Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vol.2: Wenn die Welt gefriert
Motiviert durch die schönen Erinnerungen der letzten Nachttour, des Threads, euren Kommentaren und nicht zuletzt durch meine Mutter, die morgens anrief: "Woaaah! Draußen glitzert alles wie Diamanten!!", sind wir morgens, mit Hund im Gepäck, ins Feld an den Waldrand.
Die Kleiderschichten hatten sich bewährt und wurden wieder übereinander gezogen, so war es mir mollig warm. :D
Hier mal ein paar "Ergüsse" des gestrigen Vormittagspazierganges:
Wenn die Welt gefriert - Tagserie.
Zwischen Idylle und Detail.
832/DSC00898SF.JPG 832/DSC00914SF.JPG 832/DSC00931SF.JPG 832/DSC00938SF.JPG 832/DSC00960SF.JPG 832/DSC00920SF.JPG
deranonyme
25.01.2013, 11:19
Hi Dana
Hier hat es mir eindeutig das Detail angetan. Das Hagebutteneis ist einfach :top: Wenn ich nicht täglich fahren müsste würde ich mir auch mal Blitzeis wünschen.
Frank
André 69
25.01.2013, 11:25
Hi,
manche mögens Eis :lol:
Bild 3 und Bild 6 sagen mir am meisten zu.
Gruß André
manche mögens Eis :lol:
Wobei mir ein ordentliches Schokoeis mit Stückchen wesentlich lieber ist. :lol:
Danke für euren Zuspruch!
Bild 4 !Ein abstraktes grafisches Bild mit Natur als "Zitronencrembällchen". Klasse.
Ha ha, echt sehr schön! :top: Ich muss grad bissi grinsen, ich war am Montag nachmittag auf einer ähnlichen Tour und musste eben dran denken, als ich in deinen exifs gesehen habe, dass du mit dem 400er unterwegs warst: Wenn wir zusammen diese Motive fotografiert hätten, würden unsere Bilder dennoch komplett anders aussehen. Aber das sind echte Danas. :D
viele Grüße
aidualk
Bild 4 !Ein abstraktes grafisches Bild mit Natur als "Zitronencrembällchen". Klasse. Hihi...Zitronencremebällchen! Ich sach nur "Kosakenzipfel"! :mrgreen:
Wenn wir zusammen diese Motive fotografiert hätten, würden unsere Bilder dennoch komplett anders aussehen. Aber das sind echte Danas. :D
Und deine halt echte Olis. ;)
Isses nicht cool? Wir würden zusammen genau gegenteilige Bilder machen...und trotzdem gute. =)
Sehr schöne Serie, Dana!
Bild 3, 5 und 6 haben einen leichten Miniatureffekt, daurch schaut man gleich zweimal hin. Bild 4 finde ich richtig super wegen dem stimmigen Zusammenspiel von Abstraktion und Natur.:top:
Gruß,
raul
Hansevogel
25.01.2013, 14:03
Ja, so ein Eisregen ist schon was Feines, fotografisch gesehen. :top:
Der Drahtzaun zeigt mir, daß Dein Objektiv ganz gewaltige wellenförmige Verzeichnungen produziert. :shock:
Ein Skandal, sowas! :lol:
Gruß: Joachim
Vielen Dank! =)
@Joachim: :mrgreen:
Ja, da muss ich wohl mal mit malo schimpfen, von dem hab ich das Teil nämlich!! :itchy: :D
Nummer 1 gefällt mir auch am besten.:top: Du hast wirklich ein gutes Auge für Motive.
Bild 1 und 3 gefallen mir richtig gut :) (wobei sich für mich das Tor auch gerne etwas weiter unten im Bild befinden dürfte).
(aber nur ein Miiiinibisistück!) :D
Danke für eure Zuwendung!
Dafür gibts auch hier noch nen Nachschlag:
832/DSC00935SF.JPG 832/DSC00918SF.JPG 832/DSC00961SF.JPG 832/DSC00974SF.JPG
(Japp, das Letzte IST bewusst sehr hell. :D)
Und dieses Bild jetzt hat null "künstlerischen Nutzen", es ist einfach die Stimmung, die einem die Augen hat blinzeln lassen...das hat mir SO gefallen. Einfach als "Reportage" des Morgens.
832/DSC00889SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=163113)
Gewaltige wellenförmige Verzeichnungen Hin oder Her, die beiden Letzten aus dieser Serie sind meine Favoriten. :top:
LG
Gerhard
brandyhh
25.01.2013, 20:58
Noch so eine schöne Serie. :top:
Hier geht es mir wie Jürgen, Bild 4 ist es!
Gruß Heike
Vera aus K.
26.01.2013, 01:37
Ok, voll langweilig - aber wie Heike und Jürgen gefällt auch mir die Nr. 4 mit Abstand am besten! :top:
Viele Grüße,
Vera
Ok, voll langweilig
Hö? :(
BodenseeTroll
26.01.2013, 14:30
...und noch eine Stimme für die 1!
Viele Grüsse,
Michael
RosiePosie
26.01.2013, 14:45
Die Hagebutte ist natürlich voll schööön! Aber deine Zäune gefallen mir als "Zaun-Fan" auch sehr gut. Habt ihr da tolles Eis und schönen Schnee. Bei uns taut ab Montag der letzte Rest noch weg....
Vera aus K.
26.01.2013, 14:47
Hö? :(
Neeeee! Quatsch, doch nicht Deine Bilder!!! :oops:
Ich bin voll langweilig, weil ich wie die anderen Bild Nr. 4 am besten finde! :D
Beide Serien habe ich mir sehr gern angeschaut; - vergnüglich auch deshalb, weil ich mir bei der nächtlichen Reihe vorgestellt habe, wie Gottlieb da mit der Taschenlampe steht und Du den besten Blickwinkel suchst. :lol: - Der Moschndrohtzaun hatte es mir übrigens auch angetan.
Verzeihscht meine missverständliche Aussage???
Lieben Gruß,
Vera
Danke euch für die lieben Worte!
Es sind alles keine hochrausragenden Sachen...aber sie zeigen eine gewisse "heile Welt", die ich bei diesen beiden Touren fühlte...das Herz war ganz warm, auch wenn es draußen aaaa....kalt war. =)
Verzeihscht meine missverständliche Aussage???
Klaaaar! :umarm:
Aber sowohl Gottlieb als auch ich haben das so verstanden und wir kamen auf den anderen Sinn gar nicht. :lol: Danke für die Aufklärung! =)
dieliebeschlange
26.01.2013, 16:08
Bei so tollen Bildern bekomme ich fast Lust bei dem kalten Wetter raus zu gehen :top:
Bei so tollen Bildern bekomme ich fast Lust bei dem kalten Wetter raus zu gehen :top:
Hat bei mr schon geklappt. Auch wenn es in Berlin nicht so schön vereist ist...
Schön, wenn die Bilder dazu anregen!
Marie, da bin ich dann ja mal gespannt auf deine Ergebnisse. ;)
Ich bin zu faul, den Rechner anzuwerfen und nen Thread zu eröffnen;)