und nicht an eine Reparatur.
Die Entscheidung liegt beim Händler. Die Chance für einen schnellen Umtausch ist aber groß.
wo hast denn die kamera gekauft ? Zb bei MM markt gibt es ein 2 wöchiges tausch recht, und bei vielen anderen auch, bei einer drei tage alten kamera würde ich mich nur auf einen tausch einlassen !! Und ein guter händler wird das auch machen ! Wenn du sie online gekauft hast hast du ja ein rückgaberecht ( Fern absatz gesetz ). :top:
Nein,
ich habe die Kamera bei Ebay gekauft, in Verbindung mit einem Handyvertrag, den ich für meine Kinder abgeschlossen habe. Das ist aber ein Händler (www.handygeiz.com) und der muß ja auch umtauschen.
Für den gilt auch das Fernabsatzgesetz (Sollte es Probleme mit dem tauschen geben). Allerdings ist mir nicht klar, wie das dann mit dem Handyvertrag läuft.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles reibungslos und schnell läuft :!:
Mit dem Handyvertrag läuft das folgendermaßen:
Ich habe ein ePlus Vetrag über 2 Jahre für 2 Karten abgeschlossen.
Grundgebühr 9,90 und Mindestumsatz von je 7,50.
Dafür habe ich die A2 für sage und schreibe 169 Euro bekommen.
Meine Kinder zahlen ihren Gebühren an mich und ich die Grundgebühr.
Wenn man die 169 und 24 mal die Grundgebühr rechnet, war die Kamera verdammt günstig.
Das mit der Rechnung muß wohl jeder für sich beantworten,. :roll: Ich würde so schnel wie möglich anschreiben und daran eine wandlung androhen ( natürlich dezent ) um die fristen zu wahren, und dann ihn vorschlagen die kamera zu tauschen. wenn das nicht klappt dann hast du die frist gewahrt . und kannst dann mit hielfe eines anwalt den vertrag wandeln.
Wünsche die ein schönes Wochenende und viel glück
PS wurde ja am Freitag bestätigt das auch über e-bay verkaufte artikel dem fern verkaufs vertrags gesetzen untersteht. :oops: :D
Klingt günstig und 7,50 Gebühren im Monat fallen bei Kinder immer an.
Berichte mal wie der Händler reagiert hat.
Mit dem Handyvertrag läuft das folgendermaßen:
Ich habe ein ePlus Vetrag über 2 Jahre für 2 Karten abgeschlossen.
Grundgebühr 9,90 und Mindestumsatz von je 7,50.
Dafür habe ich die A2 für sage und schreibe 169 Euro bekommen.
Meine Kinder zahlen ihren Gebühren an mich und ich die Grundgebühr.
Wenn man die 169 und 24 mal die Grundgebühr rechnet, war die Kamera verdammt günstig.
Ist die Rechnung so richtig ?
Grundgebühr: 24x9,90 = 237,60 €
Mindestumsatz: 24x7,50 = 180 €
Zuzahlung Kamera: 169 €
------------------------------------------
Summe: 586,60 €
Hört sich günstig an, da ist auch noch das Handy dabei?
Wo ist da der Haken?
Tom
Wo ist da der Haken?
Der erste Haken: ich denke, Grundgebühr und Mindestumsatz gilt für je ein Gerät - dann wird es bei zwei Endgeräten schon etwas teurer.
Der zweite (halbe) Haken ist, daß der Anbieter hofft, daß durch die Mobiltelefone ein deutlich höherer Umsatz (als der Mindestumsatz) zustande kommt - muss ja in Summe auch irgendwie klappen, weil sich sonst nichts rechnen würde :roll:
Der Haken bei Handyverträgen ist m.E., dass es häufig nicht beim Mindetumsatz bleibt. Zudem können die Gesprächstgebühren abh. vom Vertrag sehr unterschiedlich sein.
Wenn das Handy wenig neutzt werden soll bzw. mehr der Erreichbarkeit oder als mobile Notrufsäule dient, ist das alles aber natürlich kein Problem.
Jan
P.S.: Im 1. Jahr greift ja auch die Minoltagarantie. Ich habe da so gute Erfahrungen gemacht, dass es m.E. am einfachsten sein kann nach tel./email Rücksprache mit Bremen die Kamera unfrei dorthin zu schicken.
DonFredo
08.11.2004, 20:49
.....es m.E. am einfachsten sein kann nach tel./email Rücksprache mit Bremen die Kamera unfrei dorthin zu schicken.
Hallo Jan,
"unfrei" würde ich nicht versenden, denn bei "normalen" Paketversand für 6,70 EUR ist wenigstens eine Versicherung bis 500 EUR dabei :!:
Wo ist da der Haken?
Der erste Haken: ich denke, Grundgebühr und Mindestumsatz gilt für je ein Gerät - dann wird es bei zwei Endgeräten schon etwas teurer.
Der zweite (halbe) Haken ist, daß der Anbieter hofft, daß durch die Mobiltelefone ein deutlich höherer Umsatz (als der Mindestumsatz) zustande kommt - muss ja in Summe auch irgendwie klappen, weil sich sonst nichts rechnen würde :roll:
Ja gilt denn der Vertrag nur bei Abnahme von zwei Handies?
Der 2. Haken läßt sich leicht umgehen:
Handy nur zum Empfang benutzen und in Notfällen.
Oder das Handy gleich ohne Karte weiterverhökern... ;)
Wenn die Rechnung oben stimmt, ist die A2 jedenfalls immer noch sehr günstig.
Tom
.....es m.E. am einfachsten sein kann nach tel./email Rücksprache mit Bremen die Kamera unfrei dorthin zu schicken.
Hallo Jan,
"unfrei" würde ich nicht versenden, denn bei "normalen" Paketversand für 6,70 EUR ist wenigstens eine Versicherung bis 500 EUR dabei :!:
Ist denn ein unfreies Paket gar nicht versichert?
Ich dachte "unfrei" heißt nur, der Empfänger zahlt das Porto plus Gebühr für "unfrei"...
Tom
Hallo,
ich habe die Kamera heute als Paket versendet und auch bezahlt, wegen der Versicherung. Der Ebayhändler hat mir gestern einen Umtausch bestätigt.
Zur Eurer Rechnung:
Die Grundgebühr fällt nur einmal an, ein Handy ist nicht dabei.
Der Mindestumsatz interessiert mich deswegen nicht, weil meine Kinder ihre Gebühren bei mir bezahlen.
169 + 24 x 9,90 = 406,60 Euro das ist doch günstig